Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun, wenn man alleine ist???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun, wenn man alleine ist???

Ich bin noch schülerin,
    und in meiner Klasse sind da diese Kids, die mich fertig machen

nun, sie machen nichts,
    sie tuscheln über mich sagen ab und zu fiese sachen und rufen andauernd meinen namen und dann wenn ich sei drauf anspreche, haben sie mich gar nicht gerufen,
    es mag erst blöd und lächerlich klingen, aber es geht schon so lange und es verletzt mich sehr, egal was ich mache, drauf ansprechen,
    ignorieren, lehrern alles erzählt, es bringt nicht,

stet´s bin ich allein
    es zerfrisst mich
    und andauernd lachen sie mich aus, wenn ich mich melde und frage wie was geht,
    wenn ich vorlesen muss
    imme rlachen sie dann
    es zerstört mich,
    ich habe das gefühl als ob stacheldraht um mich ist und immer enger wird, ich kriege keine luft
    mir ist schlecht
    alles dreht sich
    will nur noch sterben

was soll ich tun?

Hallo

ich kann sehr gut verstehen, wie sehr Dich das verletzt!
    Aber Du hast nun schon einen guten Schritt gemacht und hier darüber gesprochen!

Gibt es bei Euch an der Schule keinen Vertrauenslehrer? Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht eine Versetzung in eine andere Klasse etwas bringen könnte.
    Hast Du in Deiner jetzigen Klasse gar niemanden, mit dem Du befreundet bist?

Kommentar

das klasse wechsel macht keinen sinn, in jeder klasse sind bekannte von denendie mich ärgern -.-

und die würden es dann auch machen

vertrauenslehrer???
      ich lach mich gleich weg,
      mein letzter lehrer war der VL und dem habe ich alles erzählt und dieser meinte nur, das ich mich aufregen solle

und meine letzte lehrerin meinte nur, das ich das zu persöhnlich nehme -.-

alle sagen das mann was sagen soll,
      und das tue ich doch
      aber ich habe die erfahrung gemacht das es überhaupt nichts bringt

freunde??? in der klasse habe ich schon 2 nette mädels kennen gelernt, sitzen aber weit von mir und keiner will neben mir sitzen

sitze ganz vorne alleine, und höre immer das getuschel und bin meist das ziel objekt wenn sie mit sachen werfen

wie ich´s sagte, es ist hoffnungslos, ich komm aus dieser hölle nicht raus,

Kommentar

Mir scheint, Du bist gar nicht so unfähig Dich zu wehren.
        Wenn Du mir hier so ne blöde Antwort geben kannst: "Vertrauenslehrer, ich lach mich gleich weg"
        warum kannst Du den anderen nicht auch mal was entgegensetzen?

Kommentar

entschuldige, wenn ich dich damit verletzt haben sollte dann tut es mir leid V.V

diese antwort, war nicht böse gemeint, deshalb sorry

warum ich mich nicht wehre???

jedesmal wenn ich es tue nutzen sie dies und alle ärgern mich dann so stark das ich immer einen nerven zusammen bruch kriege

Kommentar

>.< Boah, ich kenne das, und sicher geben sie dir auch noch Schimpfnamen und lachen über jeden Fehler den du machst hab ich recht?

Hmm... Es ist schwer wenn sich alle gegen einen verbündet haben und selbst die Lehrer zu doof sind um etwas zu tun. Naja, aber die meisten Lehrer wollen solche Probleme ja sowieso lieber übersehen weil es ihnen zu anstrengend ist sich drum zu kümmern. Dabei ist es ihre Pflicht sich um das Klassenklima und jeden einzelnen Schüler zu kümmern!

Die Eltern können da meistens auch nicht viel tun.. hast du trotzdem schon mal versucht mit ihnen darüber zu reden?
            Darf ich fragen in der wievielten Klasse du bist? Wieviele Jahre hast du noch vor dir?
            Ich kenne das Gefühl einfach nur noch sterben zu wollen weil man sich selbst schon als wertlos sieht, aber glaube mir es ist keine Lösung! Da muss was anderes gefunden werden.
            Mir hat es damals geholfen das ich nur eine verbündete in der Klasse gefunden hab und dann mein Selbstbewusstsein immer mehr gestiegen ist bis ich mir anderswo so viele Freunde zusammengesammelt hab, und mir von niemanden mehr was gefallen lassen hab. Dann sagst du halt Sprüche die die anderen umhaut und sie starren dich plötzlich mit offenen Mund an weil sie dich so gar nicht kennen! Aber das geht nur wenn du lernst dich selbst so zu mögen wie du bist und das kann manchmal ein echt harter Kampf sein:-S

Kommentar

Ich würde daran denken die Schule zu wechseln.
              Dazu musst Du aber offen mit Deinen Eltern über das Problem reden.
              Eine andere Möglichkeit ist, daß Du ein Jahr wiederholst.
              Dann bist Du auch weg von den blöden Mitschülern.
              Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Ich regel jedes mobbing prob mailt mich an und wir können darüber reden

Kommentar

hallo,
                  ich wurde auch in meiner Klasse sehr gemobbt, manche Lehrer haben sogar in gewisser weise mitgemacht...
                  ich habe immer versucht nett zu den andern zu sein und habe mich verstellt!
                  iwann hatte ich keine lust und kraft mehr!
                  dann habe ich den andern einfach meine meinung gesagt, hab mir neue Klamotten gekauft (so wie sie mir gefallen haben, und nicht den andern) und hab angefangen Rockmusik zu hören, die anderen fandens anfangs total schlimm und das mobbing wurde noch krasser, doch dann haben manche angefangen mich zu akzeptieren, dadurch das ich gelernt hatte so zu sein wie ich bin und mich selbst zu mögen, haben auch die andern das gleiche getan

also kann ich dir nur eins raten, verstell dich nicht, sei so wie du bist und sag ihnen deine Meinung!

hol dir außerdem hilfe, sprech mich Jemandem darüber, ich hab ewig geschwiegen und alles in mich reingefressen, das macht alles nur noch schlimmer!

oder wechsel die Schule, fang nochmal von ganz vorne an!

ich habe damals auch mit dem gedanken gespielt mich umzubringen...tus nicht! diese leute sind es nicht wert! iwann hört dieser Albtraum auf wenn du was dafür tust, auchg ich bin aufgewacht!

viel glück und lg anonym
                  ich bleibe anonym !

