Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der eigentlich nette Kollege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der eigentlich nette Kollege

Ich habe vor 2 Jahren bei einem Wasserversorger angefangen und wurde einem Kollegen anvertraut der Anfangs eigentlich nett war. Nach einiger Zeit merkte ich sowas wie Eifersucht bei ihm, da ich mit allen in der Firma sehr gut auskomme. Ab da begann mein Leidensweg, keine Kommunikation, keine oder falsche Arbeitsanweisungen, Politische Äusserungen da hätte Adolph seine Freude, Straftaten wie Katze fangen und wo anders aussetzen, permanent kleine Nadelstiche gegen mich. Ich habe mich bei meinen Vorgesetzten beschwert, da kam z.b. die frage an ihm: da sitzt eine Katze an der Straße und will per Anhalter wieder heim. Leider mit einem Lächeln!!
    Der Gäschäftsführer den ich auch schon aufsuchte schaffte für 9 Monate Ruhe, leider gehts schon wieder los. Ich kann oft an nichts anderes denken als an ihn, den netten Kollegen, oft habe ich schon Hassgedanken und Überlege ihm mal die Fresse zu Polieren was aber mit Sicherheit zu teuer wird.
    Was soll ich tun?
    Wo kann ich mich hinwenden?

AW: Der eigentlich nette Kollege

Hallo Peter1,

du hast bereits getan, was du tun konntest. Die Vorgesetzten informieren.
    Aus meiner Sicht hast du auch den Durchblick, was seine Eifersucht anbelangt.
    Gehe dem Trottel, der sich selber keine positiven Gefühle verschaffen kann doch einfach aus dem Weg, so oft es geht.

Du könntest dir denken, dass er schon seine Strafe erhalten wird. Irgendwann kommt mal einer drauf, dass der Typ ein Blödmann ist. Das mit der Katze finde ich traurig, der Typ ist pervers. Früher oder später werden das auch andere Menschen mitkriegen.
    Du könntest ihm mit Ruhe und Gelassenheit in Rage bringen. Er wird ja mit seiner Eifersucht das Ziel verfolgen, dich schlecht zu machen. Wenn es dir egal zu sein scheint, so nimmst du ihm den Wind aus den Segeln.

Also, ich habe ja ein ähnliches Problem. Es ist mir egal, ob da jemand rumläuft und Rufmord gegen mich macht. Ich weiß wer es macht und wer es in Auftrag gegeben hat.
    Du musst immer dran denken, dass deren Neid und Eifersucht sie zu diesem Handeln treibt.
    Du willst doch wohl nicht allen Ernstes mit solchem Abschaum befreundet sein? Ich will das jedenfalls nicht und mache das deutlich. Deshalb halten mich auch viele Menschen für arrogant, obwohl ich das nicht bin.

Du musst wissen, was du willst, wen du um dich haben möchtest, wie deine Freunde sein sollen. Die Arbeitskollegen kannst du dir nicht aussuchen. Also mach deine Arbeit, damit du deine Rechnungen bezahlen kannst und Streicheleinheiten musst du dir woanders holen. Leider ist das so. Keiner kann andere Menschen verändern, nur sich selber.
    Die Veränderung ist dann im besten Fall bei dir die Einstellung zu den Tätern.
    LG
    Ibag

Kommentar

Hallo,

was ich hier nicht rauslese, ist ob der Kollege das "nur" mit dir macht? Dann wäre es sicher schwierig. Gerade wenn der Kollege vorher nicht unangenehm aufgefallen ist. Noch ein eine Frage: Bist du Ausländer, ....r etc.? Oder woher kommen die Kommentare vom Kollegen in Bezug auf A.H.?
      Wie wäre es damit, dem Kollegen eine Falle zu stellen? Es gibt doch inzwischen sehr moderne Handys, die auch aufnehmen. Vielleicht könnte man ihn so zur Strecke bringen?

Da ich selbst in einer Mobbingsituation bin, verstehe ich deinen Haß sehr. ich würde den Schweinen, denen es egal ist wie es mir geht auch gerne die Fresse polieren. Leider wäre das wirklich zu teuer - also muss es anders gehen, denen den Saft abzudrehen.

LG
      Petra

Kommentar

Sag mal Peter, nur mal so eine Idee: Wäre es denkbar, dass Du enger und freundlicher mit ihm zusammenarbeitest, ihn unterstützst? Mal sagst, was Dir an seiner Arbeit gefällt? Vielleicht lässt sich so der Friede noch retten? Wenn er anfangs nett war, dann hattet ihr ja anfangs mal eine Chance und vielleicht ist noch gar nicht alles verloren?
        Audrey

Kommentar

Lädt...
        X