Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

# Thema Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Führungsqualität im Unternehmen heißt Mobbing erkennen

"In immer mehr Unternehmen wird festgestellt, dass Mitarbeiter systematischem Mbbing ausgesetzt sind und sich in ihrer verzweifelten Lage individuell einmauern. Das heißt, sie geben weder dem Unternehmen, also der Führung oder Leitung, noch den so genannten Arbeitnehmervertretern sprich Betriebsrat oder Gewerkschaft – in Deutschland noch extremer, weil wir die Macht der Einheitsgewerkschaft haben, denn Vertreter dieser Organisationsform mobben generell immer gerne, denn sie haben keine Konkurrenz zu fürchten – noch den gesetzlichen Instanzen Hinweise auf Mobbing, Korruption und anderen Strafdelikten.
    Im Fall der Bilfinger ist das aktuell zu analysieren, da heben wahrscheinlich hunderte von Mitarbeitern gewusst, was einige duzende von „Kriminellen“ nach dem Prinzip „Ostbau VEB“ gemacht haben, n&#228;mlich einfach Material nicht verbaut sondern weiter verscherbelt. Ein System das in der DDR einen privaten Datscha-Bau-Boom zum Beispiel erm&#246;glicht hat.<O></O>
    „Nach Hinweisen auf Pfusch beim Bau der K&#246;lner U-Bahn und einer ICE-Strecke in Bayern bef&#252;rchtet der Konzern nun auch Unregelm&#228;&#223;igkeiten beim U-Bahn-Bau in D&#252;sseldorf, wie Bilfinger am Dienstag mitteilte.
    Zuletzt geändert von Admin; 24.02.2010, 14:01. Grund: schon wieder ...

Kommentar

AW: Ist das Mobbing? (Sorry, längerer Beitrag)

Schau Dir mal die Präsentation von Prof. bartsch durch und ziege sie deinem Abteilungsleiter oder Teamleiter. Er wird sich freune, denn da geht es um das Problem, Mobbing erkennen und was das ist.

Viel Erfolg und ich hoffe es löst sich alles auf und ihr habt einen Arbeitsplatz an den ihr gerne geht. Schließlich verbringen wir mehr als ein halbes Leben dort.
      Harry Gambler
      Zuletzt geändert von Admin; 24.02.2010, 14:00. Grund: bitte nicht ständig mit warpress verlinken, sonst müssen wir Dich sperren !

Kommentar

AW: Was kann man gegen ständiges Mobbing tun??

Ich würde erstmal mit deinem Hausarzt offen über die probleme reden, der kennt dann wieder die nächste Stelle, die dir helfen kann.
        Fresse nichts in dich hinein, du wirst daran kaputt gehen.
        Schade, dass gearde Du als Mutter so einer Tortour ausgesetz bist.
        Ich kann deine Sorgen verstehen. Ja, leider meinen Opfer immer, sie seine Mitschuld. Doch das ist nur dann der Fall, wenn du dich nicht wehrst.
        Versuche es mit dem Arztm, er hat Schweigepflicht und fast alle Hausärzte wissen heute über Mobbing bescheid, zu groß ist die Anzahl der Opfer.
        Viel Erfolg und bleib gesund.
        Harry Gambler

Kommentar

Premierministers Gordon Brown unter Mobbingverdacht

Aus Deutschland wissen wir, dass in der Politik gemobbt wird, was das Zeug hergibt.
          Zuletzt geändert von Admin; 24.02.2010, 18:04. Grund: kopierter Text - unzulässige Verlinkung

Kommentar

AW: Ausgrenzung

Das sind oft Anzeichen von Mobbingversuchen oder Ausgrenzung. Gerade das gemeinsame "Essen" ist oft das erste Anzeichen.
            Hast Du schon eine "Vetrauensperson gefunden?"
            Du Verhälst dich richtig, gehe einfach nach und warte auf die Reaktionen. Schreibe für dich im Telegramstil ein mobbingtagebuch zur Erinnerung.
            Beispiel: 3 März. Meier, Kunze, Rost und Schlamper gingen in die kantine ohne Bescheid zu sagen. Ich ging einfach nach und als ich mich an ihren Tisch setze, sagte Schlamper, ganz schon komisches Kleid und sie Essen ja kein Fleich, wohl etwas "Alternativ".
            Solle sich später alles in Wohklgefallen auflösen, kannst du es ja löschen.
            Aber wenn nicht, hast du eine gute Gedächtnisstütze.
            Kommt noch was außer Kantine zusammen, würde cih mal mit dem Vorgesetzten reden, so nach dem Motto, "Papa hilf mir, mache ich etwas falsch? Haben sie einen guten Rat?
            Und das würde cih auch mal den "Rädelsführer fragen oder in der Mittagsrunde allen mal in die Runde geben.
            Viel Erfolg und eine gutes Arbeistumfeld wünsche Dir.
            Bleib erstmal wachsam und ruhig.

Kommentar

Lädt...
            X