Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heulsusen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heulsusen

Ich habe mich ein wenig durch einige Beiträge gewühlt und muss immer wieder feststellen das die anderen Schuld sind und ich bin das arme Opfer.

Das gibt es nicht...... Prinzip Ursache und Wirkung.

Wenn einer dem Chef die Stirn bietet wird er hier ermutigt ???
    Sagt mal geht es noch, der Chef bezahlt für 8 Stunden das Arbeiten erledigt werden
    und nicht dafür das er sich eine freche Klappe anhört.

Stellt euch nicht als Opfer hin sondern arbeitet an euren Social Skills, wenn jemand gemobbt wird hat das seinen Grund.

Ich selber leite eine Abteilung mit 15 Personen, falls da jemand dabei ist der nicht ins Team passt muss er gehen, das erkennt man daran das die Person einfach nicht gemocht wird..... was ihr hier Mobbing nennt.

Ihr braucht hier keinen Mist zu schreiben, da sich jeder von euch 100 % schon mal zu einem Menschen unfair oder schädlich verhalten hat.

Bekommt nur zurück was ihr gegeben habt.

Viel Spaß beim Jammern und leiden Ihr Pfeiffen....
    gesperrter Benutzer

AW: Heulsusen

Hallo Mobber

In der Tat wäre bei aller Ruppigkeit vielen hier ein so entschlossener Chef wie du einer bist u.U. lieber weil du schnell und hart die Konsequenzen ziehst. Dann wüssten sie woran sie sind. Klar und unmissverständlich! Doch dort wo sie jetzt sind wissen sie das eben nicht!
    Das Problem, dass die meisten hier plagt ist, dass sie eben keinen solchen Chef haben, sondern diese, mit ihrer Weichei-Tour, den konsequenten und gerechtfertigten Schlussstrich hinaus zögern, dabei obendrein die Menschen zerstören und den entstandenen Schaden der Sozialgemeinschaft aufbürden deren Preis auch wir bezahlen. Mit immer höheren Sozialabgaben für Transferleistungen für diejenigen die wegen dieser perfiden Zerstörungstaktik nicht mehr arbeiten gehen.

Ich pflichte dir bei, dass es deutlich besser ist jemanden rechtzeitig zu entfernen als ihn mitzuschleppen wenn er nicht zu Team und Aufgabe passt. Das ist in der Tat tatsächliche gelebte soziale Verantwortung. Auch wenn das hart nach aussen hin aussehen mag.
    Genau was du sagst: Eben nicht jemanden, wegen Feigheit vor der finalen Entscheidung, auf einem Stuhl und einer Aufgabe zu halten die weder zu ihm noch zur Interaktion in der Gruppe passt.
    Damit verwehre / strafe ich

1. diesen Menschen sich schnell eine andere Stelle zu suchen die ihren/seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gerecht wird und
    2. darüber hinaus die Firma, weil ich nicht entscheiden will und mit der weiteren Gehaltszahlung eines Mitarbeiters, der eine personelle Fehlentscheidung war, wirtschaftlichen Schaden zufüge und
    3. darüber hinaus, jemandem da draussen der besser geeignet wäre, die Chance die vom Job geforderten Erwartungen zu erfüllen.

Dazu aber braucht es persönliche Willens- und Entscheidungsstärke über welche die Vorgesetzten dieser Gequälten, anders als du, eben nicht zu verfügen scheinen.
    Das Problem liegt nur bedingt bei den Mitarbeitern, die ja primär Sicherheitsorientiert sind, sondern bei der unfähigen Führung, welche die finale Verantwortung trägt.

Insoweit trifft dein Statement auf meine volle Zustimmung.
    Schade, dass du eine so ruppige und geringschätzige Wortwahl benutzt.

Niemand braucht und erträgt ein Weichei als Chef. Aber ebenso wenig ein Scheusal!
    All das was du sagst geht auch mit Anstand. Mit Humanität. Ich muss einem Mitarbeiter der nicht geeignet ist neben dem Job nicht auch noch seine Selbstachtung nehmen.
    Das wäre vollkommen unnötig. Das wäre und ist inhuman. Und, in Anbetracht der Folgen, in Tat und Wahrheit A-sozial weil ich damit die Gemeinschaft schädige aus vorgenannten Gründen der Kostenkette
    Nicht jeder Mensch ist gleich stabil.
    Sollten wir alle anderen erschiessen die nicht ins Schema passen? Hatten wir schonmal! Gar noch nicht so lange her!
    Ich glaube und hoffe inständig soweit würdest selbst du nicht gehen!

Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 12.12.2011, 16:11.