Kommentar

Cool information Website

Thank you for a very

---------------

unerlaubter ....otext - gelöscht - Admin :a

Kommentar

Zitat: "doch dann haben manche angefangen mich zu akzeptieren, dadurch das ich gelernt hatte so zu sein wie ich bin und mich selbst zu mögen, haben auch die andern das gleiche getan"

...und das stimmt tatsächlich so!!! Wenn du unsicher wirkst, dann haben andere eine gute chance dich kleinzumachen, man sieht es regelrecht einem an, und das problem ist, das man dadurch noch verunsicherter wird...aber gibt die hoffnung niemals auf, (im schlimmsten fall sag ich mal) ist die schule irgendwann zuende, und man hat mit den leuten nichts mehr zu tun...so ist es mir mal ergangen, und ich war froh, das ich endlich aus der schule raus war!!!
                      Ich hab 5jahre nach der schule jetzt wieder ein problem mit mobbing, aber ich muß dazu sagen, das auch jetzt wieder ein lebensabschnitt für mich zuende geht (studium). und im Arbeitsleben ist auch niemand davor geschützt...ich denke einfach nur, das man aus diesen erfahrungen versuchen sollte, zu wachsen und zu reifen...weil ich denke, das man somit viele menschen besser einschätzen kann aus solchen erfahrungen raus ( du bist sensibilisiert dazu, du hast die fähigkeit andere menschen mit problemen zu verstehen, die mobber denken über sich und andere erst garnicht nach)...und meistens steckt hinter mobbing neid oder die leute, die mobben wollen von sich nur ablenken, weil se selbst nur arme würstchen sind und angst haben, ins gespräch zu kommen!!!

Wünsch euch allen viel kraft (es ist schön zu wissen, nicht allein zu sein mit dem problem)

Kommentar

Aus meiner Schulzeit: Jeder, der nicht den ersten Anschein von Mobbing gegen ihn entgegengetreten ist, wurde immer stärker gemobbt. Jeder, der sofort Gegenwehr gezeigt hat, wurde in Ruhe gelassen.

Die heutigen Schüler sollen aber nicht traurig sein, es geht vorbei und ihr werdet später drüber lachen. Wichtig ist, dass man erhobenen Kopfes die Zeit hinter sich bringt.

Als Schüler haben es auch einige bei mir versucht, da ich aber gut im Karate trainiert war, entstand ein gewisses Körper- und Selbstbewußtweis. Ich rede nicht von Gewalt, aber man muss körperlich präsent sein, seine Verteidigungsbereitschaft zeigen, zu sich stehen.

Als es ganz schlimm wurde, hab ich instinktiv mal eine Ohrfeige vergeben (selten, war verdient). Da war die Überraschung groß, ich mußte mal zu Direx, der sagte: böse böse und ich hatte den Rest der Schulzeit Ruhe. Meine Erfahrung.

Es muß eine Reaktion sein, die die anderen mal zur Besinnung bringt. Meine war ziemlich deftig, so dass dem anderen keine Wahl blieb, als nachzudenken. Im Übrigen: In einer Gruppe, sollte man sich den Wortführer schnappen, die Gefolgschaft geht mit dem Wind.

Nach dem Knall kommt die Ruhe.:a

Achso: Peace!, make love not war!, Gewalt ist keine Lösung!, Toleranz gegen Andersdenkende!, Wir sind alle eine Familie! Schulzeit ist die beste Zeit! Der Klügere gibt nach!

Kommentar

Ich habe das alles nun hinter mir...
                          ich kann den letzten Beitrag nur bestätigen.
                          Man muss sich den Führer vorknöpfen. Damit meine ich nicht körperlich.
                          Ich war auch lange betroffen...habe mich korperlich nie gewehrt...ich habe ein vernünftiges Gespräch gesucht...
                          es hat geholfen.
                          Und was noch wichtig ist!
                          Die Haltung wahren!Ich hbe mich nie verkrochen...dadruch wurde ich als arrogant und eingebildet beschimpft...aber es hat mich stark gemacht, dass die anderen nicht gesehen haben wie shclecht es mir ging.
                          Lass dich nie kleinkriegen...ich weiß...in der Situation vielleicht schwer zu realisieren aber da is im nachhinein was dran!
                          Trotzdem...wenn man sowas mal erlebt hat...dann wird man denk ich nie wirklich drüber LACHEN!
                          ich werde das zumindest nicht. Ich finde es abartig, dass manche Menschen die Worte Werte und Normen scheinbar nicht mehr kennen.
                          Gewisse Dinge darf man einfach nicht tun.
                          Andere können echt grausam sein ohne es manchmal wirklich zu merken.
                          Man schafft das meist nicht alleine!Such dir "Verbündete"...Lehrer,ELtern,Kollege n , was auch immer,,,
                          viel glück

Kommentar

Lädt...
                          X