Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing

    Guten Abend
    Mein Chef meint ich sei bekloppt und nichts funktioniert wenn ich da wäre.
    Letztes Jahr wo ich krank war meint er ob ich jetzt ein auf Psycho Tante machen wollte.
    Mein Chef hat sich auf die Seite meiner Kollegin gestellt weil sie die Säule des Hauses sei, sie ist aber vornerum freundlich und hintenrum hat man ein Messer im Rücken. Sie fragt einen immer ganz geschickt aus und verwendet das dann gegen einen aber alles nur hinten rum. Die Kollegen von mir fallen fast alle drauf rein und machen mit, begreifen aber nicht wie sie ist und auch sie nur manipuliert. Auf der Arbeit macht sie nichts und lässt alles andere machen und wenn ich da bin muss ich mir von ihr Sachen sagen lassen die ich machen soll obwohl wir gleich gestellt sind und ist etwas nicht gemacht, bin ich Schuld und bekomme den Ärger. Sie erzählt Private Sachen von mir, die nicht stimmen

    Ich kann so langsam auch nicht mehr.
    Ich habe Gedanken bekommen, die ich gar nicht haben möchte.

  • #2
    AW: Mobbing

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob die werte Dame das auch mit den anderen so macht. Ich meine, die für Sachen einzuspannen, die eigentlich sie erledigen müsste.
    Wenn das so ist, sind die aber ganz schön dumm, wenn die nicht merken, dass die da von der ausgenutzt werden. Am dümmsten ist allerdings der Chef! Er merkt ja nun gar nichts!
    Die Frau wird wahrscheinlich auch noch deine Arbeit, die du erledigst, sabotieren, denke ich. Allein weil sie es selber nie so hingekriegt hätte und deshalb neidisch ist. Sie findet in diesem Fall ja auch immer eine Möglichkeit, an dir rumzumäkeln und dich vor dem Chef und den Kollegen schlecht zu machen!
    Die Frau zeigt typisches Mobbingverhalten. Sie ist sogar besonders kriminell! Auf fast jedem Arbeitsplatz gibt es solche Kranken und je dümmer der Chef ist, desto größer werden deren Blüten. Wenn du weggehst, nimmt sie eine Andere zum Ausleben ihres Sadismus.

    Wenn die sogenannte Säule weg ist, wird Frieden einkehren, denke ich. Leider ist der Chef zu dumm, um das mitzukriegen! Oder er kann sie nicht wegkriegen, weil sie unkündbar ist, gegen ihn was in der Hand hat, oder sowas. Man wird ihr auch gar nichts nachweisen können.
    Am besten wäre es, wenn sich alle Kollegen gegen diese Mobberin, die den Betriebsfrieden vergiftet, verbünden und der gemeinschaftlich Fallen stellen, sodass sie dann in die Position kommt, als Opfer.
    Falls die Kollegen aber von ihr profitieren, sieht das schlecht aus. Vielleicht hat die gute Drähte zu Vorgesetzten und kann daher darüber bestimmen, wer welche Jobs kriegt und wer nicht?
    Glaube mir, du bist ihr im Wege, weil du besser ist als sie! Deshalb muss sie deinen Ruf schädigen und dich drangsalieren!

    Die Gedanken, die du hast, solltest du beiseite schieben, wenn möglich. Denk immer dran, es ist nur die Arbeit!!!

    LG
    Ibag

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing

      Hallo.
      Die anderen Kollegen machen für sie die Arbeit, sie verkauft das gut. Sie manipuliert sie Regelrecht. Ich kann nicht verstehen, das man das nicht merkt aber die eine ist abhängig von ihr, ( auch abhängig vom Mann ) deshalb wahrscheinlich das Verhalten und die andere dumm wie eine Stück Brot. Ohne jetzt wertend wirken zu wollen.
      Lg

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing

        Hallo Spiegelbild,

        der Chef ist aus meiner Sicht dumm wie Brot und ich wollte das auch so werten!
        Er blickt nun gar nichts. Die kommen wohl zu ihm ins Büro, sagen: Ach Chef, ich hätte ja woanders einen viel besser dotierten Job kriegen können als hier, aber Geld ist ja nicht Alles. ***Blinker, blinker....****Hier passe ich sehr gut rein und der Bereich in dem ich arbeite ist eine große Herausforderung für mich, aber genau das Richtige. ***Arschwackel****
        So ein Chef fällt doch nur zu gerne auf die Psychospielchen von solchen Tanten rein.
        Das macht ja nix, der ist auch nur ein Mann. Die Mobberin jedenfalls hat null Zivilcourage. Soviel steht fest, gell?

        LG
        Ibag

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing

          Hallo Ibag
          Mein Chef kann ich eigentlich nicht für voll nehmen. Er heiratet eine Schülerin von uns. Sie Anfang 20zig und er Ende 40zig.
          Einmal schon verheiratet gewesen und ein uneheliches Kind usw.
          Uns wir aber immer eingetrichtert wie sind ein krichliches Haus und haben uns zu benehmen.
          Leider sitzt er am längeren Hebel.
          Die Mobberin hat auch keine Zivilcourage. Sie denkt nur an sich.Alle anderen sind ihr egal.

