Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing bis in die höchste Ebene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing bis in die höchste Ebene

Hallo Biggi,
    an ein kleines Feedback..-)
    Habe morgen mein Chilltag! Sprich kein Termin beim Arzt, Coach, Arbeitsamt, Anwalt.

Nun, letzte Woche steckte ich voller Termine. Wahnsinn, für das was mann nicht verursacht hat, soviel Arbeit und Zeit opfern muss.
    Habe mich am Wochenende mit netten Freunden getroffen,...hat mir sehr gut getan.

Ich finde meine Abteilung sollte sich wirklich was schämen.
    Bis jetzt hat mich noch keiner Angerufen.
    Jedenfalls mit den ich mich super verstanden habe , hätte ich das erwartet.

Na ja, ich mach mal ein Harken !!!! Ignoranz ist auch eine Art von Antwort.

Meinen Termin zum Vorstellungsgespräch,..habe ich erst Anfang April.
    Bin aber auch hin und her gerissen, mich auf höhere Positionen zu Bewerben.
    Verantwortung in einer höheren Position würde mehr entsprechen,
    deshalb bin ich auch gekündigt worden.
    Habe Verantwortung getragen,..im Sinne des Unternehmens.
    Habe agiert, Lösungen vorgebracht.
    Wurde nicht ernst genommen, eher als Gefahr für bestimmte Personen erkannt.
    Kündigung.
    Das ist meine Erkenntnis. Ich glaube ich wäre ein guter Chef oder Abteilungsleiter.

Grüße Luisa

Konnte mich aus meiner Position nicht zu wehr setzten.

Kommentar

Guten Morgen, Luisa! Dein Feedback hört sich vielversprechend an:-)) Das sich die Leute schämen sollen, sagt man halt so! Machen tun sie es nicht, warum auch, die sind sich keiner Schuld bewußt! Zumindestens, weißt Du was Du möchtest. Du mußt es nur umsetzen. Aber wie? Erkannt hast Du ja schon, daß Du nicht ernst genommen wurdest. Frage, warum nicht? Du schreibst Du bist beim Coach! Da bist Du richtig gelandet, wenn einer Dir helfen kann, dann der Coach. Und wenn Du den Fehler gefunden hast und gemeinsam mit dem Coach daran gearbeitet hast, ja dann glaube ich , bist Du auch richtig aufgehoben in Deiner neuen leitenen Position. Ansonsten, wünsche ich Dir einen erholsamen Tag, freu Dich auf Deine Zukunft, denn ich finde, Du machst Deinen Weg, Du nutzt alles,was man nutzen kann, um aus die negative Situation rauszukommen. Und was das schönste ist, Du arbeitest an Dir, hast nach Fehlern gesucht und gefunden. Da kann ja bald nichts mehr schief gehn in der Zukunft.:-)) Tschüß Biggi

Kommentar

Hallo Biggi,
        ich habe in der Zwischenzeit 4 Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen.
        2 habe ich schon gehabt. Sind sehr gut gelaufen. Warte noch auf eine positive Entscheidung.
        Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in Amsterdam,...um 14 Uhr Daumen drücken.

Ausserdem,..wird morgen das Ergebnis meiner Klage ,..bekannt gegeben.
        Bin total nervös,..habe eine Innere Unruhe.

Habe auch viele böse Sachen über mich gehört.Die über dritte Personen in andere Unternehmen
        weitergeleitet werden. Die überhaupt nicht Stimmten.

(Ich hatte 3 Abmahnungen bekommen, deswegen bin ich nicht mehr da)
        (Oder ich hätte total schlecht und unorganisiert gearbeitet. obwohl ich über 2 Jahre im Unternehmen gearbeitet habe)

Beim Vorstellungsgespräch erzähle ich immer die Wahrheit.
        Das ich nicht mehr im Unternehmen bin, da ich mit meinem neuen Abteilungsleiter nicht verstanden habe.
        (Die Arbeit war nicht mehr in den Umfang qualitativ zu erledigen.)
        Das wir uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt haben.
        (Meine Kündigung läuft bis 31 Juni.
        Hast Du eventuell eine andere Idee???
        Die falsche Wahrheit holt ein Immer wieder in der Modebranche ein.

