Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing ( Ein Teufelskreis )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing ( Ein Teufelskreis )

    Guten Morgen
    Ich habe schon ein Bericht im Blog geschrieben. Ich möchte aber das jeder weiß worum es geht.
    Wer gemobbt wird, kann nur tatenlos zusehen. Er hat meisten keine Chance und steht auf weiter Flur alleine. Keiner will es gewesen sein, keiner hilft und keine hat was gesehen bzw gehört.
    Meistens muss was schlimmes passieren bis vielleicht mal was passiert. Dann schreien alle am lautesten, warum hat sie denn nichts gesagt oder aber sie machten sich lustig, alles schon mit erlebt. Sagt man was, hat ads folgen.

    Mein Motto, leben und leben lassen aber selbst das wir schon kompliziert.
    Das schlimme ist, man kann nicht einfach den Job kündigen, es hängt zu viel dran. ( Familie, Exsistenz uzw )

    Mir hat man mal gesagt, jeden morgen steht ein ......... auf aber mal ganz ehrlich. Es ist nicht nur einer sondern ganz viele.
    Das Leben ist doch schon hart genug.

  • #2
    AW: Mobbing ( Ein Teufelskreis )

    Hallo Spiegelbild,

    ich stimme dir nicht zu!
    Ich bin ein Mensch mit Zivilcourage und davon gibt es sicherlich noch ein paar.
    Leider sind die couragierten auf dem Arbeitsplatz oft alleine, die sich gegen Mobber stellen.Aus meiner Sicht ist auch das der Grund, warum ich überhaupt gemobbt wurde. Weil ich Widerworte habe und mich mit Schwächeren solidarisiere. Das passt so einigen Machthabern nicht.
    Die Gemobbten sind allen anderen egal oder die freuen sich, dass eine andere Person das Opfer ist und nicht sie. Die haben sich sogar bei mir entschuldigt, dass sie sich nicht auf meine Seite gestellt haben. Ich finde das schon pervers, denn die haben ja nun gar keine Zivilcourage! Ich frage mich, wie die das dann den Kindern und Jugendlichen beibringen wollen?
    Ich sehe, dass es ganz vereinzelt Leute mit Zivilcourage gibt. Aber lebensmüde sind die auch nicht. Die hängen sich nicht so rein, wie es nötig wäre, nur ein wenig. Auf der anderen Seite hilft es auch keinem, selber in die Schusslinie zu geraten.

    Wenn man bedenkt, dass sogar Zeugen vor Gericht Meineid schwören, damit sie keine Repressalien zu befürchten haben von ihrem Arbeitgeber, oder bestochen werden, zweifelt man doch an der Gesellschaft, oder?
    Ich persönlich finde, dass es so ist wie von der Stasi vorgelebt. Die Arschkriecher mit dem Parteibuch kriegen einen Job und die anderen werden ermordet. Ganz einfach!
    Schön finde ich, dass die Linkspartei, in der sich viele Stasis verstecken, jetzt überwacht wird. Da haben die mal die richtige Entscheidung getroffen! Seit zwanzig Jahren sabotieren die unsere gut funktionierende Demokratie nun mit Hilfe der Stasis. Das finde ich schon ekelhaft! Und am ekelhaftesten ist es noch, dass die Kirchen da auch noch mitmachen!

    Ein Teufelskreis wird immer dann durchbrochen, wenn es Mutige gibt, die gegen diese kriminellen Vorgänge antreten und die Staatsanwaltschaft auf den Plan ruft!

    LG
    Ibag

    P.S. Ob ich wohl jetzt wieder Morddrohungen kriege?

    Kommentar

    Lädt...
    X