Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente mit 80 ! So mobbt uns der Staat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rente mit 80 ! So mobbt uns der Staat

Den Spruch "die Renten sind sicher" kann schon keiner mehr hören, deshalb in aller Kürze:

Auf der Basis der gegenwärtigen Staatsverschuldung Deutschlands, dem wirkungslosen, aber teuren Rettungsschirm, sowie der zu erwartenen Rezession, hat ein Rentenspezialist das voraussichtliche Rentenalter ab 2020 berechnet. Bei gleichbleibenden Rentenniveau wird dann das Renteneintrittsalter für Männer 80 Jahre betragen ! Bei Frauen sind es immerhin auch noch 78 Jahre.

AW: Rente mit 80 ! So mobbt uns der Staat

Behauptet wer? Fakten?
    Und warum müssen Männer dann länger arbeiten, wenn sie eh schon eine kürzere Lebenserwartung haben?

Kommentar

Rente mit 80 ? Na immrrhin, nach meinen privaten Recherchen bekommen wir überhaupt nichts, denn bis dahin ist der Staat Pleite.

Wie war das als die Sowjetunion zusammenbrach ? Da haben ehemals hart arbeitende Kranführerinnen oder Ärztinnen umgerechnet 30 Euro Rente im Monat bekommen.

Für mich ist die Berechnung "Rente mit 80" glaubhaft. Oder - wie, ist das mit den "blühenden Landschaften im Osten " ?

Genauso geht es uns mit der Rente. Und riestern ? Womit ? Mit Staatsanleihen und Banktiteln ?

@ Hallo "nichtmehrganzneu" , hast Du noch nie was vom Renteneintrittsalter gehört ? Das ist bei Frauen niedriger als bei Männern. Ist unlogisch, aber was ist beim Staat schon logisch ?
      Charles Dickerchen
      Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Charles Dickerchen; 01.12.2011, 12:10.

Kommentar

Das weiss ich, Karl.
        Aber wenn das Renteneintrittsalter schon hochgesetzt wird, dann kann man das gleich mit einem Besen kehren. Gleich für alle.

Kommentar

Wie hoch ist denn die Lebenserwartung von Frauen und Männern? 82 Jahre und 76 Jahre? Wer bekommt dann noch Rente?

Kommentar

Lädt...
          X