Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor den Praktikanten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor den Praktikanten

Hallo,

ich habe körperliche Defizite (schreibt man das so?) ich habe eine Behinderung und mache ein Praktikum. Ich habe auch ein Sprachproblem. In meiner Schulzeit wurde ich jeden Tag mit "El Krüppel", "Einarmiger Bandit" und immer blöd angemacht. Nun ich habe inzwischen eine Ausbildung und hatte 3 Jahre ruhe vor meiner Schule und den Schülern von damals. Seit kurzer Zeit habe ich ein Praktikumsplatz nur für ein paar Wochen. Da ist ein Praktikant der sich immer hinter meinen Rücken lustig macht. Er ist damit nicht alleine auch Drei andere gaffen mich die ganze Zeit an. Ich hab Angst das ich zum Chef gehe und Petze. Ich fühl mich nirgends sicher. In den Pausen gehe ich freiwillig, wenn sie in den Pausenraum kommen. Heute war auch wieder so eine Situation, ich habe gerade angefangen mein Brötchen zu essen und kam ein Abteilungschef mit den Jungen und ich habe freiwillig das Weite gesucht. Weiß nicht was ich machen soll. Habe auch so keine Freunde. Oder ein Hobby.

AW: Angst vor den Praktikanten

Hallo...

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst...
    Es ist grausam wie manche Menschen sind. Gehört der Abteilungsleiter auch dazu?
    Lass Dir nicht einreden, dass du dumm oder gar minderwertig bist. Nein das bist du nicht.
    Meinst Du er würde dir auch körperliche Gewalt antun? Wenn nicht, dann frag ihn mal was sein Problem ist. Meistens können solche Menschen keine Antwort darauf geben.
    Ich habe früher mit schwerst mehrfach behinderten Kindern gearbeitet. Eines meiner Mäuse ist mal zu so einem "collen Typen" hin und hat gefragt "warum schaust du mich so an?" Der Typ hat rumgestottert und hat die Fliege gemacht.

Ich bin aber auch ehrlich, ich weiß nicht ob ich es könnte. Aber ich weiß, dass es falsch ist sich alles ständig gefallen zu lassen.

Ich drück dir Daumen, dass Du die Kraft findest diesen Personen die Stirn zu bieten

Kommentar

Hallo Fallingheart,
      kann mich nur Silvi anschließen. Ich finde das höchst gemein, was die mit dir machen. Zwar habe ich auch solche Erfahrungen, hatte auch einen Sprechfehler,
      aber ich kann dir leider keine Ratschläge geben, da bei mir das auch meist falsch lief. Bis ich mir Hilfe von außen geholt habe. Z.Bsp. habe ich eine Dame, die für das
      Integrationsamt arbeitet, aber nicht direkt, sondern nur unterstellt (das ganze nennt sich bei uns berufsbegleitender Dienst. Vorraussetzung ist , dass man einen
      Schwerbehindertenausweis hat). Und einen Sozialarbeiter. Diese sind mit mir in ein Gespräch gegangen und auf einmal war der Chef ganz zahm. Wies weitergeht,
      weiß ich noch nicht, aber es ist besser, sich auf jeden Fall Hilfe zu holen.
      Und vielleicht gibts ja bei euch sowas wie Betriebsrat, Personalrat usw?
      Wegen dem hobby: ich selber habe mich im Internet umgesehen und z.Bsp. mit Astronomie beschäftigt, oder Schach. Oder es gibt ja Foren, in denen man
      anderen helfen kann.
      So, ich hoffe, damit weiter geholfen zu haben, da ich ja auch einen Sprechfehler hatte, kann ich deine Situation ein wenig nachvollziehen. Aber vielleicht
      können dir andere noch besser helfen, Gruß, Katze.

Kommentar

hallo silvi, die anderen praktikanten sind diese woche weg. weil sie nur bis ende des monats da sind, aber der typ der gesagt ich soll deutsch sprechen. schaut mich die ganze zeit an wenn er an mir vorbei läuft. ich weiß nicht was ich machen soll. ich mach auch weil ich das nicht mag da zu arbeiten eine woche krank. irgendwie sowas. ich halts da nicht mehr aus. und weiß nicht was ich machen soll petzen will ich nicht.

Kommentar

jetzt ist mir was dummes passiert hab ausversehen falsch geantwortet. ich glaube nicht das ich mich das traue aber du hast vollkommen recht so sehe ich das auch

Kommentar

Lädt...
          X