Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Mobbing?

    Hallo ich bin seit 2 Monaten neu in meinem Beruf.
    Ich bin schon älter als die anderen Auszubildenen.
    Ich hab Piercings und Tattoos.
    In der Arbeit nehme ich meine Piercings raus und tu durchsichtige Stecker rein(die man kaum bis garnicht sieht) und meine chefin hat letztens angefangen mit mir drüber zu reden. Genau wie ich immer alles machen muss im gegensatz zu der anderen anfängerin. Sie scheucht mich immer rum. (bin friseur)
    Ich muss langärmlig tragen da ich narben am arm hab. Und meine chefin sagt den kunden wenn die fragen warum ich die narben dort habe, das ich sie mir selbst zugefügt hab. Darf sie das?
    Ich weiss nimma was ich machen soll...ich will nicht mehr dort hin.
    Ich hab vor ein paar Monaten meinen Vater verloren, hab bei ihm gewohnt und er war immer für mich da. Wohne wieder bei meiner Mutter. Ich bin psychisch kaputt und meine Chefin und arbeitskolleginen machen es nicht besser. Sie haben keinen Respekt.Obwohl ich immer freundlich bin, mache ich in ihren augen alles falsch.
    Ich werde jeden tag dumm angeredet weil ich rauche.
    ein mädchen meinte zu mir ich müsse meine zähne aufhellen lassen weil sie leicht gelb sind.

  • #2
    AW: Ist das Mobbing?

    Hallo Iceprince,
    vielleicht ist es bei Dir - so wie bei mir - eine Mischung aus Empfindsamkeit und Mobbing. Momentan ist es schon irgendwie nicht nett, was sie sagen und tun, aber Mobbing ist es noch nicht so richtig. Manche Leute würden sich über so etwas gar keine Gedanken machen. Du schon. Damit will ich nicht sagen, dass Du überempfindlich bist, sondern nur eben empfindsamer als andere. Ich wette, Dir sind andere Menschen und deren Gefühle sehr wichtig, außerdem auch Freundschaften und Vertrauen. Richtig geraten?

    Andere Leute sind da robuster, manche Leute streiten sich auch gerne oder drängeln gerne.

    Ich finde es immer schwierig zu sagen, wo so richtig die Grenze ist. Das was Du da erlebst, das hat durchaus etwas zu bedeuten, ich nehme da auch eine gewisse Abgrenzung wahr. Sie scheinen Dir ja doch öfter zu sagen, dass Du nicht dazu passt, als dass Du dazu passt. Aber wenn es nicht schlimmer ist als das, solltest Du ein wenig ein dickes Fell wachsen lassen, die Ausbildung durchziehen und überlegen, was Du danach machst. Aus einer ungekündigten Stellung heraus kann man auch gut nach dem idealen Platz suchen, wo die Leute arbeiten, die einem ähnlich sind.

    Ohren steif halten!
    Audrey

    PS: Dass Du Dir die Narben selbst beigebracht hast, sollte Deine Chefin nicht über Dich erzählen. Du kannst sie, denke ich, ganz höflich darum bitten, das nicht herumzuerzählen. Ich denke, sie würde das auch nicht wollen, wenn jemand so etwas über sie sagt. Ganz egal ob es stimmt oder nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X