Na ja kann mich parallel ablenken, da ich es mir sehr nett in Amsterdam machen werde.
        Sprich nach meinen Vorstellungsgespräch.

Drück mir mal fest die Daumen für einen neuen passenden Job und den Klagetermin.

Grüße Luisa
        Zuletzt geändert von Luisa; 23.04.2012, 11:55.

Kommentar

Hallo Luisa! Schön von Dir zu hören! Ich drücke Dir ganz doooollllll die Daumen!! Bitte Morgen berichten;-)))Alles Andere hört sich supi an;-))Die Wahrheit zu sagen ist so eine Sache;-) Schwindeln sollst Du nicht, warum willst Du was erzählen, was Du abharken willst? Es reicht doch, daß Du Dich neu orientieren willst und neue Aufgaben suchst, wo Du Dich entfallten kannst! In der bisherigen Firma standst Du auf der Stelle. Übrigens, mußt!!! Du ein gutes Abschlußzeugnis kriegen, die dürfen nichts schlechtes reinschreiben! Warte Morgen ab, was paßiert und mach Dich nicht verrückt! Aber Du hast tolle Aussichten, ich freue mich für Dich! Ganz liebe Grüße Biggi - Manchmal lohnt sich das Kämpfen;-)))

Kommentar

Hallo liebe Biggi ,

bin wieder zurück aus Amsterdam.
            Ich war positiv Überrascht von dem Unternehmen. Sehr nettes und lockeres Gespräch.
            Während ich auf den Terminpartner gewartet habe, habe ich die Leute beobachtet.
            Es war sehr positiv zu Beobachten, dass alle Art von Leuten vertreten war.
            Dick, dünn, mit und ohne Pickel,..also alles Leute die gut arbeiten, ohne dass nach dem Alter oder Äusseren geschaut wurde.

Was ich nur seltsam fand, dass das Gespräch auf deutsch stattgefunden hat. es ist ein Unternehmen wo Englisch gesprochen wird.
            Wie soll er wissen, wie gut mein Englisch ist.
            Eine Dame fehlte im Gespräch, war angeblich krank. Er wusste auch schon vorab, dass ich aus dem Unternehmen ausgeschieden bin.
            Verblieben sind wir so, das ich eine Design Aufgabe zugeschickt bekomme.
            Es gibt noch 3 weitere Mitbewerber.

Mir macht es etwas Angst, habe 5 Bewerbungsgespräche , 3 habe ich gehabt.
            1er hat abgesagt, also gegen mich entschieden.
            Sprich, noch nichts festes in der Hand. Schwitz.

Gerne würde ich nach Amsterdam gehen,...hoffe es klappt.

Der Gerichts Termin war Positiv.
            Ich bekomme für 2 Jahre ein Monats Gehalt,...
            Urlaub hatte ich vorher schon genommen, also der Anspruch ist entfallen.

Zeugnis wird als 2 ausgeschrieben, mit dem Inhalt betriebsbedingt gekündigt.

So das war erst mal ein Zwischenstand.
            Ich wünsche mir eine ganz tolle Stelle , die ich auch verdient habe.

Viele liebe Grüße Luisa
            Zuletzt geändert von Luisa; 26.04.2012, 20:49.