          Lg

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing

            Das ist irgendwie das Traurige. Dass man so viele Leute verarschen kann. Und darum kommen solche Gestalten, die außer Manipulieren eigentlich nichts können, immer durch und sehen sogar noch besser und klüger aus als die anderen.
            Ich frage mich gerade, ob nicht gerade die Leute, die solche Spielchen durchschauen, am Ende hier im Forum landen. Ich meine, die anderen, die sich brav verarschen lassen und nix blicken, für die ist ja alles in Ordnung. Sie gehen zur Arbeit, unterhalten sich nett, irgendwie wird die Arbeit fertig, manchmal vielleicht ein bisschen stressig aber Ok. Wenn man nicht so genau nachdenkt, muss man auch nicht leiden...
            Und erst wenn man mal genauer hinsieht, fühlt man sich überhaupt erst gemobbt. Jedenfalls ist mir für mich selbst da ein Licht aufgegangen. Ich hatte mir nämlich immer eingebildet, in meinen ersten drei Jobs sei ich nicht gemobbt worden. Ich war ja tatsächlich in dem jeweiligen Job neu und Anfängerin und klar kriegt man dann die langweiligen Aufgaben und muss sich vom Chef blöde Sprüche anhören. Aber im Nachhinein fällt mir erst auf, dass die anderen Anfänger, die nicht mehr konnten als ich (ich meine die Jungs) anders behandelt wurden. Kurz: Ich wurde gemobbt, habe das aber nicht so wahrgenommen. Und deshalb nicht direkt gelitten. Abgesehen davon, dass ich beruflich natürlich gar nicht voran kam. Die anderen fuhren auf Fortbildung und ich blieb zu Hause und nahm noch deren Anrufe entgegen. Erst ab dem vierten Job habe ich das überhaupt erst geblickt, was da passiert.
            Spiegelbild, meinst Du, die Kollegen und der Chef sind dazu in der Lage zu verstehen, was da passiert? Vielleicht wenn Du ganz leichte Andeutungen machst? Wenn ihr euch alle das nicht mehr gefallen lasst, dann wird es für sie schwierig und sie muss sich überlegen, ob sie nicht doch mal ein wenig was arbeiten könnte und sich anständig benehmen. Ich meine aber wirklich leichte Andeutungen, denn wenn Du es übertreibst, sieht es so aus als würdest du sie mobben. Und irgendwie würdest du das ja auch. *seufz*
            Audrey

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing

              Hallo,

              was der Chef privat macht, ist ja seine Sache. Das würde ich nicht bei der Bewertung mit einfliessen lassen, denn es ist seine Angelegenheit.
              Aber, du kannst ihn nicht für voll nehmen, wenn der seine Arbeit als Vorgesetzter nicht richtig macht. Die macht er nicht gut, soviel steht mal fest.
              Entweder er braucht eine Schulung oder er will so blöde sein und sich nicht verändern.
              Will er keine Schulung machen, obwohl die bezahlt werden würde, ist ein Machtmissbraucher, der sich weder verändern will, noch was hinzulernen möchte.
              Dann musst du dich leider nach was Neuem umschauen. In christlichen Häusern kommen die meist mit ihrem unchristlichem Führungsstil durch, ohne das sich da irgend eine Person für interessiert.
              Ich hatte nämlich mal so einen "christlichen" Vorgesetzten, der sich von Transaktionsanalytikern ausbilden lies und dann in der Folge auch deren Leute, die ebenfalls viel Geld für die Ausbildung bezahlt hatten, einstellen musste. Nun, was soll ich sagen? Die Qualität der Arbeit ist dementsprechend schlecht, was sollte man da auch Anderes erwarten und ich bin froh, dass ich da weg bin!
              LG
              Ibag

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing

                Hallo Audrey
                ich sehe und schätze das so eine, das es nichts bringt. Das sclimme ist, ich kenne das Spiel ja von ihr
                Ich habe ja die Station schon gewechselt ( freiwillig ) und wo ich mit ihr nicht gearbeitet habe, lief alles super, dann wurde sie wieder auf meine St. gesetzt und der Terror fing von vorne an.
                Keiner möchte sie auf seiner St. haben aber keiner traut sich etwas zu sagen, alles nur hinten rum.
                Ich habe ja schon mal etwas gesagt und die Situation nahm ein Ausmaß an vom aller feinsten.
                Das schlimme ist, wie gesagt, mein Chef macht da ja mit.
                Lg
                spiegelbild
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von spiegelbild; 29.01.2012, 12:43. Grund: Schreibfehler oh man

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing

                  Hallo Ibag
                  mir geht es auch nicht um seine Angelegenheit oder sei Privatleben.
                  Ich wollte nur damit sagen wir müssen einen heiligenschein tragen und er nicht.
                  Ich verurteile nur sein Verhalten den Mitarbeiter gegenüber.
                  So wie sie schon sagen. ich sollte mir was anderes suchen aber das ist nicht so einfach. Ich kann leider nicht nur an mich denken und ich lebe in einem kleinen Dorf. Größere Städte leider weit weg.
                  Lg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing

                    Hallo Spiegelbild,

                    das sieht dann mit dem Wechsel schlecht aus.
                    Ich hatte mal eine Kollegin, die ist zu unserer Vorgesetzten gegangen und meinte, dass sie mit der einen Kollegin dort nicht arbeiten können und bittet darum, im Haus eine andere Stelle zugewiesen zu bekommen. Die Chefin hat die dann bei nächster Gelegenheit versetzt.
                    Wäre das vielleicht eine Möglichkeit nochmal die Station zu wechseln, aber mit offenen Karten? Die Person sollte dir dann ja nicht hinter herlaufen dürfen, sondern da bleiben, wo der Pfeffer wächst!

                    Das könntest du noch mit entsprechener Vorbereitung versuchen!
                    LG
                    Ibag

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X