Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir fehlt die Kraft...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir fehlt die Kraft...

Hallo,

ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. Mir geht es zur Zeit körperlich und seelisch nicht so gut und ich habe das Bedürfnis, mir mal alles von der Seele zu schreiben.

Mein Problem ist vielfältig. Es betrifft sowohl die Arbeit als auch das Private.
    Auf der Arbeit fühlte ich mich vom Chef gemobbt und bin daher jetzt schon etwas länger krankgeschrieben. In dieser Situation habe ich mich mit der Frau eines Arbeitskollegen angefreundet.

So weit so gut.

Nachdem ich erkannte das diese Frau mich nur ausnutzt, habe ich mich nach und nach von ihr distanziert. Das hat ihr gar nicht gefallen und sie hat ihren Mann dazu gebracht beim Chef eine bestimmte Aussage zu machen. Das Ergebnis ist für mich eine Kündigung wegen Diebstahl.

Dazu muß ich noch sagen, das die beiden Geldprobleme haben. Auch mir schulden sie Geld. 2 Tage vor der Kündigung hatte ich deswegen erneut eine Auseinandersetzung mit dem Arbeitskollegen in dessen Verlauf er etwas lauter geworden ist und mich beleidigt und bedroht hat ("Du wirst schon sehen, was du davon hast").
    Was er damit gemeint hat, verstehe ich jetzt!
    Denn er ist offensichtlich gleich danach zum Chef rein. Und unser Chef hat natürlich nur auf so eine Gelegenheit gewartet um mich endlich los zu werden.

Gegenüber anderen hat die Frau des Arbeitskollegen geäußert, das ihr Mann jetzt beim Chef war und endlich eine Gehaltserhöhung bekommen hat.
    Toll, ich werde wegen Diebstahl gekündigt und der Arbeitskollege bekommt dafür auch noch vom Chef eine Belohnung...

Das Ganze habe ich natürlich einem Anwalt übergeben. Trotzdem macht mich diese Situation einfach fertig, da ich allein bin und mit niemanden reden kann.

Bin für jede Antwort dankbar!

AW: Mir fehlt die Kraft...

Hallo, Du tust mir leid, daß Du sowas extremes mitgemacht hast. Schön, daß Du den Anwalt eingeschaltet hast. Hast Du keine Person, mit der Du reden kannst. Diese Gemeinheit muß verarbeitet werden. Jetz ist es wichtig, überlege mal, mit wem könntest Du reden, den Rest macht eh Dein Anwalt. Für mich ist es Betrug und Verleumdung, da kann sich Dein Chef , warm anziehen. Tu Dir was gutes, solche Menschen gibt es überall, sie sind es nicht wert, daß man sich wegen ihnen aufreibt.(man tut es trotzdem, aber man sollte es ihnen nicht zeigen, sonst freuen sich diese Idioten auch noch)Konzentriere Dich darauf, was jetzt kommen soll, (wenn Du Dich erholt hast), was Du nun machen willst.Welche Perspektiven Du hast. Gruß Biggi

Kommentar

Hallo Biggi,

danke für Deine Antwort!

Mit wem sollte ich darüber reden? Durch das Mobbing am Arbeitsplatz ging da meine ganze Energie drauf, so das Freundschaften auf der Strecke blieben - ich war einfach zu sehr damit beschäftigt es irgendwie durchzustehen.
      Und in dieser Situation war ich froh über die "Aufmerksamkeit" der Frau des Arbeitskollegen. Endlich jemand mit dem ich reden konnte...

Teilweise bin ich schon recht verzweifelt. Was soll jetzt werden? Was wenn der Richter einen schlechten Tag hat und der anderen Aussage mehr glaubt? Wie soll ich mit einer Diebstahlskündigung je wieder einen Job bekommen?
      Ja ich weiß, das hilft mir nicht weiter. Aber diese Gedanken mache mir halt im Moment.

Dein Rat, es nicht zu zeigen, beherzige ich von Anfang an. Und ich kann die "Verwunderung" in den Gesichtern der beiden ablesen.

