Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe zu lange gewartet :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe zu lange gewartet :-(

Das ist ein ziemlicher Mist. Ich bin erst monatelang gemobbt worden, bevor ich mich gewehrt habe. Und jetzt ist es zu spät.
    Es war gar nicht im Sinne der Firmenleitung, dass ich gemobbt wurde, die wollen mich gerne behalten. Bisher war es bei meinen Mobbinggeschichten immer so, dass die Firmenleitung hinter meinem Chef stand nach dem Motto: "Wenn der sagt, Sie sind eine schlechte Mitarbeiterin, dann sind Sie eine."
    Jetzt habe ich einen neuen Chef bekommen, wieder mehr Aufgaben, alles was ich wollte.
    Aber ich tue mir schrecklich schwer, dort noch irgendjemandem zu vertrauen nach all dem. Es war ja nicht nur mein direkter Chef, der sich mir gegenüber seltsam verhielt. Da muss doch etwas mehr dahinter gesteckt haben. Ich bin total verunsichert und habe jetzt auch panische Angst, dass ich bei meinen neuen Aufgaben gleich einen Fehler machen könnte.
    Ich habe das Gefühl, in mir ist etwas zerbrochen. Das Vertrauen. Auch ein wenig das Vertrauen in mich selbst. Das war jetzt das soundsovielte Mal in Folge, dass die Leute nicht mit mir zusammenarbeiten wollten und mein Chef mich verhöhnt. Mir fällt es jetzt schwer, einfach so zu tun als sei nichts gewesen.
    Blöder Mist. Ich mag mich selbst nicht, wenn ich so ängstlich und unsicher bin. Das bin gar nicht ich. Ich will da trotzdem weg und neu anfangen, ganz allein, als Freiberuflerin. Aber ich frage mich jetzt natürlich "Was wäre wenn...?" Was wäre, wenn ich mich früher gewehrt hätte? Wobei ich mich ja im Oktober schon gewehrt habe und man mir ja erstmal gar nicht geglaubt hat. Aber vielleicht hätte ich es anders machen sollen. Oder mehr Vertrauen haben. Es ist klar, dass sie kaum glauben konnten, dass ein so schüchterner und sanfter Mensch unter vier Augen die Neue in der Luft zerreißt und als dumm verhöhnt.
    Ich find´s nur so schade. Ich wollte da so gerne arbeiten und wollte auch genau diesen Job. Aber ich kann jetzt einfach nicht mehr.
    Audrey

AW: Ich habe zu lange gewartet :-(

Zitat von AudreyHepburn Beitrag anzeigen
    Ich find´s nur so schade. Ich wollte da so gerne arbeiten und wollte auch genau diesen Job. Aber ich kann jetzt einfach nicht mehr.
    Audrey
    Doch! Du musst es Dir nur immer wieder selber sagen und einreden! Dein Vertrauen kehrt Stück für Stück zurück sobald Du merkst, dass Dir die Dinge sehr wohl gelingen. Du weißt doch was Du in Deinem Job zu tun hast - bist erfahren. Gib nicht auf. Begrabe alles was war. Gib den Leuten eine Chance wenn sie neu sind und entferne Dich von Ihnen sobald Du merkst, dass da was nicht 'koscha' ist. Wenn Du Dich selbstständig machen willst brauchst Du das Vertrauen in Dich sowieso. Sonst brauchst Du gar nicht erst anfangen.
    My point of view.

Ich wünsch Dir Glück und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
    >>ich bin bereit mit Dir Wege zu gehen.Nicht bereit bin ich Deinen Weg mit Verständnis zu pflastern und damit so beschäftigt zu sein,
    dass ich von meinem Weg abkomme!
    <<

Kommentar

Audrey, hätte, wäre, wenn ... - das kannst du noch unendlich fortsetzen; es bringt dich zu keiner Lösung, außer sich noch weiter im Kreise zu drehen und sich noch kleiner zu machen.

Rücken durchgedrückt! Schultern nach hinten und Kopf hoch!
      Ich schließe mich Celina gerne an: du kannst 'ne Menge und bist 'was bzw. wer!

Neues Spiel, neues Glück!

JETZT ist die Situation so und das sind die Voraussetzungen. Welche Lösung wäre jetzt die für dich passende? Mit oder ohne diese Firma? Das kannst nur du entscheiden.

Probiere das bitte mal aus und geh nacheinander in die Szenarien hinein: Was wäre wenn ... - spiele die Möglichkeiten der Selbständigkeit und des Dableibens gedanklich komplett durch und mach dich bitte in diesem Zuge auch damit vertraut, wie du in den verschiedenen Situationen reagieren würdest, die dich erwarten und wie es dir damit gehen wird.

Dann müsstest du unweigerlich auf eine Antwort kommen.

Es wird immer eine Antwort sein, die auch Kompromisse enthält. Wäge ab, welche du in Zukunft bereit bist einzugehen und welche nicht mehr.

Bleibe im Hier und Jetzt und beschäftige dich mit der Frage, was JETZT zu tun ist und vor allem, was dir gut tun würde.

Stärke dich und tanke die Batterien auf, indem du vorrangig die Dinge tust, die du gut kannst und umgib dich mit Menschen, die dich lieben und schätzen.

Viele Grüße
      Sabine

Kommentar

Naja, wenn ich meinen Bauch frage, dann ist die Entscheidung klar.

Ich habe am Freitag wegen einem neuen Auftrag telefoniert. Meine Kunden sind so zufrieden, die bewerfen mich mit weiteren Aufträgen. Klar, ich arbeite ja auch so sauber wie wenige.

Und wenn ich an die Arbeit denke, krampft sich mein Magen zusammen. Ich will versuchen, ab Montag immerhin wieder ein wenig fröhlicher bei der Arbeit zu sein, mit mehr Leuten reden und so. Damit sie mir nicht vorwerfen können, ich sei daran schuld, dass sie keine Lust auf Kommunikation mit mir haben. Ob das mit dem Vertrauen noch was wird... Immer wenn mal zwei Tage lang nichts Schlimmes passiert ist, werde ich optimistisch. Aber dann werde ich wieder aus einer Besprechung ausgeladen (so wie Donnerstag) oder ähnlichen Mist. Mein Chef meinte ja, ich halte die Besprechung nicht für wichtig genug, aber die wollen mich nicht dort haben. Ich habe extra nochmal nachgehakt, weil ich nicht so einfach aufgeben wollte.

Montag erfahre ich auch, zu welchem Team ich die nächsten Monate gehöre. Mal sehen, ob ich mit denen warm werde. Schlimmer als mit meinem vorigen Team kann´s ja nicht werden. Die haben sich eher wie Feinde verhalten.

Vielleicht will ich nur darum nicht weggehen, weil ich dabei kapituliere und zugebe, dass ich es nicht gepackt habe.

Audrey

Kommentar

Lädt...
        X