Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde am PC gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werde am PC gemobbt

Hi ihr,

ich gebe jetzt dann auf.

Bin seit knapp einem halben Jahr bei neuem AG. Am Anfang alles toll und super.

Nun spinnt mein PC immer mehr. Ich mache Abrechnungen in der Buchhaltung fertig, gehe am nächsten Tag in unser Programm, alle Daten sind weg.

EDV - Mensch sagt, ich habe es nicht oder nicht richtig eingegeben. Das kommt 3-4 mal die Woche vor. Vorgesetzter sagt, wenn ich nicht mit der EDV umgehen könne , sei das mein Problem.

Ich glaube ich kündige...

Mompi.

Hallo Mompi,
    erst mal, nicht die Flinte ins Korn werfen.

ich hätte folgenden Vorschlag für Dich. Druck die Abrechnung aus. Damit kann Dir niemand unterstellen, dass Du die Arbeit nicht gemacht hast.
    Lass den EDV-Menschen doch am Ende des Tages kommen, und
    er soll prüfen ob die Daten korrekt gespeichert sind und lass Dir von Ihm
    das okey geben. Am besten sollte es von einer anderen Person auch noch
    bestätigt werden. Wenn die Daten dann am nächsten Tag weg sein
    sollten, dann haste wenigstens Zeugen und muss Dir nicht anhören,
    dass Du mit der EDV nicht umgehen kannst. (Das finde ich von Deinem
    Vorgesetzten auch ziemlich "simpel" geäußert). Der weis auch nicht,
    wie Probleme gelöst werden.

Ich weis, dass kann Nerven kosten, wenn man die Arbeit so häufig
    doppelt machen muss.

Schreib doch zurück, was sich ergeben hat.

Bis denn

Kommentar

Kommentar

Hallo,

nein, gebe bitte nicht auf. Es gibt im übrigen auch PC-Manipulation. Ich würde die Daten einmal auf dem PC speicher und einmal, wenn es möglich ist auf Diskette, so hast Du auf jeden Fall Deine Daten hast.

Und ausdrucken ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.

Vielleicht kannst Du dir das nochmal von einem Kollegen/inn zeigen lassen, so daß die Fehlerquelle deinerseits ausgeschlossen werden kann.

Gib bitte nicht auf. Kopf hoch!

Schönen Abend!
        Bärbel

Kommentar

Hallo Mompi
          Ich glaube das Du von Monerle sehr gut beraten
          bist.Ich würde es auch so machen.Ein Versuch ist nicht strafbar.Wünsche Dir viel Glück

Kommentar

Hallo Administrator,

könnten sie bitte vielleicht meine Leerbeiträge löschen. So etwas nennt man die Tücken der Technik oder eher gesagt meiner Müdigkeit.

Vielen Dank!
            Bärbel

Hallo Sommerwind,

ich frage mich die ganze Zeit, was Deine Geschichte ist? Berichte bitte, dann können wir dir vielleicht auch helfen.

Was hast Du durchgemacht?

Ich weiß, man muß unbedingt gemobbt worden sein, um in einem Mobbingforum zu posten, aber es wäre interessant, weil wir unsere Geschichte erzählt haben, weil wir uns geöffnet haben.

Ich will dir das nur näher bringen, wie wir uns fühlen. Wir sind zum Größtenteil verunsicherte und verletzte Seelen und leider auch somit sehr schnell beeinflußbar bezüglich der Mobbingsituation.

Es geht hier wirklich um Existenzen. Es kann gefährlich sein Pauchalbeiträge zu schreiben. Natürlich sollte jeder für sich entscheiden, aber wenn man so verletzt wurden ist, klammert man sich schnell an jedem Strohhalm.

Ich freue mich schon auf Deine Geschichte.

Schönen Abend!
            Bärbel

-----------------------------------
            schon erledigt - Admin

Kommentar

Lädt...
            X