Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhalte wenig oder gar keine Arbeiten mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhalte wenig oder gar keine Arbeiten mehr

    Hallo,

    seit ca. einem Jahr läuft das so. entwender erhalte ich wenig oder gar keine Arbeiten mehr bzw. die übertragenen Aufgaben unterfordern mich. mein tagesablauf sieht so aus, dass ich ins Geschäft komme und nichts zu tun habe. Mein Tisch ist ständig leer und ich geh ständig um Arbeit "betteln". Die wollen mich doch loswerden!!</div>

  • #2
    Hallo,

    ist das in allen Abteilungen so? Wie steht es um die gesamte Auftragslage des Unternehmens? Hat die Firma möglicherweise ein fianzielles, wirtschaftliches Problem, zu wenig Aufträge? Ich würde versuchen, erstmal an Infos ranzukommen, was da los ist.

    Muß ja nicht der Versuch sein, einen (oder mehrere) Mitarbeiter(innen) auf die geschilderte Art und Weise loszuwerden.

    Ich drück´die Daumen

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Auftragslage ist super. es werden Überstunden noch und nöcher gemacht. Ich frage sehr oft, ob man für mich das eine oder andere hat, aber dann gibt man mir eine Kleinigkeit und das war´s dann auch schon wieder. Ich habe öfters mit meinem chef darüber geredet, aber dann war es so, dass man mich die nächsten zwei Wochen mit Arbeit zu geschaufelt hat. Ich habe mich darüber nie beschwert, diese zwei Wochen "stress" genieße" ich. das läuft jetzt seit über einem jahr so

      gruß
      bambam</div>

      Kommentar


      • #4
        Gibt es für Deine Stelle / Position eine Stellenbeschreibung? Hast Du einen Arbeitsvertrag, aus dem sich das Aufgabengebiet ableiten läßt? Wirst Du so eingesetzt, wie es Deiner Ausbildung entspricht?

        Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Unternehmen es sich leisten kann, einen Mitarbeiter über ein Jahr mit minimaler Arbeitsauslastung mitzuschleifen, um ihm auf diese Art und Weise zu verstehen zu geben, daß man ihn nicht mehr beschäftigen will. Das kann sich kein Unternehmen erlauben!!! Wenn es so sein sollte, wie Du es schilderst, wärest Du schon lange arbeitslos.

        Kommentar


        • #5
          Hab ich auch mal gedacht, dass sich sowas kein Unternehmen leisten kann. Pustekuchen! Ich war fast ein Jahr freigestellt bei voller Bezahlung. Vorher wurden mir 6 Monate lang regelrechte Hilfsarbeiten aufgetragen, obwohl ich Fachkraft bin und über viele Jahre einen absolut sauberen Job gemacht habe. Aber mein neuer Chef konnte mich nicht leiden, weil ich "vom alten Chef" abstammte. Meine Arbeiten wurden in dieser Zeit an eine ungelernte übertragen, die keinerlei Ahnung hatte und hat.
          Wie gesagt, volles Gehalt bei voller Freizeit - ich empfand es trotzdem belastend. Die Kündigung war eine regelrechte Erlösung.
          Gibt es bei Euch Leute, die Dir helfen könnten? Betriebsrat etc.?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            da ich das Gleiche durchmachen müßte, empfehle ich dir, sofort dich an einen Anwalt mit der Qualifizierung "Arbeitsrecht" zu wenden. Die Gesetze sind leider nicht für Mobbingsopfer geignet und am besten soll man über Arbeitsrecht vorgehen. Falls Sie tatsächlich gegen Arbeitsrecht gestoßen haben, hat man recht auf Abfindung und am besten verlässt man das Unternehmen, weil die Strafen hier nicht hoch sind und die Unternehmen können sich leisten, weiter so zu treiben.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              frag doch mal ganz unbedarft, was das für einen Hintergrund hat, dass du für´s Ncihtstun bestraft wirst? Dann müssen sie dir eine Arbeit geben oder bekommst gesagt, was sie wirklcih im Sinne haben.
              Bei mir hats funktioniert.
              Allerdings war das auch bei mir die erste Stufe den Mobbings.
              Jetzt, nach knapp 6 Jahren, gebe ich auf. Die letzten 8 Wochen sind angebrochen.

              Jorinde

              Kommentar

              Lädt...
              X