Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht mehr weiter

...und ich weiß auch nicht ob das mobbing ist, oder ich mich einfach anstelle.

Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Mittelständigen Betrieb. Es gibt einen Chef, einen Geschäftsführer und bei mir in der Abteilung zwei Vorgesetzte+Azubis.

Eigentlich war bei uns das Klima immer gut, ich weiß auch nicht so ganz warum das dann seit ca.1 Jahr so gekippt ist.
    Wird sind mit der der ganzen Firma umgezogen, dass ganze hat sich ewig gezogen, jeden Monat gab es ein anderes Umzugsdatum. Dadurch wurde die Stimmung bei uns auch nicht besser.
    Meiner meiner Vorgesetzten bekam immer mehr miese Laune, weil es zu hause nicht läuft und er im Geschäft vom Chef öfters einen auf den Deckel bekommen hat.
    Seine schlechte Laune hat er dann schön an mir abgelassen. Am Anfang konnte ich damit noch ganz gut umgehen, aber jetzt sucht er an meiner Arbeit nur Fehler. Er "Untersucht" meine Arbeit, schaut es sich ganz genau an, was er vor Jahren nie gemacht hat.
    Ich bin auch für das Bestellwesen verantwortlich, wenn mal ein Lieferschein fehlt, wird er sofort stinkig und macht mich fertig. "Wenn das noch einmal passiert..."
    Hauptsache er hat wieder einen Fehler gefunden und kann dann los legen.

Schon am Montag bin ich fertig mit der Arbeitswelt. Sowas wie einen Personalrat haben wir nicht und zum Chef will ich auch nicht, weil der gerade immer noch im Schlechtelaunemodus ist. (Wegen Umzug, der immer noch nicht ganz abgeschlossen ist.)

AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo 11F!

Sowas ähnliches hab ich vor Jahren mal bei meinem ersten Chef erlebt. Bei dem lief es zu Hause nicht so gut und er brauchte ein Ventil zum Druck ablassen. Als Sekretärin ist man da natürlich an vorderster Front. Er hat dann auch angefangen meine Arbeit akribisch zu durchleuchten, hat Fehler aufgetan die keine waren und mir sogar Fehler untergejubelt. Und das alles nur, wie ich etwas später herausgefunden hatte, weil ich auf einer Betriebsfeier nicht mit ihm ins Bett wollte und seine Anmache immer abgewehrt habe. Damit konnte er so gar nicht umgehen. Ich habe dann gottseidank die Abteilung wechseln können und dort mehr als 6 Jahre sehr viel Spaß gehabt. Diese Truppe vermisse ich sehr. Leider sind wir fast alle einer großen Entlassungswut zum Opfer gefallen und nun stehe ich vor einem Neuanfang der auch nicht besonders gut läuft.

Ich hoffe für Dich dass Dein Chef bald wieder normal wird und merkt in was er sich da reingesteigert hat. Meistens merken diese Menschen es aber nicht. Vielleicht solltest Du, auch um etwas für Dich zu tun, mal ein paar Bewerbungen schreiben und schauen was so im Angebot ist.

Ansonsten halte durch und hoffe das Beste. Vielleicht wird es ja bald wieder besser.

Kommentar

AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Bei Deinem Vorgesetzen läuft es nicht so gut zu Hause? Na, jetzt weisst Du schon mal, warum er sich auf Arbeit so aufspielt. Ich behaupte, er hat zu Hause nix zu melden und poliert sein Ego am Arbeitsplatz auf. Höchstwahrscheinlich an Dir weil sonst niemand da ist, an dem er sich für das Verhalten seiner Frau "rächen" kann - überspitzt gesagt (oder keiner weiter da ist, der das mit sich machen lassen würde?)

"SchlechteLauneModus" hin oder her. Dein Chef ist für Dich verantwortlich.
      Frag ihn einfach mal ob oder wann er ein / zwei Minuten für Dich hätte und erkläre ihm dann Deine Situation. Aber sei vorsichtig mit Deiner Wortwahl und bleib sachlich & ruhig dabei!

keep ur head up
      Celina
      >>ich bin bereit mit Dir Wege zu gehen.Nicht bereit bin ich Deinen Weg mit Verständnis zu pflastern und damit so beschäftigt zu sein,
      dass ich von meinem Weg abkomme!
      <<

Kommentar

Lädt...
      X