Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Oh, hast Du das Kleingedruckte nicht gelesen? :-(
    Bald ist es vorbei, Ohren steif halten!
    Audrey

Kommentar

Upate!

Mein Disponent hat letzte Woche in der Essenspause (War am schrauben) echt übel über mich abgelästert. Der stellvertretende Betriebsleiter war auch da. Dessen Aufgabengebiet ist die technische Furparkbetreuung- Also der ,der mir die Reparaturaufträge gibt. Mit der Disposition hat er nichts oder nur sehr bedingt zu tun. Auf jeden Fall hat er das mitbekommen wie der Dispo gelästert hat. Das hat den Erfolg gehabt das der Dispo einen heftigen Einlauf kassiert hat; Völlig ohne mein zutun. Manchmal meint das Leben es gut mit mir. Trotzdem werde ich wechseln sobald es mit der neuen Arbeit klappt. Ich habe 300 Euro weniger Benzinkosten und noch 100 Euronen mehr Lohn wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle. Das sind mindestens 400 Agumente!

Der Alteisenkutscher
      Alteisenfahrer
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 29.07.2012, 11:07.

Kommentar

Update!

Die Probearbeit hat besser geklappt als ich dachte! Mein neuer Arbeitsvertrag kommt in greifbare Nähe!

Schaunmermal

Der mit dem Alteisen

Kommentar

Supi! Klar können die Nichtmobber mehr Gehalt bezahlen. Die sind ja auch effizienter! *haut sich lachend auf die Schenkel*

Kommentar

Nachtrag!
            Gestern habe ich meinem Chef den Tag so richtig versaut! Ich habe gekündigt. Vorgestern habe ich meinen neuen Arbeitvertrag unterschrieben. Mein noch Chef wurde ganz blass und mußte sich am Treppengeländer festhalten als ich damit kam. Jetzt warte ich noch auf ein gutes Zeugniss. Erst wenn ich das in der Hand halte werde ich noch ein gründliches Gespräch mit ihm führen. Unabhängig ist er selbst schon drauf gekommen was der Disponent für ein übles Spiel mit mir trieb. Inzwischen glaube ich, das war eine Mischung aus Blödheit und Boshaftigkeit was der an den Tag gelegt hat. Der Disponent ist gerade im Urlaub. Seine Vertretung hat auch einiges aufgedeckt und dem Chef verraten. Der wird sich in den Urlaub zurück wünschen wenn der Chef mit ihm durch ist. Manchmal ist das Leben doch ein wenig gerecht.

Alteisenfahrer

Kommentar

Nachtrag!

Neue Sch...! Jetzt rechnet sich mein noch Chef meinen Urlaub schön. Ich soll in 10 Tagen 20 Urlaubstage verbraten haben!!! ???? Hä???? wie geht das?
              Da muss ich mal nachrechnen! eine und eins gibt fiele! :-)

Bis dazumal! Alter!

Kommentar

Ist doch klar: Wenn der Arbeitstag 16 Stunden hat, dann hat der Urlaubstag auch 16 Stunden... *Zynismus*
                Tapfer durch!
                Ich freue mich schadenfroh mit Dir. Ich finde es nämlich auch schlimm, wenn die Mobber mit ihrem Scheiß durchkommen und nie eine Strafe bekommen. Sonst bin ich ja ein friedliches Schäfchen, aber in Bezug auf Mobber fröne ich gerne der Schadenfreude.

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,

klingt ja wirklich nicht eifnach, was du hier schreibst. Iich kenne das nur zu gut von einem Freund von mir. Er war selber jahrelang in dieser schwierigen Situation. Vor allem, weil die Eltern und der Freundeskreis in der Nähe sind. Da ist einfach die Scham noch viel größer. Damals hat er über google Link gelöscht gefunden und das gab ihm Kraft. Mittlerweile ist er Weg gezogen *rofl* - lebt jedoch sein Leben SO WIE ER ES WILL

Liebe Grüße
                  Alteisenfahrer
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 10.05.2017, 09:43.

Kommentar

@Lebenshilfe1983:

Hä? Deine Antwort gibt keinen Sinn! Erst lesen dann schreiben! OK?

Alteisen F. Ahrer

Kommentar

Update!
                      Morgen ist mein letzter Arbeitstag! Ich muss nur noch 1ne Tour fahren ( ca 4 Stunden) dann ist Schluß! Hatte mich mit dem Dispo noch über 3 Tage Urlaub gestritten. Der Chef hat mir dann ab der Montagstour frei gegeben. Das wiederum hat den Dispo ziemlich geärgert. So hatte ich Freitag noch ein Auto in Reparatur, welches extreme Schwierigkeiten bereitet hat. Ich habe dem Dispo nicht den Triumpf gegönnt ein halb fertiges Auto abzuliefern oder am Montag weiterzuarbeiten. Ich habe die Arbeit am Freitag noch fertig gemacht. Das hat zwar 20 Stunden ohne Pause gedauert. Aber damit ist jetzt Schluss! Ich habe ab Montag 8:00 Uhr Urlaub! Ich kann ausschlafen, erholen, neue Kraft schöpfen und fit für meine neue Arbeit werden. Gestern und heute habe ich jeweils 13 bzw. 12 Stunden am Stück geschlafen. Das ganze habe ich mit jeweils 2 Stunden Mittagsschlaf getoppt! Ich glaube das tut mir gut.

euer immernoch ausgebrannte

Al Teise N Fahrer

Kommentar

Das kann auch gut noch drei Monate dauern, bis Du wieder "der Alte" bist, also mit der früheren Energie, aber um ein paar Erfahrungen reicher.
                        Audrey

Kommentar

Ja, Audry!

