Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Wie soll ich das aushalten? (Mobbing, Bossing)
@nichtmehrganzneu
nach Tagen, in denen meine Kollegin sich zwar zusammengerissen hat, aber heut doch ihr wahres ICH wieder zeigte, bin ich zum Chef. Dass eine Beschwerde in seiner momentanen selbst schwiegigen Situation wohl keinen Sinn hat, bin ich gleich mit der Kündigung gekommen. Ich hatte so die Schnauze voll. Pfeif auf die ALG-Sperre, nur nie wieder die andere sehen müssen. Leider hat mein Chef die Kündigung nicht angenommen (war ja eh erst mal mündlich, nicht schriftlich). Er meinte, dass er mich sehr schätzen würde. Er hat sogar Verständnis für mich und meinte, dass er am liebsten selbst das Büro nicht betreten würde (!!!!), aber als Chef muss er ja leider Gottes.
Ihm geht das ganze Getue von ihr auch schon sehr auf die Nerven und er habe weiss Gott auch keine Lust auf so was, da er andere Probleme habe. Er meinte, dass ich jetzt erst mal nicht kündigen soll, sondern dass wir ein Gespräch führen. Die beiden Chefs, meine Kollegin und ich. Also, was da rauskommt, weiss ich jetzt schon. Die Alte tickt aus. Also, ich denke ja jetzt mal, dass er hofft, dass sie freiwillig abhaut. SAGEN darf er mir das natürlich nicht. Aber irgendwie kann das gar nicht anders laufen. Sie hat ja nur die eine Möglichkeit :sie muss sich mir gegenüber anständig verhalten.
Um das ganze nicht eskalieren zu lassen - weil ich geh ja gerne jeder Konfrontation aus dem Weg - hab ich dem Chef erst mal vorgeschlagen, dass ich das obere Büro in Beschlag nehme, das leer steht. Ich werd ihr sagen, dass ich bis auf weiteres da oben bleiben werde, weil ich keine Möglichkeit mehr sehe mit ihr zusammen in einem Raum zu arbeiten. Wenn sie nicht ganz blöd ist, kann sie sich denken, dass das mit Erlaubnis vom Chef geschehen ist. Jeder andere käme sich blöd vor, oder ? Sie muss doch dann ahnen, dass der Chef weiss was Sache ist.
Naja, ich werde euch dann wieder berichten, was passiert ist, wenn meine geliebte Kollegin merkt, dass ich montags nicht wieder so tue, als wenn freitags nicht gewesen wäre. So ist sie das bisher von mir gewöhnt. Wird ne einsame Zeit werden da oben allein im Büro - so was bin ich nicht gewöhnt und mag ich auch gar nicht - aber naja.
Kommentar