Kommentar

Psychobabbel, ganz klar ein Forumstroll. Nicht füttern Weide

Kommentar

Halli ihr beiden Pfeiffen,
        was Mobber so macht, ist doch nix Anderes, als die Führung aus der Hand zu geben.
        Er stellt eine Person ein, weil sie den Qualifikationen gerecht wird, einen sympathischen Eindruck macht.
        Will aber eine von seinen Untergebenen, ihre liebe Freundin in der Firma haben und bekommt bei Vermittlung viertausend Euro zugesteckt, so ist die Person daran interessiert, die andere wieder abzusägen; es wird ein Mobbing in Gang setzen.Dem Chef entgeht die Korruption, weil er die Führung längst aus der Hand gegeben hat und seine Firma wird unterlaufen.
        Ein Weichei, der noch nichtmal die Konsequenz zieht, dann bei Einstellung einer neuen Mitarbeiterin, das ganze Team am Bewerbungsgespräch teilnehmen zu lassen!
        Was Dümmeres habe ich noch niemals gehört!
        Viel Spaß Herr Mobber!
        Ibag

Kommentar

Denke auch, dass das ein Troll ist,
          denn also solchen abwertenden Blödsinn loszulassen, das kann nur so einer sein.
          Wer weiß, wie alt das Kindchen hier ist.
          Gruß, Katze.

Kommentar

Ich bin kein Troll und ja es geht um Provokation ganz klar.

Ich denke wirklich das es zuviel gibt die sich hinter einen schwachen Selbstwertgefühl verstecken und sagen ich kann nicht.

Es ist doch normal das man sich durchbeissen muss im Leben, was glaubt Ihr wie ich als
            selbständiger von Kunden gemobbt werde :-))) Klappe halten und arbeiten so ist das nun mal.

Glaubt mir ich weiss wovon ich rede einschliesslich Panikattacken 4 Jahre lang und trotzdem gearbeitet und nun sind sie auch wieder weg, nach harter Diziplin, was wäre passiert wenn ich mich zuhause verkrochen hätte ??? Da hast die Wahl nur noch zwischen dahinsichen oder dir gleich die Kugel geben.

Ich wollte einfach ein wenig aufrütteln, damit jeder mal anfängt an sich zu glauben und das die Opferschiene aufhört. Man kann sich allein auch gegen 10 Behaupten wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat, auch die Erfahrung kenne ich .

Also einfach kämpfen und nicht jammern.
            gesperrter Benutzer

Kommentar

Ja, Mobber, ich glaube dir, dass du kein Troll bist.

Dich nervt viel zu sehr hier zu lesen, wie sich Menschen gegenseitig stützen, sich Mut machen, sich unter Gleichgesinnten austauschen und auf Verständnis stoßen.
              Das hast du leider sicher nie erfahren, denn du hast dich alleine durchbeißen müssen. Weil du dich entweder nicht mitgeteilt hast oder auch keinen Menschen hattest, dem du dich hättest anvertrauen können. Zu groß die Gefahr, noch mehr verletzt zu werden, wenn man anderen davon erzählt.

Ja, du hast dich sicher durchgebissen und mit Disziplin, harter Disziplin - wie du schreibst - dein Selbstbewusstsein aufgebaut.
              Aber wo ist das????
              Wenn du das wirklich erfolgreich geschafft hättest, dann würdest du im Traum nicht auf die Idee kommen, hier in dieser Form so zu schreiben.
              Dann wärst du mit dir und deinem Leben zufrieden, hättest Größe, wärst an deinen schweren Situationen gewachsen, hättest dich zu einer souveränen Persönlichkeit entwickelt.

Du hast noch eine Menge Arbeit vor dir, denn - wie ich sehe - kämpfst du noch immer sehr angestrengt und mit einer künstlich errichteten harten Schale gegen deine Feinde an.

Doch, Mobber, hier ist definitiv die falsche Plattform für dich, wenn du deine eigenen Sorgen und Probleme und Unzufriedenheit zusammen mit Wut und u. U. Unzufriedenheit austeilen willst. Definitiv die falsche Adresse, denn in Wirklichkeit richtet sich doch deine Aggression gegen ganz andere Menschen und gegen dich selbst.

Also, hole mal deine Kompetenzen wie Toleranz und Respekt und Wertschätzung wieder an die Oberfläche - die hast du nämlich, nur halt ganz unten verschüttet.
              Schade, dann würde es auch mit deinem Team besser klappen und du hättest Mitarbeiter, die gerne mit dir arbeiten. Denn Mitarbeiter, die gerne arbeiten, sind ziemlich gute und motivierte Mitarbeiter und das eigentliche Kapital eines Unternehmens.

Ich bewundere, dass du den Kampf vor vielen Jahren aufgenommen hast - bring die Sache zu Ende. Du bist zwischendrin stecken geblieben und das ist für dich und dein Umfeld unangenehm und belastend.

