Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslos durch Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitslos durch Mobbing

Mein auf 12 Monate befristeter Arbeitsvertrag wird , wie ich seit gestern offiziell weiss , nicht verlängert ! Ich bin Berufskraftfahrer und werde jetzt 54 Jahre alt , meine Arbeitsleistung wurde ausdrücklich gelobt , ebenso meine Zuverlässigkeit ! Dementsprechend wird mein Zeugnis ausfallen .
    Leider kann das Arbeitsverhältnis aufgrund "innerbetrieblicher Spannungen" nicht verlängert werden !
    Ein einzelner "Kollege" hat seit Monaten Unwahrheiten und Lügen über mich bei der Geschäftsleitung verbreitet . Das ist leider , wie so oft , nicht zu beweisen !
    Wie kann so eine Person gestoppt werden , damit die verbleibenden Kollegen besser geschützt sind ? Bis jetzt lässt man ihn gewähren , er hat als normaler Arbeiter sehr guten Kontakt nach "oben" , und jeder hat Angst um seinen Job !
    Ich hab nichts mehr zu verlieren , kann ich in der mir verbleibenden Zeit von ca. 4 Wochen noch etwas tun ?

AW: Arbeitslos durch Mobbing

Hallo Moritz,

ich befürchte fast, daß Du da nicht sehr viel unternehmen wirst können, zumal der Kollege anscheinend sehr gute Beziehungen zu der Geschäftsleitung hat. Selbst wenn Du dort um ein Gespräch ersuchst... wenn die dort oben wissen, was er tut und ihm das durchgehen lassen, hast Du wenig Chancen, daß sich etwas ändert... bzw. wenn sie es nicht wissen, was ich ohnehin bezweifle, steht sein Wort immer noch gegen Deines und wird wohl leider höher bewertet werden, als Deines.

Ich weiß, das sind keine guten Aussichten. Vielleicht könnte es helfen, wenn mehrere raufgehen und berichten.

So ist es, wenn die Obrigkeiten solch einen Wadlbeißer schützen. Da hat man nicht viele Optionen.

LG und alles Gute

Kommentar

Guten Morgen! Ich schließe mich meinem Vorgänger an! Alles richtig. Außerdem hast Du einen Vertrag! Und der läuft aus, egal, Vertrag ist Vertrag! Konzentriere Dich lieber darauf, einen neuen Job zu finden. Achte bitte auf Dein Arbeitszeugnis. Du schreibst, Du hast super Arbeit abgeliefert und hast Lobe gekriegt. Ganz doll wichtig!!! da darf nichts schlechtes drinstehn!!! Achte darauf, macht sich sonst nicht gut, beim Vorstellungsgespräch, wenn Du es vorlegst. Ja, Du bist rausgemoppt worden! Sollte Dein Zeugnis schlecht aussehen, sofort zum Anwalt(Arbeitsrecht), der kümmert sich drum. das ist aber auch das einzige, wo Du kämpfen kannst. Der Chef ist nicht verpflichtet, Dich zu übernehmen.Der hat bestimmt schon gewußt warum. Die meisten Firmen haben befristete Arbeitsverträge. Such Dir eine Firma, wo Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag kriegst. Sorry, 54 Jahre, na und:-))) Brauchst keine Angst haben, gute Leute werden immer gesucht!! Schönen Tag, wünscht Biggi P.S. Nutze die restlichen Wochen für Dich. Wenn der Mobber noch mehr Kollegen fertig machen will, wird der Chef schon hellhörig werden, Du bist weg, der Mobber sucht sich jetzt ein neues Opfer, sonst währe sein Leben, gähnende Leere :-))

Kommentar

Hey, warum verhält sich der Kollege denn so?

Kommentar

Hallo Moritz ! Hallo Clooney ! Ich hatte letzte Woche einen Beitrag mit einem ähnlichen Hintergrund eingestellt. Ich bewege mich auch jenseits der 50. Warum ticken diese Typen so ? Das ist schwer zu sagen, aber ein Grund ist das Geltungsbedürfnis und Ihre gespielte Selbstsicherheit, da sie sich durch die Unterstüzung des Chefs und fehlende Gegenwehr der Masse sicher fühlen. Außerdem ist meist Ihr kostspieliger Lebenswandel und das Konsumdenken Grund sich finanzielle Vorteile zu schaffen.Das kannste aber nur ,wenn Du unbequeme Leute aus dem Weg räumst, egal mit welchen Mittel. Hier kannst Du fast nichts machen. Geht mir auch so. Jeder Versuch ein vernünftiges Gespräch zu führen, wird im Keim erstickt und der Chef nickt dazu. Gut wäre es, wenn die breite Masse gegen diesen Kollegen auftritt, aber in der Regel kursiert eher die Angst vor Kündigung und Mobbing. Ich überlege auch schon,was ich mache. Beste Variante ist sich nen neuen Job suchen, aber das ist nicht so einfach. Vorallem wenn man sich einen guten und zufriedenen Kundenkreis geschaffen hat. Geht dem Affen aus dem Weg. Lass Dir ne gute Einschätzung geben und such ! Ich drück Dir die Daumen ! Sinatra

Kommentar

hey,

@Sinatra
            danke für den guten Gedanken. hab mir deinen Beitrag durchgelesen. Meinst es scheitert an "emotionaler Ablehnung", "Gehässigkeit" oder Machtgehabe? Dann wärs simpel. Dann "verschafft man sich mal gehörig Respekt". Wenns sein muss halt hinterhältig, denn auch Schwache können handeln.

Hier scheinen mir aber eher "Interessen" im Spiel zu sein. Bei Moritz vielleicht ein Typ, der Angst vor Konkurrenz hat, oder einen guten Kumpel im Job haben will, oder sonst was. Es geht mir also um das eigentliche Motiv.

Kommentar

Hallo Clooney ! Bin nach einer durchwachsenen Woche wieder am Start. Das mit gehörig Respekt verschaffen ist in diesen Fällen garnicht so einfach. Gerade dieser Respekt, den man sich schaffen will, wird ja nicht angenommen. Respekt und Akzeptanz sind Sachen, die immer mehr bei der Durchsetzung der eigenen Interessen untergehen. Jeder Mensch ist anders. Wäre ja bescheuert, wenn wir alle gleich wären. Ich habe noch gelernt, dass man ,auch wenns manchmal Überwindung kostet, viel voneinander lernen kann . Wir könnten uns im beruflichen Alltag alles viel einfacher machen. Dazu muss ich aber zuhören,lernen , vielleicht mal zurückstecken und auch mit anderen teilen. Da müssten diese Typen aber etwas abgeben und eigene Schwächen eingestehen. Das ist nicht gewollt und könnte ja dazu führen, dass Bessere mehr Anerkennung oder Geld bekommen. Also, Durchsetzung der Interessen mit unlauteren Mitteln - Mobbing. Wenn Moritz 58 sich Respekt verschafft, bräuchte er aber auch jemanden, der dann hinter ihm steht,sprich einen Chef der einen A... in der Hose hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann bist Du wieder der Depp. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass meine beiden Mobbingkollegen ihren Kram durchziehen sollen. Ich mache meine Arbeit so, dass mein Chef keinen Ansatzpunkt zur Kritik findet. Trotz der Einschränkungen und der täglichen neuen Motivierung, die nicht einfach fällt, bringe ich die gleiche Leistung, was schon zu langen dummen Gesichtern geführt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die beiden sich in Ihrer Geldgier in die Haare gehen. Wie heißt es in einer Werbung...ich freu mich drauf !! Schönes Wochenende !Sinatra

Kommentar

Lädt...
              X