hallo,vieleicht weiß einer Rat.Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Chef.Er war vor seiner "Beförderung" mein Kollege.Nun ist er Abt.-Leiter mit 17 Untergebenen,und läßt seinen Unmut bei mir raus.Wir hatten uns öfters in der Wolle,und nun hat er gegraben und gegraben und natürlich etwas gefunden,was ich mal falsch gemacht habe.Damit will er nun zur Personalabt.gehen und mich anschwärzen.Das Ende könnte eine fristlose Kündigung sein,Abmahnung auf jeden Fall,da ich diesen Fehler wirklich begangen habe.Das macht mich fertig.Nun ich bin schon 27J in dieser Firma beschäftigt und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen,und nun das.Stehe kurz vor einem Zusammenbruch.Wer kann mir Tipps geben?;-(
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kann ich tun?
Einklappen
X
-
Hallo Dieter,
ist nicht so einfach. Darüber reden könntet ihr nicht, daß schätze ich einfach so.
Ich weiß auch nicht, was Du vor Jahren verbrochen hast .
So schnell bekommt man eine fristlose Kündigung eigentlich nicht.
Vielleicht gehst Du einfach mal zum Betriebs- und Personalrat. Natürlich nur wenn Du Vertrauen zu den Leuten hast. Bist Du in einer Gewerkschaft? Wenn Du dort Mitglied bist, kannst Du Dich auch arbeitrechtlich beraten lassen. Vielleicht ist das der bessere Weg, zumal sie neutraler sind und nicht von dem Betrieb abhängig.
Am besten Du erzählst uns mal vor Jahren was passiert ist, dann könnten wir Dir besser helfen.
V.G.
Bärbel
-
Hallo Bärbel,
danke für deine schnelle Antwort,sieht einfach so aus,das ich in den letzten 4 Wochen meinen"Chef" desöfteren auf seine Fehler aufmerksam gemacht habe.Das scheint er mir krum zu nehmen.Außerdem kriecht er dem nächst höheren Chef förmlich in den A.....Nun er kommt aus der ehemaligen DDR,ist auch dort dementsprechend erzogen worden(nichts gegen unsere Leute aus dem Osten)er benimmt sich halt wie ein Stasimitarbeiter.Er bestimmt,keiner darf was sagen,eigene Vorschläge werden abgetan,um diese später als seine Ideen auszugeben.Konflikte kennt er nicht,er geht ihnen aus dem Weg,um diese Mitarbeiter dann beim nächst höherern Chef an zu schwärzen.Ich habe versehentlich im Jahre 2005/2006 Vier spesenabrechnungen falsch abgerechnet.Bin mit einem Firmemfahrzeug gefahren,habe aber ein privat Fahrzeug in der Reisekostenabrechnung geltend gemacht.Da hat er gesucht und gefunden.
Kommentar
-
Hallo Dieter
fangen Sie das graben an vielleicht ist was dabei.
Ihr Kollege hat nur angst,das Sie zu tief graben.Bleiben Sie coul
Kommentar
Kommentar