Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird werden ? Depression wegen Mobbing,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was wird werden ? Depression wegen Mobbing,

Hallo
    Ich war heute nochmals bei meinem Hausarzt, er kennt meine Krankheitsbilder der letzten Jahre und hat mich sofort Krankgeschrieben und mir eine Überweisung zum Psychater gegeben mit der Diagnose ( Schwere Depression im Zusammenhang mit jahrelangem Konflikt am Arbeitsplatz ).
    Ich habe eine wichtige Frage : Ist es in dem Moment nicht sogar ein Fall für die BG ?
    <dl class="postprofile" id="profile202001"><dt>
    </dt></dl>

AW: Was wird werden ? Depression wegen Mobbing,

Ich glaube nicht, dass das schon als Arbeitsunfall anerkannt wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies irgendwann in der Zukunft so sein wird.

Kommentar

Danke Dino, na dann sind wir mal zuversichtlich, ich hatte eine bizepssehenteilruptur, da haben sogar D Ärzte gesagt, das sei kein ABU , ich habe sie vom Gegenteil überzeugt die AOK und der MDK hat es geschafft, das es als ABU anerkannt wurde.
      Ich denke, da der meister mich 30 Jahre gemoppt hat und der Arbeitgeber nichts unternommen hat, könnte es als Arbeitunfall durchgehen, sagen wir mal vielleicht;-)

Kommentar

Hallo Friedel,

ich dachte immer, dass eine körperliche Erkrankung, die keine psychosomatische Erkrankung im herkömmlichen Sinne ist, wie zum Beispiel Magengeschwüre, würden nicht als Krankheit, die durch Mobbing verursacht wurde, anerkannt.
        Ich kann mich ja auch irren, zum Beispiel, wenn die Ruptur durch eine Nervenüberreizung entstanden ist, die wiederum durch das Mobbing verursacht wurde. Ich kenne Leute, die haben eine Scheinlähmung ihres Armes, den sie nicht mehr einsetzen konnten, aufgrund von Mobbing.
        Du braucht ein genaues ärztliches Gutachen. Die Depression besteht bereits seit längerm? Wenn ja, bekommst du Antidepressiva? Das wäre zum Beispiel eindeutig eine Folge von Mobbing.
        LG
        Ibag

Kommentar

Ich habe seit 2 Jahren immer wieder Schmerzen, aufgrund derer ich immer wieder krankgeschrieben wurde, ich denke ich werde Antidepressiva bekommen, sobald ich einen Termin beim Psychater habe, bis jetzt ging alles über den HA.
          LG
          siggi

Kommentar

Lädt...
          X