Kommentar

Hey! Ich drücke Dir die Daumen! Bleib positiv eingestellt!- Gericht= Super! Halt mich auf dem Laufenden! Ich hoffe es geht alles glatt und Du kannst Dir Deinen Traum erfüllen- schaun wir mal;-))))) Liebe Grüße Biggi

Kommentar

Hi Biggi,
                Ich hatte bis jetzt 6 Bewerbungsgespräche. Drei haben abgesagt. 3 sind noch offen.
                Ich finde es seltsam, werde überall eingeladen und nix passiert. Amsterdam hat abgesagt. Schade. War sehr nettes Gespräch.
                Manchmal denke ich, dass die Firmen einfach nur neugierig sind, da ich in einem namenhaften Unternehmen gearbeitet habe.
                Sprich, Größe wie in Esprit.
                Habe jetzt gehört, dass mein altes Unternehmen, Stores zumacht. (Frankfurt, etc., selbst in meinem Heimatort würde ein Laden geschlossen, den Sie vor ein 1/2 Jahr eröffnet haben. )
                Die Vertikalen Unternehmen geht es im Moment sehr schlecht.
                Ich halte Dich weiter auf dem Laufenden, drück mir mal fest die Daumen.

Kommentar

Hey Luisa!!! Klar drück ich Dir die Daumen, was sonst;-)))))))))))))))))))))))) Bleib positiv eingestellt!!!!!!!!!!!!!! Kopf hoch, wird schon!!!!!!!!!!!!!!Schau mich an, bin Katastrophengeeicht, mich kann nichts mehr erschüttern;-)))))))))))) Habe ein dickes Fell gekriegt und verdammt viel dazu gelernt, glaub mir, es kann nur noch besser werden;-)))))))))))))))))Sei lieb gegrüßt Biggi!

Kommentar

Hallo liebe Biggi,

hier ein neues Feedback. Bin immer noch auf der Suche.

Habe diese Woche ein tolles Vorstellungsgespräch in ein Unternehmen. Die Stelle will ich haben, passt optimal zu mir.

Nun erzähl ich dir, was so alles passiert ist.
                    Ich hatte eine Einladung zum Probearbeiten für ein Tag in ein Unternehmen.
                    Ein anderes Unternehmen wollte, das ich noch zusätzlich Probearbeiten anfertige.

Als Designerin zeigt man immer vorab Probearbeiten. Alle Unternehmen waren bis jetzt immer begeistert von meinen Arbeiten.
                    So jetzt das Ergebnis: Meine Probearbeiten ,die ich zuhause angefertigt habe , passten nicht ins Thema. Ich hatte nur 2 Tage Zeit für die Aufgabenstellung
                    Es hat etwa ein Monat gedauert, bis sie festgestellt haben mich nicht zu übernehmen.
                    Bei der anderen Firma wo ich für einen Tag Probegearbeitet habe, war ich total entsetzt. Mir wurde schriftlich per Email auf eine Aufgabe hingewiesen.
                    Der Tag war wirklich schlimm, die haben kam mit mir geredet, nichts erklärt, alles musste schnell schnell gehen.,..... Den ganzen Tag war eine freie Mitarbeiterin im Büro, die Ihr schreiendes Kind mit ins Büro genommen hat. Als ich damit fertig war, haben sie mir noch eine Aufgabe kurz vor Dienstschluss gegeben. Etwa die hälfte der Mitarbeiter ist früher gegangen als ich. Zum Schluss war noch eine Mitarbeiterin und einschliesslich ich in diesem Büro.
                    Ich war total überfordert. Irgendwie kam ich mich als erfahrende Designerin wie eine Studentin vor. Ich musste mich erst mal mit dem Computer und allen Gegebenheiten zurechtfinden und war deswegen auch langsam.
                    Nach 2 Tagen kam das Feedback,.... mein Ergebnis ist zu nah an dem Design, sprich das Ergebnis sei befriedigend. Ich würde menschlich gut Team passen,...und würden die Entscheidung noch 2 Wochen herausziehen.
                    Ein Tag später habe ich gesehen das sie eine Anzeige in einer Fachzeitung gestellt haben, frech. Beim Arbeitsamt haben sie die Stelle auch schon 1 Monat im Such -Portal gestellt.