Da hast Du recht. Die Speditionsbrange ist ein hartes Geschäft. Extrem viel Arbeit mit einer absolut schlechten Bezahlung. Ich will hoffen das ich mich trotz neuer Arbeit etwas regeneriere. Ich habe mit einem ausgewachsenen Burn-out zu kämpfen.

Schaunmermal!

Kommentar

Update!

Hallo Ihr lieben!

Nach gefühlten 100 Tagen melde ich mich zurück. Die neue Arbeit ist ETWAS besser. Leider aber nur etwas! Der Juniorchef ist ein ausgewachsener Koleriker! Da kann ich nur schwer mit umgehen. Ich denke das er es nicht persönlich meint. Er hört auch wieder auf wenn er sich ausge(brüllt)weint hat. Es ist nur unangenem. Wass soll´s!
                            Vor ca. 3 Wochen habe ich mich höflich und freundlich bei dem Gabelstaplerfahrer eines wichtigen Kunden mit meinem Namen vorgestellt. Dieser reagierte ziemlich verärgert darauf. Wie er dazu kam ist mir immernoch schleierhaft! Ich habe lediglich gesagt: " Hallo mein Name ist (...) von der Firma (...) " Darauf ziemlich barsch die Antwort :" Und was wollen Sie! " Seit dieser Zeit versucht dieser Staplermensch mich in einen Streit hineinzuziehen! Er sagte wötlich " Ich werde dafür sorgen das solche Leute wie Sie und die ganze Firma ( ... ) hier nie wieder laden dürfen! " Er steigert sich bei dem kleinsten Fehler in eine völlige Überreaktion hinein. Zur Ladungssicherung muss ich Antirutschmatten unter die Transportgestelle legen. Eine der 44 Unterlagen war nur 3 statt 8 mm dick! Das war für ihn ein Anlass seinen Chef dazu zu holen! Nach einem kurzen Gespräch mit Diesem konnte ich die Sitation entschärfen aber sein Ziel unsere Firma rauszumobben verfolgt er noch immer! Wenn wir diesen Kunden verlieren wird unsere Firma sehr große wirtschaftliche Probleme bekommen. Dass kann nicht nur meinen Arbeitsplatz kosten. Wie die "Buschtrommeln" sagen bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Aber... !

Kürzlich hat auch dieser Staplerfahrer mich 5 Stunden auf die Ware warten lassen. Das hat natürlich wegen Schlafmangel extrem an meiner Gesundheit genagt.
                            Mein Burn- Out wird so langsam besser. Aber diese Rückschläge und dieser Ärger mit irgendwelchen "Vollpfosten" ,wobei ich nun keine Vollpfosten beleidigen möchte, ist extrem anstrengend!

Also: Sch... brüllen, abputzen und weitermachen!

der alt´s Eisen fährt

Kommentar

Ich weiß nicht, ob drüber lachen wirklich hilfreich ist.Das ist eine ganz schlimme Sache, denn wenn der Fahrer eines LKW einschläft, liebe Biggi, bist du unter Umstäden tot oder "deine" Männer. Es ist furchtbar, dass diese Berichte Alltag geworden sind. Ich sage: Geh. Geh schnell. Wenn etwas passiert, bist Du schuld,Alteisenfahrer, und sei sicher, dass dein Chef nicht hinter dir steht, höchstens zu einem Tritt in den Hin...Nein, ich habe keine Berufsalternative für Dich, nein, ich weiß nicht, wie du dich finanzieren sollst. Klar kannst du zur Gewerkschaft oder einem Anwalt, aber das Ergebnis wird der Jobverlust sein. Also, viele viele Bewerbungen schreiben... Und solange einen verständnisvollen Arzt aufsuchen... Ich weiß, dass das alles keine Lösung ist, aber sich tot machen ist sicher auch keine....

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer, ich schließe mich Silberwolf an! Deine Gesundheit geht vor! Wenn Du mich anfunkst klingst Du oft sehr, sehr übermüdet. Du solltest echt auf mehr Schlaf achten. Was Dein Chef betrifft, schau erst mal drüber weg, evtl. kriegt er sich ja wieder ein, Du hast selber erzählt, er hat im Moment viele Probleme. Das kommt bei vielen Chefs mal vor=privat Ärger und dann noch die Verantwortung für die Firma. Es sollte nur nicht zum Alltag werden, denn dann machst Du Dich kaputt. Die Situation mit dem "Vollpfosten" hast Du gut gemeistert, ich drücke Dir die Daumen, dass der Schuss nur nicht nach hinten los geht. So wie Silberwolf geraten hat, würde ich Dir auch raten, schau Dich um, ob Du noch was Anderes zur Aussicht finden kannst. Ich wünsche Dir weiterhin Gute Fahrt und eine stressfreie Zeit - LG.Biggi P.S. Ich hoffe nicht, dass die Leute denken, wir sind zusammen, was würde Deine Frau dazu sagen;-)))

Kommentar

Lädt...
                                X