Kommentar

Hallo! Was heißt hier, wenn der Richter einen schlechten Tag hat :-)) Erstmal, muß man Dir beweisen, daß Du einen Diebstahl begangen hast!!! Klar machst Du Dir Gedanken, würde sich jeder machen, aber so Schwarz malen, darf Du diese Sache nicht. Wenn Du eine reine Weste hast, hast Du nichts zu verlieren. Dein Anwalt für Arbeitsrecht, wird Dich aufklären können. Glaub mir, der kennt genug Fälle, wo Arbeitnehmer unter misteriösen Umständen aus die Firma katapultiert werden.Wenn ein Chef jemanden los werden will, dann schafft er es auch. Wenn er unlautere Mittel verwendet, muß er dafür gerade stehen. Du hast nicht geklaut!! Neid , Mißgunst und Betrug, stehen hier im Raum. Schade, daß Du keinen zum reden hast. Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen. Mach Dir bitte nicht so einen Kopf, tue Dir lieber was Gutes, damit Du nicht so traurig bist. Sei froh, daß Du beim Anwalt warst und nun denke doch mal schon ein bischen weiter, was kommen soll! Was Du machen willst.Wie soll die Zukunft aussehen? Liebe Grüße Biggi

Kommentar

Hallo Biggi,

nachdem was bereits in der Firma gelaufen ist (Sachen anderen in die Tasche gesteckt) habe ich halt Angst. Was, wenn es fingierte Beweise gibt? So weit ich jetzt erfahren habe wird mir wohl vorgeworfen, Unterlagen geklaut zu haben und diese soll ich dann an den besagten Arbeitskollegen weitergereicht haben.
          Leider habe ich zur Zeit noch keine genauen Informationen und diese Ungewissheit ist es die mich fertig macht.
          Hat der Arbeitskollege sich die Listen selbst beschafft oder steckt der Chef mit drin und hat sie ihm gegeben? Es sollen Unterlagen sein, mit denen ich nur ab und zu zu tun hatte. und so sind mit Sicherheit meine Fingerabdrücke drauf.
          Wie kann ich dann beweisen, das da was nicht stimmt? Ja, ja ich weiß das die Schuld bewiesen werden muß und nicht die Unschuld... das hilft mir zur Zeit aber nicht.
          Muß halt abwarten.
          Liebe Grüße
          Melanie

Kommentar

Hallo! Das Du durch den Wind bist, ist kein Wunder! Es liegt ein schwerer Vorwurf in der Luft. Bewiesen ist aber noch nichts!!!! Von wem hast Du diese Info? Vom Anwalt? Ich kann nur immer wieder sagen, wenn man jemanden loswerden will, dann schafft man es auch. Egal wie!!! Ich würde mir den Kopf zerbrechen, wann hat der Kollege die Unterlagen gekriegt? Wann hast Du das letzte mal, damit zu tun gehabt (diese Unterlagen)? Es gibt soviel Fragen. Da hilft nur eins, nachdenken, bis der Kopf qualmt. Kannst Du denn Deine letzten Arbeitstage nachvollziehen? Rekonstruiere doch mal alles durch. Und schreib es Dir auf und überprüfe alles nochmal. Das ist ein typischer Fall, von Bossing, daß machen viele Chefs und Kollegen. Aber wenn Dich einer anklagt, daß Du etwas getan hast, dann muß er es auch beweisen können. Einfach nur behaupten, kann jeder. Ich an Deiner Stelle, würde die letzten Arbeitstage schriftlich, für Dich selber rekonstruieren. Du hast ja die Zeit!! es wird nicht einfach, aber sowas kann man, wenn man in Ruhe zurückdenkt. Abwarten und Tee trinken kannst Du immer noch. Mir würde der Vorwurf nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich würde nachforschen. Aber das mußt Du entscheiden, ich weiß nicht was Du für ein Typ Mensch bist. Liebe Grüße Biggi P.S. Helfe gerade selber eine Person, wegen schweren Bossing. Glaub mir, die Welt hat sich um 180 Grad gedreht. Das ist nicht nur mehr ein Modewort und viele wissen nicht, was man dann tun kann und wie man sich verhalten soll. Da hat man voll zu tun als Laie!!°°°°

Kommentar

Hallo! Ich möchte mich nicht aufdrängen, ehrlich nicht. Aber vielleicht könnte dir mein Buch ja Kraft geben.. ? LG Maja (einfach auf meine Homepage klicken ;-)

Kommentar

Hallo Biggi,

habe mich inzwischen etwas gefangen. Da ich sowieso im Moment nichts tun kann, versuche ich mich mit anderen Dingen abzulenken. Klappt einigermaßen.

Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder.

Melanie

Kommentar

Hallo Melanie!
                  Auch mir ist in einem früheren Arbeitsverhältnis Diebstahl vorgeworfen worden. Ein Beweis ist mein damaliger Chef schuldig geblieben. Wie ich es richtig verstehe sind Unterlagen bei einem Arbeitskollegen gelandet, welche Du mal in der Hand hattest. Diese Unterlagen sind jetzt nicht in Deinem Besitz sondern im Besitz Deines Arbeitskollegens. Im Raum steht einzig und allein der Vorwurf diese Unterlagen von Dir erhalten zu haben. Wo ist da ein Beweis??? Eben keiner! Mach Dir keine Sorgen. Ich habe später noch ein 1ser Zeugnis erstritten. Der Chef ist mit Unterlassungsverfügung belegt worden und mußte sich in einem Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung, Bestechung und Betrug verantworten. Seine Ex-Frau hatte ihn angezeigt. Mir hat er damals diese Anzeige zugeschrieben weil ich ihn auf diese Mißstände angesprochen hatte.
                  Alteisenfahrer
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 06.04.2012, 18:43.

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,
                    es baut mich auf zu hören das so was positiv ausgehen kann!
                    Ein Zeugnis habe ich auch schon erhalten. Mein Anwalt meinte dazu: "eine glatte 5"...

Hallo Biggi,
                    so weit ich jetzt erfahren habe, soll ich wohl "Unterlagen gezeigt haben", wobei ich mir vorher den "Zugang dazu verschafft hätte"...
                    Keine Beweise, alles nur Aussagen und das auch nur von diesem einem Kollegen. Und dessen Erinnerungsvermögen ist auch zeitlich nicht ganz stimmig - ist auch schwierig, wenn man sich so was im Nachhinein ausdenkt!
                    Wir werden sehen, wie das Ganze ausgeht...
                    Melanie

Kommentar

Hm, naja, richtiger Diebstahl oder Spionage ist das ja wohl nicht. Die Unterlagen sind ja noch in der Firma. Schließlich hast Du sie nicht nach China verkauft. Wenn ich so überlege, was Kollegen mir schon so alles über ihre Projekte erzählt haben... Ich meine, Dein Kollege steht doch auch unter Geheimhaltungspflicht. Daher frage ich mich, ob die Weitergabe der Unterlagen an ihn wirklich ein so schlimmes Verbrechen wäre. Selbst wenn Du das getan HÄTTEST. Bloß nicht bange machen lassen!

Blöd ist die Situation aber auf jeden Fall. Das Zeugnis sollten sie Dir auf jeden Fall neu schreiben.

Ohren steif halten! Ich finde es schlimm, dass so schlechte Menschen immer so leicht so viel kaputt machen können. :-(
                      Audrey

Kommentar

Hallo an alle!
                        Es hat etwas gedauert, der Gerichtstermin wurde immer wieder verschoben.
                        Und der Arbeitgeber hat noch mal nachgesetzt. Mit weiteren Zeugen (Verwandte des besagten Arbeitskollegen...). Der Richter hat es natürlich durchschaut. Er hat den Arbeitgeber aufgefordert, endlich Beweise vorzulegen. Das konnte dieser aber nicht.
                        Daraufhin wollte mich der Chef doch tatsächlich wieder einstellen!!! (Mein Anwalt meinte, das gehört zu dieser Art Poker, damit er nicht so viel Abfindung zahlen mußte...).
                        Geendet hat es jetzt mit einem Vergleich. Ich habe eine ordentliche betriebsbedingte Kündigung und ein gutes Zeugnis. Und bin diesen Arbeitgeber los!
                        Melanie

Kommentar

Lädt...
                        X