Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehr wie Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mehr wie Mobbing

Hallo zusammen,

ich kann jetzt nicht meine Geschichte aufschreiben, bin zu aufgeregt. Ich habe Angst!
    Ich werde seit langer Zeit gemobbt, habe mich an höherer stelle beschwert, dann war einige zeit ruhe und jetzt kommt eine kriminelle Lawine auf mich zu.
    Ich bin 100% davon überzeugt das man mir aus welchen Gründen auch immer Diebstahl unterjubeln will. Das Kolleginnen mich beobachten fand ich ja bisher sehr lustig, da ich aber kein Dieb bin, findet man auch nichts. Also werde ich nun kurzerhand zu einem gemacht, damit man recht hat. Es gibt in den letzten Tagen so viele Ereignisse die ich nun zu einem Bild zusammenfügen konnte.
    Eine Kollegin warnte mich, zum Glück, sie sagte das ich aufpassen soll, ganz doll, das die Person yx sehr gefährlich ist, Die Warnung kam von eine der Vertrauens würdigsten Kollegin. Daraufhin gab es am Freitag eine große Aussprache mit Vorgesetzten. Alles wurde bestritten, abgewiegelt und verleugnet, logisch, aber sie wurden hellhörig!!! Die Person von der die Warnung kam war nicht dabei, ich wollte sie solange es geht raus-halten.
    Trotzdem habe ich Angst, gerade jetzt. das man gerade jetzt alles daran setzt recht zu haben und mir etwas untergejubelt wird. Ich habe angst auf die Arbeit zu gehen, aber wenn ich nicht gehe sieht das noch schlimmer aus. Ich habe die Idee am Montag alle Kollegen zusammen zu rufen und ihnen mitteilen das ich nicht der Dieb bin. Ich weiss nicht was ich machen soll. Habt ihr einen Rat?

AW: mehr wie Mobbing

Hallo,

erstmal finde ich gut, dass du die Warnung an dich offen gemacht hast.

Mein Rat ist, Schubladen und so weiter, auch die, die nur du benutzt, zu reinigen und danach nicht mehr anfassen. Überall dort wo man was verstecken kann eben. Trage deine Tasche immer bei dir, damit dir keiner was reinschieben kann. Deine Jacke sollte keine Taschen haben.
    Dein Chef sollte die Polizei informieren, die können Färbemittel z.B. auf Geld auftragen, dann hat der Dieb nach einer Zeit richtig eklige Finger und wird so überführt.
    Passe auf, dass man dir keine Fallen stellt und lasse dich nicht manipulieren. Zum Beispiel gehe nie an die Geldkassette ohne Zeugen, da könnte Farbe drauf sein! Gehe am Besten gar nicht an die Kassette, auch wenn man dich auffordert! Eine Falle.
    Lasse dich nie darauf ein, wenn dir Leute sagen, dass sie was geschenkt bekommen haben aus dem Büro und du auch was davon nehmen könntest. Für dich ist es absolut verboten das zu nehmen, denn du bist dann der Dieb und den anderen Kollegen hat der Chef das geschenkt!
    Das ist zwar Ungleichbehandlung, Demütigung und ist auch strafbar, aber du musst es beweisen, dass du manipuliert worden bist oder das dir eine Falle gestellt wurde und das ist schwer!

Lasse dich nicht krankschreiben, wenn möglich, denn das hilft dir auch nicht richtig weiter. Schreibe lieber Alles auf und sei auf der Hut.

Deine Angst kannst du überwinden, wenn du dich der Situation stellst, die dir Angst macht. Also geh zur Arbeit und nach der Arbeit laufen. Laufen hilft deshalb so gut, weil es Endorphine freisetzt, deinen Körper stärkt und somit positiv auf die Seele wirkt. Gesunde Ernährung und keinen Alkohol.
    Manchmal legt sich das Problem dann von alleine. Du guckst auf dich und deinen Selbstwert und bist vorsichtig, das hilft.
    LG
    Ibag
    Ibag
    erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Ibag; 10.03.2012, 23:40.

Kommentar

Lädt...
    X