Viele Grüße
              Sabine

Kommentar

Leider muss ich dich entäuschen, so ist das leider nicht :-))))), ich habe eine tolle Familie, gute soziale Kontakte, mit meinem Bruder zusammen eine eigene Firma und wir haben 20 Angestellte.
                Ich habe das perfekte Leben da sieht man wie ihr Psychiater Laien alles verdrehen :-)))). Wenn du das nicht glaubst bist du mal herzlich eingeladen mit normalen Menschen die nicht leiden sondern sich stellen,
                ein Wochenende zu verbringen, könnte dir ja jetzt mein FB Kontakt geben damit du auf den Bildern siehst wie Laienhaft du mich eingeschätzt hast und wie glücklich ich doch bin, aber das würde zu weit führen, soviel beweisen muss ich doch nicht, aber die Einladung steht :-))
                gesperrter Benutzer

Kommentar

Achso und zu den Mitarbeitern, sie arbeiten gern für uns und wir sind eine kleine Familie aber es wird auch mal sehr direkt und laut wenn der Stress da ist und das muss man abkönnen aber die meisten heulen ja schon wenn man lauter wird, bin gottfroh das unser Team handverlesen ist. Ich muss nicht mobben, wenn die nicht mögen wird aussotiert ganz einfach das Team muss funktiionieren und das geht nur wenn die klar kommen.
                  gesperrter Benutzer

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
                    Halli ihr beiden Pfeiffen,
                    was Mobber so macht, ist doch nix Anderes, als die Führung aus der Hand zu geben.
                    Er stellt eine Person ein, weil sie den Qualifikationen gerecht wird, einen sympathischen Eindruck macht.
                    Will aber eine von seinen Untergebenen, ihre liebe Freundin in der Firma haben und bekommt bei Vermittlung viertausend Euro zugesteckt, so ist die Person daran interessiert, die andere wieder abzusägen; es wird ein Mobbing in Gang setzen.Dem Chef entgeht die Korruption, weil er die Führung längst aus der Hand gegeben hat und seine Firma wird unterlaufen.
                    Ein Weichei, der noch nichtmal die Konsequenz zieht, dann bei Einstellung einer neuen Mitarbeiterin, das ganze Team am Bewerbungsgespräch teilnehmen zu lassen!
                    Was Dümmeres habe ich noch niemals gehört!
                    Viel Spaß Herr Mobber!
                    Ibag
                    Was hast du dir zusammengereimt du brauchst einen Arzt, es ist meine Firma und wenn sich einer nicht ins Team einfügt fliegt er, also am modernen Sklavenhandel bin ich nicht beteiligt, was du dir zusammenspinnst und es auch noch glaubst ?!
                    gesperrter Benutzer

Kommentar

An den "Mobber",

wie bekommt man einen längjährigen Mitarbeiter/rin am kostengünstigsten aus der Firma? Kündigungsfrist einhalten und gute Abfindung zahlen? Da helfen doch die 43 Regeln nach Prof. Leymann oder assoziales Verhalten der Geschäftsleitung besser, oder?

Simon51

Kommentar

am besten mobben bis er selber kündigt....... ne spaß beiseite, wieso sollte man einen langjährigen Mitarbeiter kündigen wollen, wir haben nur langjährige und die sollte man auch halten, die die ich meinte sind diejenigen die anfangen.
                        Erstemal 6 Monate Probezeit und befristeter Vertrag auf 1 Jahr. Dann ist es recht einfach. Sollen sich erstmal beweisen ob sie wollen. Es soll ja schon vorgekommen sein das man jemanden was in die Tasche steckt, riesensauerei aber hat ne fristlose Kündigung zu Folge, alles in allem sollte es schon fair zugehen und es gibt nun mal Verträge die eingehalten werden müssen.
                        gesperrter Benutzer

Kommentar

So gehts schon wieder los, diese Beleidigungen a la : Du brauchst einen Arzt. Wer schreibt das vor? Hier ist niemand krank. Das überlass bitte
                          den Ärzten selbst, die Diagnose zu stellen.
                          Es wird gemobbt, das ist Tatsache. Mobbing geschieht auch oft ohne Grund, grade einem weil die Person nicht passt; diese
                          dann schikanieren, in den Krümeln suchen, wie sie es macht, ist nicht richtig...
                          eine Art Sündenbock also. Für Langeweile, Neid, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, nichts ändern wollen,
                          aber dieses Nichtändernkönnen/wollen andere dann auslassen wollen. Wahrscheinlich auch wegen schlechtem Elternhaus, die
                          dieses Verhalten vorgelebt haben, die keine Toleranz kennen usw. usw.
                          Es ist nicht gut, seine Verbitterung, die du anscheinend hast, an Unschuldige, noch dazu an Opfer, die selber schon viel erlebt haben, auszulassen.
                          Warum lässt du das nicht an die richtige Stelle aus?
                          Aber das ist ja Mentalität in Deutschland: nach oben buckeln, und nach unten treten; kein Mitgefühl mit anderen zu haben, wer sich
                          sozial am kältesten zeigt ist am coolsten. Kuschen, schleimen, immer mit der Macht gehen, nie auf der Seite der Schwachen sich stellen.
                          Nicht mal ein Fitzelchen darüber nachdenken, wie es den anderen, gerade den Schwachen, geht.
                          Nun ja, wird von Generation zu Generation weitergereicht, wie ich sehe.
                          Gruß, Katze.

