Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Gesundungsverlauf wird nachgefragt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Gesundungsverlauf wird nachgefragt

Hallo zusammen - ich wünsche euch einen ruhigen , entspannten Ostermontag!

Soeben erhielt ich eine Mail , in der meine Kollegen nach meinem Gesundheitszustand fragen , sie wollten auch wissen , ob ich absehen könnte , zu welchem Zeitpunkt i.d. nä. Woche ich wieder zum Dienst erscheinen könnte.

Ansonsten müssten sie sich um eine Ersatzkraft umsehen.

Wenn ich nur an meine Arbeitsstelle denke , dann bekomme ich im wahrsten Sinne des Wortes einen dicken Hals . Es ist einfach zu viel passiert... Das Tischtuch ist zerrissen ! Es bleiben Risse , die sämtliches Vertrauen und menschliches Miteinander zerstört haben.
    Seelischer Schmerz tut einfach weh .

Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr einen Vorschlag , wie ich auf diese Mail antworten soll ?

Ich möchte mit der Antwort keine Verbindlichkeiten eingehen .

Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe österliche Grüße

Nachtfalke

AW: Mein Gesundungsverlauf wird nachgefragt

Hallo Nachtfalke!

Ich würde möglichst Wahrheitsgemäß antworten. Ich kenne Dich und Dein Schiksal nicht aber die Wahrheit kommt immer gut.
    Also:
    Wenn Du zu krank zum Arbeiten bist, dann ist alles klar. Dann würde ich das auch antworten. Schwieriger ist es wenn Du Dir nicht sicher bist. Dann würde ich auf den nächsten Arzttermin verweisen. Denn Dein Arzt ist es ja auch der Dich Arbeitsunfähig schreibt. Wenn Du arbeiten wirst ist auch alles klar. Dann würde ich schreiben das Du dich "der Herausforderung sellen wirst". Alles klar?

Viel Glück! Alteisenfahrer

Kommentar

AW: Mein Gesundungsverlauf wird nachgefragt

Danke für deine Antwort , Alteisenfahrer !

Ich hatte eben bei Tisch mit meinem Mann über diese Mail gesprochen. Meine Idee ist es auch , dass ich ganz einfach meine Antwort auf den Arzt schieben werde. Der alleine kann entscheiden , wie es um meinen Seelenzustand steht.
      Ich werde diese "" Herausforderung "" - sprich Arbeit - in der Einrichtung ganz bestimmt nicht mehr annehmen.

LG
      Nachtfalke

Kommentar

Lädt...
      X