Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing u beschuldigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing u beschuldigung

Hallo ihr alle,
    bin echt am ende mit meinem latain und völlig fertig...habe bis vor kurzem bei einem bekannten Drogerie Discounter gearbeitet(1Jahr).....es war einfach nur unterste schublade was da ab ging...Hundekot vorm Laden einsammeln,viele überstunden,ständig unzufriedene Kunden,etc.Ich habe da anfangs echt gern gearbeitet.Irgendwann wurde der Druck durch die chefs immer größer und ich habe mal den mund aufgemacht u meine meinung gesagt....dann der hammer;ich werde beschuldigt geld gestohlen zu haben...unter druck zweier vorgesetzten musste ich eine vereinbarung unterschreiben u eine Anzeige folgte zusätzlich...Vernehmung bei der polizei habe ich hinter mir(es haben alle MA gegen mich ausgesagt)....MA denen man vertraut und mit denen man sich ja irgendwie auch ein wenig angefreundet hat.und ich weiß das ich null chance habe,da ich allein gegen "die" da stehe.Jetzt bleibt erstmal abzuwarten was der Staatsanwalt entscheidet.Diese gedanken daran machen mich kaputt.ich habe jetzt schon mehrfach gelesen u gehört das,dass eine bekannte vorgehensweise dieses unternehmens ist um missliebige MA loszuwerden...hat jemand sowas oder ähnliches schon erlebt u kann mir berichten wie so ein horror ausgeht?

P.s. ich habe definitiv nichts gestohlen
    einfachsauer
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von einfachsauer; 06.12.2011, 12:26.

AW: Mobbing u beschuldigung

Liebelein, warum hast Du denn "zugegeben", etwas gestohlen zu haben, wenn Du es gar nicht getan hast!?!?!?
    Haben Sie Dich derart unter Druck gesetzt?

Ich würde Dir raten, sofort zu einem Anwalt zu gehen. Dieser Vorwurf - wenn er unberechtigt ist - darf nicht an Dir haften bleiben. Hast Du denn der Polizei gegenüber wenigstens davon erzählt dass das Geständnis nur unter Druck erfolgt ist?

Kommentar

ich hab kein geständnis gemacht(warum auch)...diese vereinbarung war ein aufhebungsvertrag oder sowas in der art....

Kommentar

Ok dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hatte das so gelesen, als wäre diese Vereinbarung quasi ein Schuldeingeständnis. Ist schon eine miese Tour, die da mit Dir abgezogen wurde.
        Und die lieben Kollegen die Dir da in den Rücken fallen - hat man solche Kollegen braucht man keine Feinde mehr. Dennoch denke ich dass mein Vorschlag mit dem Anwalt gar nicht so verkehrt ist.

Kommentar

Hallo einfachsauer

Queeny hat absolut die richtige Empfehlung ausgesprochen. Nur ein Anwalt kann dir hier wirklich weiterhelfen.

Zeugenaussagen sind oftmals Schall und Rauch wenn unter Eid oder via eidesstattlicher Erklärung verlangt wird die Aussage im Gerichtssaal zu wiederholen. Da knickt schon mal so mancher weg.
          Wenn auch nur einer oder gar mehrere von ihrem Recht auf Zeugnisverweigerung im Nachhinein Gebrauch machen fängt die Sache schon an zu stinken. Noch könnte also noch nicht alles verloren sein.

Wenn man dich, ohne Beistand, welcher dir als AN zusteht, zu einer Unterschrift gedrängt hat, ist das ggf. ein Formfehler der Vorgesetzten. Das "Geständnis" dadurch ggf. nichtig oder zumindest abgeschwächt. Aber was einmal im Raum steht ist leider nun mal nicht mehr wegzuzaubern.

Vielleicht wurden die übrigen Kollegen unter ähnlichen Druck gesetzt, um gegen dich auszusagen?

Doch das alles sind nur spekulative Annahmen die bewiesen werden müssen. Ohne Anwalt hätte ich keinen Ton von mir gegeben. Weder beim Arbeitgeber noch bei der Polizei. Zeugenaussagen können fingiert sein oder als Bluff in den Raum geworfen werden als "Dirty Trick". Wenn du bei der Polizei dein Geständnis mit Abstand zum AG aufrecht erhalten oder auch noch bekräftigt hast wird es wohl noch schwieriger werden.

Nimm den Telefon-Hörer in die Hand und hole dir einen Rechtsbeistand! Schnell !!!!!!
          Wenn du wirklich unschuldig bist, dann hast du selbstverständlich auch das Recht dafür zu kämpfen.

Morgen kann einer kommen und mich des Mordes bezichtigen was mir einer lebenslangen Haftstrafe zu verbüssen ist. Habe ich kein wasserdichtes Alibi wird es schwierig für mich dem Schwert zu entgehen. Es gibt immer wieder Fälle wo selbst in solchen Fällen wo höchste Sorgfalt geboten wäre, weil über ein Leben entschieden wird, einfach geurteilt wurde weil auch der öffentliche und politische Druck gross war der Öffentlichkeit einen Schuldigen präsentieren zu können. Damit das Vertrauen in das Funktionieren der Exekutive, Justiz und der dafür Verantwortlichen nicht in Zweifel gezogen werden konnte.

So jemanden nennt man dann ein "Bauernopfer". Mach es ihnen also nicht zu einfach.
          Lass nicht zu, dass sie mit einem Schlag den Knockout erreicht haben. Erhebe dich satt abzuwarten.
          Was wird der Staatsanwalt davon halten, dass du keinen Anwalt eingeschaltet hast?

Und der Vollständigkeit halber: Meine Aussagen stellen lediglich meine persönliche Meinung und unverbindliche Empfehlungen dar wo eventuell angesetzt werden könnte und sind daher nicht geeignet eine verbindliche und kompetente Rechtsberatung durch einen Fach-Anwalt zu ersetzen. Daher sind sämtliche gemachten Angaben ohne Gewähr.

Gruss Martin

Kommentar

PS: Ich lese grad, dass du eine Aufhebungsvereinbarung unterschrieben hast.

Das ändert natürlich die Sachlage noch einmal.

Ich kann nicht nachvollziehen warum du keinen Anwalt konsultiert hast wenn du unschuldig bist. Dir ist klar, dass dies in dein polizeiliches Führungszeugnis geht wenn der Staatsanwalt einen Strafantrag stellt, Klage erhebt und dieser durch das zuständige Gericht stattgegeben wird.
            Dann hast du einen dicken schwarzen Fleck auf der Weste den du nicht mehr los wirst. Dein Leben lang!
            Hingegen wenn der AG kein weiteres Interesse mehr bekundet den Strafantrag aufrecht zu erhalten lässt der Staatsanwalt die Klage ggf. fallen wegen Geringfügigkeit und der AG steht am Ende sogar noch als Wohltäter da in den Augen der Öffentlichkeit wegen seiner Grosszügigkeit und Grossherzigkeit.
            Taktisch und Strategisch echt clever. Muss man zugeben.

Es ist dein Leben. Du triffst die Entscheidungen! Wenn dir deine Integrität und Leben selbst schon so wenig bedeuten, dann darfst du dich, mit Verlaub, nicht wundern wenn man dich derart geringschätzig behandelt.

Und der Vollständigkeit halber: Meine Aussagen stellen lediglich meine persönliche Meinung und unverbindliche Empfehlungen dar wo eventuell angesetzt werden könnte und sind daher nicht geeignet eine verbindliche und kompetente Rechtsberatung durch einen Fach-Anwalt zu ersetzen. Daher sind sämtliche gemachten Angaben ohne Gewähr.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
            X