P.S.:
                          Und glaub ja nicht, dass das alle hier erfinden. Die erfinden nichts, weil schon so viele schlechtes erfahren haben.(Und so viele Personen können
                          nicht auf einmal was erfinden).
                          katze4
                          sehr erfahrenes Forumsmitglied
                          Zuletzt geändert von katze4; 13.12.2011, 14:29. Grund: noch was dazugefügt

Kommentar

Tja Katze wieder nur einseitig gelesen. Ist aber nicht schlimm komm damit klar.
                            Ausserdem hab ich keine Diagnose gestellt ich hab nur gesagt er braucht einen Arzt.
                            Das war mein Eindruck und den darf ich doch haben, soviel zu Toleranz.

Wir sind eine Ellenbogengessellschaft und das ist auch gut so, ich hab mich nach oben gearbeitet hab meinen Weg verfolgt bin dabei nicht über Leichen gegangen, aber bin oben.

Ich bin nach wie vor dafür das die Starken vorwärtskommen und Schwachen naja weiss der Geier wohin.

Mal nebenbei bei der Partnerwahl sind Frauen mit Selbstbewusstsein nicht die die sich die Schwachen aussuchen die suchen sich starke Männer aus, ganz normal und biologisch erklärbar. Also hör mir auf mit deiner Toleranz und Mitgefühl usw. Meine Toleranz gilt meiner Familie Freunden Geschäftspartner usw. der Rest mir doch egal soll untergehen.
                            gesperrter Benutzer

Kommentar

Kann man so oder so sehen...
                              sicher sind wir eine Ellenbogengesellschaft, aber das muss man nicht immer hinnehmen. Man kann sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen.
                              Ich glaube, jeder wünscht sich doch eine Gesellschaft, die mit guten Werten lebt; sich für die Schwachen einsetzt.
                              Übrigens gibt es schon kleine Einheiten, wo es funktioniert, unter Freunden, oder sonst wo, es gibt auch viele Menschen, die berichten,
                              dass sie für andere einstehen usw; die unterstützen, weiterhelfen. Manchmal lohnt sich der Einsatz für sogenannten Schwachen; die oft auch
                              nur als "Schwach" angesehn werden.
                              Gut, einseitig gelesen, wenn, dann tuts mir leid, aber ich will auch mal die Seite der Opfer darstellen; dass es nicht gelogen ist, dass die Leute hier
                              Unterstützung brauchen usw. usw.
                              Früher war es so, so kam es mir vor: Du bist gemobbt worden?Dann bist du selbst schuld daran; es liegt an deinem Verhalten Dem ist - so finde ich es - oft nicht so.
                              Habe ja auch selbst alles probiert , um mich mit denen gut zu stellen, aber es ging nicht.
                              Übrigens
                              sagt schon die Person vom Integrationsamt, mit der ich im Kontakt bin - dass es Hälfte Hälfte liegt: einerseits der Arbeitnehmer, andererseits
                              aber auch der Betrieb. Manchmal steckt auch kein Konflikt dahinter, oder einer, der gar nicht gelöst werden kann, weil keiner die Gründe benennen
                              kann, sondern es ist die Sündenbockmentalität. Ein Konflikt kann sich ja hochschrauben, nur weil keiner der Seiten auf die andere zugeht oder
                              versucht, die andere Seite einzubinden oder zumindestens zu verstehen.
                              So, erst mal Schluss damit, Gruß, Katze.

P.S.: was würdest du denken, wenn die anderen über dich so denken würden: der soll mir untergehen, ist mir doch egal? Jeder braucht, egal, wann in seinem
                              Leben, irgendwann man mal Hilfe, und es ist nicht schlimm, diese in Anspruch zu nehmen; wenn man den ernsthaften Willen hat, sich zu ändern.
                              katze4
                              sehr erfahrenes Forumsmitglied
                              Zuletzt geändert von katze4; 13.12.2011, 15:21.

Kommentar

Lädt...
                              X