Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mach ich falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was mach ich falsch

Hallo Ibag, vielen dank für deine liebe Antwort. Ja, meine Eltern haben immer hinter gestanden, auch jetzt stehen sie wieder hinter mir.
    Sie haben mich immer unterstützt usw.
    Das stimmt dann wohl, liegt wohl an den Eltern, wie man mit solchen Sachen umgeht.
    Aber muss man dann als "Opfer", bzw. nicht als Außenstehender auf die anderen zugehen? Mein Vermieter hat z.Bsp. gesagt, dass es nicht nur
    am Mobbing liegt, sondern auch an einem selber, dass man auf die Leute zugehen soll...
    da habe ich gesagt, dass in dem Betrieb so eine Mauer war, dass das sehr schwer war, weil die so herablassend waren...
    ich glaube, das hat er eingesehen.Aber hat er nicht auch ein bißchen Recht?
    Nur ich sehe oft, dass die anderen so verschlossen sind, dass man sich nicht traut, die anzusprechen...
    Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo katze4,

ich habe ja schon gesagt vorher, dass auf meinen Arbeitsplätzen Leute arbeiten, die von so einer Psychologin, die Transaktionsanalyse betreibt, eingenordet wurden.
      Auf die gehe ich nicht zu, denn die haben sich von dieser kranken Frau kaufen lassen und machen Anspielungen und Aufwiegeleien gegen mich. Wenn ich mit denen nur arbeite, geht es.
      Ich mache halt meine Arbeit und sonst finde ich wirklich schlimm, dass die es nötig haben, sich von so einer kranken frau beraten zu lassen.
      Nicht alle Psychologen sind kompetent, nur weil sie ein Psychologiebuch auswendig gelernt haben. Die sind sehr aggressiv und krank teilweise. Aber das merken ja die Leute nicht.
      Also ich mache meine Arbeit und dann gucke ich was die sagen und machen. Zum Beipiel benutzen die solche Codes. Sie sagen alle das Gleiche, wie auswendig gelernt. Oder sie kneifen ihr rechtes Auge zu und grinsen, oder sie wackeln alle mit dem Arsch wie eine Ente, oder sie sagen alle das Wort "Klasse" bei jeder Gelegenheit.
      Auf jeden Fall spionieren die meinen Rechner aus, geben die Berichte über meine Klienten an die oder andere weiter, durchsuchen meinen Schreibtisch, kungeln mit den Klienten gegen mich und so weiter und so fort!
      Die Frau Psychologin hat als ich schwanger war meinen Exmann kennengelernt und ihn fast davon abgehalten, das der mich heiratet und zwanzig Jahre später rennt sie mit einem Freund hinter mir her und diskreditiert mich auf meinen Arbeitsplätzen.
      Perverse Psychologen und Polizisten und Pädagogen. Alle lernen das bei der Transaktionsanalyse. Wie schön es ist ein Täter zu sein!
      Wenn die vernünftig arbeiten, finde ich das gut. Freundschaften kann ich mir mit denen nicht vorstellen, die sind einfach zu krank und völlig falsch und verlogen und hinterhältig, wer will die denn?
      LG
      Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
        ja, das sehe ich auch so. Zwar ist es bei mir nicht so schlimm wie bei dir. Bei mir war es eher subtiles Mobbing. Habe dauernd das Gefühl, dass ich das vor anderen recht
        fertigen muss. Die sagen dann: ja, ich würde zurückgezogen leben, ich müsste auch offener werden. Das haben meine Vermieter gestern gesagt.
        Komischerweise ist die Vermieterin so, dass, wenn man sie beleidigt, sie ausfällig wird (also z.Bsp. bei Handwerkern usw.) Aber bei mir sagen die immer,
        ich muss freundlich sein, auf die anderen zugehen, dann wird das schon was.
        Außerdem sagen die , darf man bei der Arbeit nicht empfindlich sein, denn in jeder Arbeit herrscht ein ruppiger Ton. Dann haben die gesagt, das z.Bsp. mein
        Nachbar (wir wohnen alle in demselben Haus, eine Hausgemeinschaft), Pfarrer ist, und ständig auf Abruf steht, (katholisch), und das wäre echter Stress,
        nicht, das was ich erlebt habe!!!! So deutlich haben sie es nicht gesagt, aber es kam so rüber!!!
        Einmal habe ich der Vermieterin von dem Dozenten, der gemobbt worden ist, und dann an Herzinfarkt gestorben ist (war der Dozent meines Chefs) , erzählt,
        und dass die Vorgesetzten mit dem Kurs darüber gesprochen haben: da hat die eine gesagt, wer sich beim Basketball nicht benimmt, wird abgepfiffen.
        Über diesen Spruch hat die Vermieterin gelacht. Da habe ich auch gedacht, das ist aber merkwürdig...wo die doch so freundlich tuen.
        Dann hat meine Vermieterin gesagt, ihre Tochter wäre auch so schüchtern gewesen wie ich, jetzt ist sie Ärztin, ganz anders, und so was wünscht sie mir auch.
        Eigentlich ist das ja nett gemeint, aber manchmal passt einiges nicht zusammen. Außerdem muss ich ständig erklären, warum ich da krank geworden bin,
        dann sagen die, jetzt bin ich aber nicht mehr krank, jetzt könnte ich wieder arbeiten (es geht aber nicht um die Miete, das Geld ist ja da).Sie tun so, als
        läge das völlig an mir...dann hat sie gesagt, das wäre ja kein Burnout gewesen, das ist so ein Modewort.
        da ist mir ein Spruch eingefallen: wer nicht in den Mokassins des anderen steckt, oder so.
        Manchmal komme ich mir dann so doof vor. Ich versuch es dann denen zu erklären, aber sie reagieren nicht so darauf.
        Was kann ich da denn machen? Manchmal bin ich da richtig verzweifelt, weil ich mir da zu schwach vorkomme und hinterhältig, wenn ich das jetzt im Forum
        erzähle, und nicht denen mal die Meinung sage, aber das kann man nicht...ich hab versucht es zu erklären, aber da ernte ich nur Verständnislosigkeit...
        Was kann ich da noch machen?
        Sie sagen auch, ich soll nicht nur auf die Mobber zugehen (in der Arbeitswelt müsse man eben mal zurückstecken!!!) sondern auf jeden...
        aber das mache ich auch, nur, es kommt nichts zurück - bei gewissen Leuten.
        Und jetzt?

Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo ihr, noch mal einen Zusatz.
          Meine Vermieter haben noch gesagt, ich sollte nicht so zurückgezogen leben.Die Nachbarn würden schon fragen, wer da wohnt, und dann unterhalten die sich
          über mich. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
          Manchmal denke ich, ich sollte einfach mal auf den Tisch hauen und "Ruhe" kreischen. aber so kann ich es ja auch nicht machen.
          Ich hab auch gedacht, vielleicht gehe ich mal zu den Nachbarn hin, um mich vorzustellen, andererseits: die sind später eingezogen als ich. Haben die sich
          jemals vorgestellt???
          Selbst wenn ich jetzt auf alle zugehen würde, ich würde ja doch nichts ernten, weil ich das schon oft erlebt haben.
          Ach ja: manchmal denke ich wirklich, es ist falsch gewesen, was ich damals gemacht habe. Ich hätte bleiben sollen, mich entschuldigen sollen,
          und jeden Sonntag in die Kirche gehen sollen...dann wäre ich normal geworden, aber hätten die mich dann trotzdem akzeptiert?
          Das ist es, was einen so beschäftigt, obs falsch war, dass ich krank geworden bin.
          Übrigens: von wegen , es ist kein Burnout. In der ersten Reha wurde das einwandfrei diagnostiziert. So falsch können die ja auch nicht liegen, oder?

Gruß, Eure Katze.

P.S.: Und ich finde es toll, dass ich hier so viel Zuspruch kriege, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Danke noch mal dafür!

noch ein P.S.: meine Vermieter fragen sich auch oft, was ich zu Hause den ganzen Tag mache. Computer und fernsehen? In dem Loch (sie meinen die Wohnung!!)
          könnte ich ja nicht den ganzen Tag rumhängen. Andererseits: ich habe meine Termine. Ich gehe zur Sprachtherapie, gehe zur Krankengymnastik,
          gehe zu den Sozialarbeitern, gehe jeden Tag mal eine Stunde raus, (oder länger), mache meine Fahrstunden (übrigens ist er der einzige, mit dem ich am besten
          zurechtkomme, der mich ernst nimmt, der mit mir wirklich was zu tun haben will!!!!) - also was soll ich denn noch alles machen? Ich habe auch einen Computerkurs
          bei der VHS gemacht, da war ich auch sechs Wochen oder sogar mehr jeden Abend weg...
          katze4
          sehr erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von katze4; 04.03.2012, 09:51.

