Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Disponenten. Ist das Mobbing ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Disponenten. Ist das Mobbing ?

    Über den Mensch den ich jetzt schreibe ..fällt immer auf durch seine Agressivität gegenüber seinen kollegen..wenn er durch die halle läuft dann immer mit breiten armen kinn nach oben und mit einem abfälligen agroblick gegen seine kollegen im lager..seine körpersprache soll klar sagen wer hier der chef ist..in einem streitgespräch in dem wir uns angeschrien haben nachdem er immer lauter wurde..versuchte ich die situation zu beruhigen in dem mich entschuldigte für mein vergehen (ich hatte falsch geparkt)..darauf erhielt ich die antwort: achso jetzt werden sie devot..das ist gut so..
    andere situation:
    vom fuhrparkleiter,der der vorgesetzte vom o.g. ist..wurde ich zu einem gespräch unter 4 augen geladen ..leider vergaß ich den betriebsrat zu holen..der fuhrp. teilte mir mit das es klagen von kunden über mich gibt ..und das mein verhalten für ihn so aussehe das ich eine kündigung herbeirufen will um von der firma abfindung zu kassieren ..( zu dem zeitpunkt war ich mal 1 jahr in der firma)..ich wollte wissen von wem das komme und er hat bis zum heutigen tage es mir nicht sagen können weil anscheinend der verkäuer nicht da wäre...für mich ist das so als wolle er mich als betrüger darstellen...als ich nach dem gespräch den disponenten traff...hielt er mich an und entzog mir das DU..und ich dürfte nur noch Sie zu ihm sagen...
    dann bekam ich einen bandscheibenvorfall wg. dem stress...und ließ mir termine für massagen geben ...was ich auch absegnen ließ vom fuhrpl. ..als er mich mal an einem tag abends brauchte..ließ ich ihn wissen das ich heute einen massagetermin habe ..aber wenn er will sage ich ihn ab..darauf knallte er den hörer auf ....fte mich 2 minuten später an und sagte mir das ich mein persönliches vergnügen hinter die interessen der firma stellen müsste...also ich finde das die erhaltung meiner arbeitskraft im interesse der firma liegt, oder..es ist bestimmt kein persö. vergnügen rückenschmerzen zu haben..
    da gibt es noch andere bsp. wenn man direkten kontakt hat zu den vorgesetzten der beiden um was zu klären , motzen die einen sofort an , weil sie sich ausgeschlossen fühlen , obwohl sie danach informiert worden sind meinerseits..mir kommt das immer so vor als hätten sie angst das ihnen die zügel weggenommen würden....dann gibt es auch noch beschwerden von Kollegen ..zwei davon sind in med. behandlung weg. ihren nerven und nehmen tabletten..ein kollege wurde vom disponenten als rumänischer zigeuner betitelt und er solle dahin verschwinden...das ließ er sich nicht gefallen verolgte den dispon. ins büro wo auch der fuhrparkleiter war und dort kam es dann zum verbalen gefecht wobei der fuhrparkl. dem kollegen eine abmahnung erteilte..verkehrte welt ..das geht wohl gegen das AGG...dann gibt es noch kollegen die sich beschwert haben ..denen ist dann der LKW weggenommen worden oder sie bekommen schlechte touren
    da gibt es noch mehr ..aber das wäre zuviel...
    ist das mobbing ?

  • #2
    AW: Mobbing durch disponenten..ist das mobbing

    Hallo Rodmen!

    Also für mich hört sich das schon ein wenig nach mobbing an. Es ist halt die Frage was die Herren damit bezwecken wollen. Wahrscheinlich haben sie einfach den Drang sich aufzuspielen und zu zeigen wer der Chef ist. Solche Leute sind gefährlich, auch wenn viele etwas anderes sagen. Man weiß nie was die noch aushecken wenn man da mal versucht gegenzulenken. Gibt es bei euch einen Betriebsrat oder Personalrat? Wenn ja, sprich mit denen. Schilder das Problem. Ggf. bist Du nicht der Erste der sich beschwert. In den meisten Fällen (wie bei mir) ist das trotzdem egal wie viele sich schon vorher beschwert haben oder deswegen gegangen sind, aber vielleicht hilft es auch.

    Lass Dich nicht unterkriegen. Versuch Dein bestes in Ruhe zu arbeiten und ohne Angriffsfläche für diese Leute.
    Viel Glück!

    Kommentar

    Lädt...
    X