Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Light Mobbing oder doch mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Light Mobbing oder doch mehr?

Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und da stellte ich mir die Frage, wie meine berufliche Situation eigentlich einzuschätzen ist.
    Ich dachte immer, einen gewissen Druck hat man ja immer und z.B. Kollegenneid findet auch täglich statt.

Trotzdem fange ich an mir Gedanken zu machen, ob es nicht schon über Grenzen hinweg geht. Dazu schilder ich mal kurz meine Situation.

Ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur, bzw. Anlagenmechaniker (ist die neuere Bezeichnung) und nun schon seit 6 Jahren bei der gleichen Firma angestellt.

Seit etwa 5 Monaten habe ich einen neuen Kollegen, der mir von Anfang an recht unsympathisch und recht hochnäsig war. Obwohl ich mehr Berufserfahrung habe, meint er immer alles besser zu wissen und blamiert mich in Gesprächen mit meinem Chef zusammen. Jeder kleine Fehler wird von ihm angeprangert und ich kann mich kaum wehren, da mein Chef ihn so zu sagen "gefressen hat". Er ist nämlich sein Neffe und allseits beliebt in der Firma.

Nun kam es schon so weit dass ich meiner Verantwortung entledigt wurde und der Neffe die anspruchsvolleren Aufträge erhält. Ich "darf" dann nur assistieren. So eine Frechheit! Früher wurde mir auch mehr zugetraut!

Nun weiß ich auch nicht, ob ein Gespräch mit dem Chef helfen kann? Was soll ich sagen? Immerhin darf ich ja kein schlechtes Wort über seinen ach so tollen Neffen verlieren?!

Es macht mich einfach nur fertig, dieses Gefühl ein Nichtsnutz zu sein..

Was würdet ihr in den Situation tun?
    Oder seht ihr das noch nicht als Mobbing an und ich sollte die Situation so akzeptieren?

Liebe Grüße, Rüdiger
    Alles hat ein Ende..

AW: Light Mobbing oder doch mehr?

Hmm, das ist natürlich schwierig.