Kommentar

Hallo katze4,
            ich finde nicht, dass du dich irgendwie rechtfertigen musst, dass du deinen Tag so verbringst, wie du ihn verbringst.
            Andere Leute können doch gar nicht wissen, warum du das so machst und nicht anders.
            Außerdem finde ich -mit dem auf die Menschen zugehen- ist das so eine Sache. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, erstmal vorsichtig zu sein und abzuschätzen, ob die Anspielungen, Gemeinheiten und Boshaftigkeiten in meine Richtung abschießen. Wenn das der Fall ist, so weiß ich, dass sie mit in dem Sumpf der Rufmörder drinstecken. Tja, ehrlich gesagt, dann haben die bei mir verschissen! Mit denen will ich dann nicht mehr. Nur arbeiten geht ja. Da bin ich freundlich und aufgeschlossen, wenn blöde Sprüche, Anspielungen oder sowas kommen, versuche ich wegzugehen.
            Ich muss es nicht haben, mich mit Leuten abzugeben, die mich missbrauchen wollen. Aber arbeiten ist o.k. Da mache ich meine Arbeit und manchmal auch mehr als ich müßte, weil ich das so haben will!
            Ich mache Alles so wie ich es für richtig halte. Ob das den Anderen gefällt kann mir egal sein. Ich lebe allein und bin Keinem verpflichtet, außer mir selber und meinem Arbeitgeber. Ich habe ja einen Arbeitsvertrag, den ich erfüllen muß. Ich mache das auch gerne. Ja, ich arbeite gerne und ich bin auch immer gerne zur Schule gegangen, Studium und so. Ich finde es toll, was zu lernen. Es gefällt mir zu reisen und wenn ich keine Arbeit habe, kann ich das nicht. Es gefallen mir noch viele andere Dinge, die Geld kosten und die ich mir schon jetzt nicht mehr leisten kann. Ich mobbe aber Niemanden aus dem Job, damit ich mir Luxusgüter kaufen kann. Das machen aber viele Leute so.
            Meine Schwäche ist, dass ich nicht arschkriechen kann, Honig um den Mund schmieren, anbiedern und so. Ich kanns nicht!
            Ich kann Leute nicht leiden, die sowas machen, weil sie einem irgendwann heimzahlen, dass sie nur was gekriegt haben, weil sie sich selber erniedrigt haben.
            Mir gegenüber muss sich Keiner erniedrigen, weil ich das auch nicht will. Wer das macht und sich bei mir anbiedert, der kriegt zu hören, dass ich das nicht will.
            Offen auf eine Person zugehen bedeutet für mich die Abwesenheit von Kuppelei und Psychospielen.
            LG
            Ibag
            Ibag
            erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Ibag; 04.03.2012, 10:47.

Kommentar

Hallo Ibag,
              danke für deine Antwort. Ja, so sehe ich es auch. Ich mach ja auch nichts falsch, also ich bin kein Verbrecher oder sonst was. Also kann man das wohl getrost
              vergessen, was die sagen, stimmts?
              Heuchelei mag ich auch nicht. Kann ich auch nicht. Vor allem, wenn die anderen es eh nicht wollen.
              Es ist nur die Frage, wie man sich gegen solche "Ratschläge" wehren kann, ohne die anderen zu verletzen oder sonst wie.
              So, muss jetzt mich kurz halten, denn meine Eltern kommen gleich, also von wegen, ich kriege keinen Besuch.
              Die Vermieterin fragt auch, warum ich so viele Fahrstunden nehme. Das ist doch egal. So langs Spaß macht und man was lernt. Ich kann ja mal sagen:
              ja, weil er der einzige ist, der ehrlich ist!!! Aber das wäre wohl zu viel
              Gruß, Katze - bis dann.

Kommentar

du nimmst so viele fahrstunden, weil der fahrlerer so geil ist, das versteht sich doch von selbst ;-)

ich höre mir ratschläge von anderen meist nur still an und sage nicht was ich darüber denke, außer es ist vollendeter unfug.

lass die leute doch reden, das tun sie so oder so. folgt man ihren tipps, dann heißt es "der muss man aber auch alle erst sagen". tut man es nicht, dann heißt es "die weiß eh alles besser"... also mach doch einfach was du für richtig empfindest, denn nur vor dir selbst musst du rechenschaft ablegen, solange du nicht gegen irgendwelche gesetze verstößt.

aber eine antwort, die du den selbsternannten lebensberatern evt. mal geben könntest:
                "der menschliche geist besitz einen festen radius. bei manchen tendiert der radius gegen 0 und das nennen sie dann festen standpunkt" (freies zitat nach Albert Einstein). eine höfliche umschreibung dafür, das man sie für geistig unbeweglich hält ;-)
                oder:
                "jeder sollte sich jeden tag für 5 min. schämen. auch wenn man nur zu sich selbst ehrlich ist, findet man jeden tag einen grund dafür" (auch ein zitat, ich weiß aber leider nicht mehr von wem außer meinem vater)