Ich werde mich gegen dieses Unternehmen entscheiden. Ich denke da ist Mobbing, schlechtes Klima schon vorprogrammiert. Die Stelle wurde innerhalb von 2 Jahren , 2 mal neu besetzt.
                    Die Vorgängerin wie ich mitbekommen habe kam auf einmal nicht mehr ins Unternehmen, soll so oft krank gewesen sein.

In Zukunft werde ich in keinem Unternehmen Probearbeiten oder Probearbeiten abgeben. Ich bin eine erfahrende Kraft.
                    Dafür ist die Probezeit da, die Branche ist schnelllebig die finden immer passende Kandidaten.
                    Firmen die in meiner Branche so etwas anbieten haben selber Dreck am stecken. (MOBBING, etc )

Nun zu meinem Unternehmen wo ich bis zu letzt gearbeitet habe.
                    Da gib es noch einige Baustellen.
                    Mein Zeugnis habe ich erhalten. Note Gut. Aber es fehlt die Schlussklausel betriebsbedingt gekündigt. War Gerichtsbeschluss

Meinen Vorgesetzten der mich zuvor gekündigt hat , ist auch gekündigt worden. (Ich glaube an die Gerechtigkeit)
                    Habe einige Kollegen getroffen und haben gesagt es wird immer schlimmer.

Viele Grüsse Luisa

Kommentar

Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
                      Guten Mogen-Luisa! Tja, was soll man dazu sagen. In der heutigen Zeit, nichts besonderes mehr, hört man überall. Nur keine Panik! Du reibst Dich für Deine Kolleginnen auf und die lachen sich ins Fäustchen. Selbst wollen sie keine Fehler eingestehn und suchen nun den Sündenbock in Deiner Person. Schade nur, daß Du einen gleichgültigen Chef hast. Ich glaube, daß er will, daß Du die Sache selber bereinigst.(Warnschuß, von Oben) Warum auch immer. Die meisten Chefs, geben sich mit Frauengequake nicht gerne ab!! Warum reibst Du Dich so auf, was erlaubt sich die Praktikantin eigentlich, ist die nicht ausgelastet. Aus Fehlern lernt man, laß sie doch mal auflaufen, oder gib ihr soviel Aufgaben auf, daß sie nicht auf dumme Ideen kommen kann. Schön, daß Du darauf bedacht bist, ein ordentliches Arbeitsklima zu haben und Deine Kollegin, die Halbtagskraft unterstützt. Aber weiß sie es auch zu schätzen???Nein!! Also, muß sich diese Frau selber besser organisieren und sich überlegen, ob sie sich diesem Job gewachsen fühlt. Wenn ohne Dich nichts läuft (Oder vieles schief), sollte sie selber für sich, die Konsequenzen ziehen und nicht alles abwälzen. Was die E- Mail betrifft, na ja, ich bin für Angriff. Entweder schreibst Du selber eine, oder Du bittest Deinen Chef um ein Gespräch, die Zeit sollte er sich nehmen. Du kannst auch diese E-Mail abhaken und so tun als währe nichts gewesen, bis zur nächsten Schikane. Ich würde MEINE!!! Arbeit machen und wenn dann noch Luft ist und man MICH!! um Hilfe bittet, helfen. Aber mich nicht anbieten!!(Hast ja eigentlich, genug zu tun) Warum? Weil der Schuß nach hinten losging und -Undank des Menschen Lohn ist-. Ich würde es sportlich sehen, damit Dein Ego+ Selbstwertgefühl nicht aus dem Takt kommt. Denke mal in Ruhe nach, was Du falsch machst und was Du für Dich ändern kannst. Bleib aber immer schön höflich, aber distanziert, bis sich die Lage entspannt hat. Und immer schön gerechte Aufgabenverteilung. Versteht sich von selbst, oder? ;-))))Ich helfe auch gerne, laß mich aber nicht ausnutzen und schon gar nicht als Prellbock für Unfähige, darstellen.So, liebe Luise, ich wünsche Dir einen stressfreien Tag-Biggi!
                      Was für ein unsägliches, läppisches Geschwätz!!! @Weidenbaum, @Pixel, @Ibag, @Katze4 und einige andere versuchen ständig ihre lauwarmes Babbelwasser, ihren Abspülichst vom Aufkläricht in die Leitungen zu drücken LOLOL. Du mußt natürlich die emails sorgfältig sichern, mit Header, damit ihre Urheberschaft nicht bestritten werden kann. Die mails keinesfalls löschen! Dann hast du VIELLEICHT eine Chace wegen übler Nachrede - vielleicht! Melde mich später wieder ;-)

