Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch am Heulen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur noch am Heulen

Bin jetzt 11 Jahre in der Firma.
    Mein Teamleiter und ich haben uns nie so richtig gut verstanden, aber kamen miteinander aus. Die Firma hat ca. 45 Mitarbeiter, in der Abteilung sitzen wir zu 4.
    Die damalige Abteilungsleiterin und der Teamleiter waren gute Freunde, so dass er sich alles erlauben durfte und nie jemand was sagte. Dann kam eine neue Mitarbeiterin, die der Geschäftsführung zeigte, das die Abteilungsleiterin nichts taugt. Daraufhin wurde sie nach 18 Jahren gekündigt.
    Ich wurde Betriebsrat und die neue Mitarbeiterin wurde eine gute Freundin von mir.
    Ich habe dann bei den Betriebsratssitzungen und auch vorher schon, dem Chef gesagt das er sich nicht an Abmachungen hält, z.B. Urlaub nehmen ohne absprache, man erfährt dann am Tag erst, dass er Urlaub hat. Als Teamleiter geht das gar nicht. Ich wurde von der Geschäftsleitung dann immer wieder vertröstet, er ist schon so alt man kann ihn nicht mehr ändern. Geärgert hat mich in dem Zusammenhang, dass es Rundschreiben gab mit den Hausregeln. Die Chefetage hatte nicht die Courage, diesen Teamleiter direkt anzusprechen. Ein Witz.
    Vor 2 Jahren fing es dann an, dass er mich anschnauzte wegen Dingen, die ein Witz waren. Großer Kalender zum Urlaubeintragen. Besprechungen wurden nie eingetragen, egal wer eine hatte. Ich wurde zusammengeschriehen, solle gefälligst die Betriebsratssitzungen dort eintragen, damit alle Bescheid wissen. Super Teamleiter, begründung, wenn ich eine Sitzung hätte, könne er nicht mit einem weiteren Mitarbeiter eine rauchen gehen. Habe es gemacht, aber auch gesagt, dass dann alle dies tuen sollten.
    Nichts passiert.
    Es gab auch ein 6 Augengespräch mit dem neuen Abteilungsleiter, Teamleiter und ich, um die Auseinandersetzungen aus der Welt zu schaffen.
    Neuer Abteilungsleiter, ist auf mich auch nicht mehr gut zu sprechen, da der wärend der Arbeitszeit sich mit seinen Freunden über Facebook schreibt und Bilder postet von Halbnackten. Wobei noch dabei steht, das er bei uns in der Firma als Abteilungsleiter arbeitet. Als Betriebsrat mussten wir es im Monatsgespräch ansprechen, passiert ist nichts.
    Teamleiter wollte mir noch einen Fehler unterjubeln, den ich abgewehrt habe, dann wurde noch ein riesen Aufstand gemacht, weil ich einen Tag auf Überstunden frei gemacht hab.
    Und vor 2 Wochen ist es dann ganz eskaliert.
    Wir sind eigentlich eine Firma, Familienbetrieb, wo man offen reden kann, angeblich. Ich hatte eine Diskussion mitbekommen und habe dem Chef ohne Namen und Abteilung zu nennen mitgeteilt, dass da noch Redebedarf ist. Mir wude vom Teamleiter unterstellt ich wolle alle anschwärzen, auch wäre ich Schuld am rausschmiss der damaligen Abteilungsleiterin, ich hätte alle aufgestichelt. Die anderen 2 der Abteilung haben groß gar nichts gesagt. Ich habe auch nichts anderes zu tun. Warum die gehen musste, weiß ich bis heute nicht. Die neue Mitarbeiterin hatte auch immer den Mund aufgemacht, jedoch ist sie jetzt die Assistenz der Geschäftsleitung.
    Der Teamleiter hat noch seine 2 Hündchen. Problem 1. Hündchen war mit im Betriebsrat (wir haben uns nach der Sache aufgelöst, Neuwahlen stehen an) und Teamleiter hat gemeint, er weiß Dinge, die er nicht wissen darf, deshalb konnte er mich nicht ansprechen. 2. Hündchen ist faul wie die Nacht und hat auch mal gesagt bekommen, dass es so nicht geht (von 6 Std. arbeiten, 5 Std. privat telefonieren).
    Da wird jetzt von denen 3 eine Psychonummer durchgezogen vom feinsten.
    Der Chef hat mir in einem 4 Augengespräch gesagt, denn Teamleiter kann man nicht mehr ändern, und soviel wollte er eigentlich nie wissen.
    Super, was soll das denn, der Betriebsrat muss doch die schützen, die sich an Regeln halten indem sie aufklären, wer sich nicht dran hält. Auf gut deutsch hat er gesagt, selbst schuld wer sich an Regeln hält.
    War bei der Gewerkschaft, ich habe zu wenig schriftlich um irgendwas zu erreichen. Müsste jetzt jede Kleinigkeit dokumentieren um ihn dran zu bekommen.
    Ich habe mich jetzt 2 Jahre gewehrt und jetzt heule ich nur noch. Bin jetzt krank geschrieben. Habe nächste Woche OP am Finger und falle dann nochmal 2 Wochen aus.
    Ich weiß aber nicht, wie das weiter gehen soll. Ich will da gar nicht mehr hin und sobald ich darüber nachdenke kommen mir die Tränen. Gehe nicht auf die Straße bzw. aus dem Haus, schaue nur TV. Wenn ich morgens aufwache, denke ich gleich daran. Bin ein Häufchen Elend im Moment, und weiß nicht wie ich da raus kommen soll aus dem Tief. Bewerbungen werde ich ab nächste Woche vorbereiten. Brauche aber irgendwie Hilfe, habe schon an Psychologen gedacht. Oder bin ich zu empfindlich? Mein Mann meint ich soll in der Firma nur meine Arbeit machen und links und rechts ignorieren. Ich kann das nicht
    Zuletzt geändert von Twinky328; 12.04.2012, 18:43.

AW: Nur noch am Heulen

Hallo Twinky,
    was mir bei Deiner Geschichte spontan auffällt ist, dass es Dir wichtig ist, dass es klare Regeln gibt und alle sich dran halten. Und wenn nicht, dann kämpfst Du dafür. Das scheint aber in dieser Firma oder zumindest diesem Team nicht der übliche Stil zu sein.
    Vielleicht solltest Du ein wenig lockerer werden und Dich dem Stil dort anpassen? Aus Sicht der anderen bist Du ja wirklich eine Unruhestifterin, die dauernd andere beobachtet, bewertet und anschwärzt. Ich glaube, Du hast diesen Krieg angefangen.
    Audrey

Kommentar

Lädt...
    X