Kommentar

Hallo ehrenwertes Haus,
                  danke für die Antwort, so sehe ich es auch, vor allem mit dem Fahrlehrer , vielleicht sollte man das denen mal sagen, da kippen die um.
                  Ja, es ist schon ein Kreuz mit denen, gerade wie man es macht. Es stimmt, wenn man das befolgen würde, würden die das so sagen, wie
                  du geschrieben hast. Denen kann man nichts recht machen...
                  daher finde ich deine Sprüche gut. Ein Zusatz noch von meinem Fahrlehrer: was halten Sie als Außenstehender von der Intelligenz?
                  Das beste ist, sie geben einem Ratschläge, aber selber führen sie ihr Leben auch nicht immer wie die Engel. Gestern habe ich gehört, wie
                  die Vermieterin ziemlich laut mit ihrem Mann geredet hat, um nicht zu sagen, geschrieen leider habe ich nicht verstanden, worum es ging,
                  aber es hörte sich nicht gut an...sie hat eine ziemlich laute Stimme, bzw. wenn sie wütend ist, dann wird die Stimme laut...was heißt das wohl....
                  da fällt mir nur das Lied von Udo Jürgens ein, nach dem du wohl deinen Nicknamen hast

Gruß, Katze.

Kommentar

ich weißmja aus eigener erfahrung, das es sich immer leicht daher reden läßt mit "laß mal einen lockeren spruch los", wenn man selbst betroffen ist. meist kommen mir dann diese ideen erst im nachhinein.

ich freu mir dann aber ein loch ins knie, wenn sie mir dann bei ähnlichen begebenheiten wieder einfallen und ich sie dann auch tatsächlich loswerden kann - nur nach außen sollte man das dann nicht unbedingt zeigen, sondern ein neutrale gesicht behalten.

... und ja mit dem nick stimmt. ich lebe in einem ach so "ehrenwerten haus" und da passt was udo jürgens beschrieben hat wie die faust auf's auge ;-)

Kommentar

Hallo ehrenwertes Haus,
                      da habe ich ja richtig geraten
                      mein Fahrlehrer hat gesagt, ich soll doch mal im Garten eine Grillparty schmeißen, damit die wissen, wer ich bin.
                      Dann hat er aber auch gesagt, man kann manchen Leuten nicht zu viel erzählen, wenn es wenig ist, dann hören die schon auf.
                      Er hat es auch oft erlebt, mit Gerüchten usw. Weil ja Fahrlehrer sozusagen ihre Ehefrauen betrügen mit den Fahrschülerinnen
                      nein, aber er hat gesagt, sparsam mit Erzählungen umgehen usw.
                      Die Haushälterin hat noch gemeint, das ist oft so, ist leider die Masse in Deutschland, auch das Mitläufertum, die unsensible Art.
                      Übrigens habe ich heute im Dreisat eine Sendung über Mobbing gesehen. (So gegen elf, ich weiß nicht mehr). Die haben gesagt,
                      zu 50 % ist der Vorgesetzte ebenfalls schuld dran, sogar dann, wenn er nicht mitgemacht hat. Er weiß nämlich nicht, wie die
                      Mitarbeiter zusammengesetzt sind usw. Meiner hat ja noch aktiv dagegen gewirkt, und er hat die Konflikte geschürt.
                      Aber das tut gut zu wissen, dass man nicht allein die Hauptschuld hat. Als ich mit der Vermieterin geredet habe, habe ich
                      noch gedacht: warum bin ich eigentlich krank geworden? Wars Einbildung? War ich überempfindlich? Das geht einem so rum,
                      dann habe ich der Haushälterin erzählt, manchmal komme ich mir nichts wert vor, weil ich gerade krankgeschrieben bin und nicht
                      arbeiten kann. Da hat sie gesagt, man solls ja nicht zu sehr an sich ran lassen. Wie der Fahrlehrer hat sie auch gesagt, ich soll
                      freundlich bleiben, höflich, aber nur noch neutrale Antworten geben. Oder Gegenfragen stellen. Z.Bsp. fährt die Vermieterin in den
                      Urlaub, da habe ich gefragt, ja wohin denn, das hat sie völlig aus dem Konzept gebracht. Nun, da bin ich doch offen auf andere
                      zugegangen, aber was kommt dann? Nichts...

Gruß, Katze

Kommentar

Lädt...
                      X