mfg

Kommentar

@ Kellermeister, warum musst Du Deine ansich guten Beiträge immer mit diesen drittklassigen Angriffen auf andere Forumsmitglieder abwerten ?
                        rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Zitat von Luisa Beitrag anzeigen
                          An alle die Mir geschrieben haben
                          Danke noch mal. Ich denke die Menschen die hier auf dieser Seite sich befinden, haben einen gesunden Menschenverstand. Ich würde mit allen mal gern eine Tasse Kaffee trinken und über Gott und die Welt reden.

Ich arbeite dran,.. halte Euch auf den Laufenden.
                          Ich weiss schon was ich will,weiter nach oben. Das werde ich auch schaffen.

Einen schönen Abend Euch allen
                          LOLOLOLOL Ein wirklich sehr ironischer Kommentar von dir, einfach lustig. Gott und die Welt!

mfg

Kommentar

Wunderschönen Guten Morgen Luisa;-)))) Na, Kellermeister, auch gute Nacht gehabt? Oder bist Du total gefrustet, über den Mist(so glaubst Du ja) der hier steht, eingeschlafen? Wir müßen ja schon fast Deine Schmerzgrenze erreicht haben!;-)) Im übrigen würde ich es richtig begrüßen, wenn Du mal einen ausführlichen konstruktiven Beitrag setzen würdest, wie man sich bei Mobbing auf dem Arbeitsplatz wehren kann! Kannst ja mehrere Fallbeispiele anbringen, schließlich gibt es verschiedene Facetten von Arbeitsmobbing!! Natürlich nur, wenn es Deine wertvolle Zeit erlaubt;-))
                            Luisa! Ich freue mich riesig über Dein Feedback, habe schon gewartet;-)Du bist ja noch nicht weitergekommen, es ist aber auch nicht so einfach! Selbstverständlich, drücke ich Dir weiter die Daumen!! Mir ist was aufgefallen-z.Bsp.: Thema verfehlt! Ist doch kein Problem, wenn Du einen Auftrag erhälst, ruf da an und hinterfrage noch mal in Kurzform, in welche Richting es gewünscht ist! In jeder Modebrange ist es üblich, bevor man ein Auftrag anfängt, daß dieser genau durch- und abgesprochen wird-dann legen die Leute los! Der, der die beste Idee umgesetzt hat und die Aufgabenstellung zur vollen Befriedigung umgesetzt hat, bekommt den Zuschlag! Normal! Du sagst, Du bist eine erfahrene Designerin! Dann sei kein Frosch, eine gestellte Aufgabe, kann man jederzeit nochmal hinterfragen,in welcher Richtung sie gewünscht ist!! Dann legst Du los!!--- Du bist zwar eine erfahrene Designerin und hast gewiß auch immer gute Arbeit abgeliefert, Du bist jetzt aber auf Jobsuche!! Wie gut Du bist, mußt Du den anderen Firmen erstmal beweisen!! Du kannst nicht sagen:" Ich mache keinen Probetag mehr!" Warum nicht? Ich finde gute Chance, gleich mal ins Betriebsklima reinzuschauen ist gut und wie arbeiten die da im Team! Du machst gleich mal Deine Erfahrungen da! Wenn Du Dich weigerst, könntest Du überheblich und eigensinnig rüberkommen, wer will schon einen Bewerber, der von Anfang an bestimmt, wos langgeht!;-) Komme Ihnen entgegen und sage Ihnen: "Ich freue mich auf den Probetag, denn können sie sich von meiner Arbeit vor Ort überzeugen!" Das freut den Arbeitgeber! Du selber hast ja auch was davon, Du siehst direkt vor Ort, wie es da abgeht, und kannst für Dich selber, besser Entscheidungen treffen! Probetage sind gar nicht so schlecht, schließlich muß die Chemie auf beiden Seiten da sein und ob jemand in die Firma paßt, kann man wunderbar erkennen! Ob derjenige sich dann bewährt, bringt die Probezeit, wenn er richtig anfängt! So, liebe Luise, ich wünsche Dir von Herzen, daß Du die richtige Firma findest, bleibe offen und zeige was Du drauf hast-liebe Grüße Biggi P.S. Kellermeister, schönen Tag LOLOLOLOL

Kommentar

Kellermeister braucht keine Strategie gegen Mobbing. Er hat ein geheimes Gen, das ein subtiles Signal aussendet. Mobber erkennen dieses Signal und ziehen sich schnell zurück oder versuchen sich sogar bei ihm einzuschleimen. Jetzt wollt ihr wahrscheinlich wissen was das für ein Signal ist. Nun, jeder Mobber erhält auf der unbewussten Ebene folgendes Signal: Greif mich an und ich reiß dir den Arsch auf bis zum Stehkragen ! Und schon ist es vorbei mit dem Mobbing. Habe ich recht Kellermeister

Das geheime Antimobbing Gen ist nach der Mobbing - Kanibalismus - Adrenalin - zartes Fleisch Theorie, meine zweite Theorie zum Thema Mobbing.

In der Biologie wird der mobbingresistente Platzhirsch Alphatier genannt. Auch im Wolfsrudel oder bei den Hyänen gibt es Alphatiere.

Stromberg
                              sehr erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Stromberg; 13.07.2012, 12:26.

Kommentar

Zitat von Goldberg Beitrag anzeigen
                                Kellermeister braucht keine Strategie gegen Mobbing. Er hat ein geheimes Gen, das ein subtiles Signal aussendet. Mobber erkennen dieses Signal und ziehen sich schnell zurück oder versuchen sich sogar bei ihm einzuschleimen. Jetzt wollt ihr wahrscheinlich wissen was das für ein Signal ist. Nun, jeder Mobber erhält auf der unbewussten Ebene folgendes Signal: Greif mich an und ich reiß dir den Arsch auf bis zum Stehkragen ! Und schon ist es vorbei mit dem Mobbing. Habe ich recht Kellermeister

Das geheime Antimobbing Gen ist nach der Mobbing - Kanibalismus - Adrenalin - zartes Fleisch Theorie, meine zweite Theorie zum Thema Mobbing.

In der Biologie wird der mobbingresistente Platzhirsch Alphatier genannt. Auch im Wolfsrudel oder bei den Hyänen gibt es Alphatiere.

So ähnlich ist es wirklich! Vor viele Jahren hat mich mal ein Kollege gefragt ob ich denn nicht merke wenn ich gemobbt werde; weil ich nämlich bestritt, ein gewisses Verhalten eines anderen Kollegen mir gegenüber wäre mobbing. Ein dritter Kollege, der zufällig dabei stand, meinte:" Den kann man nicht mobben - der mobbt uns! hahahahaha.." Übrigens vielen Dank für den schönen Hund. Nur könnte er ein paar sichtbare Zähne haben. Der sieht ja mehr aus als ob er um Fressien bettelt, wie er da mit dem Schwanz wedelt. Nur EIN Hund nämlich ist so böse, dass er nicht mit dem Schwanz wedelt. LOLOL

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X