Ich arbeite in einer Metzgerei in Frankfurt, ich werde gemobbt weil ich zu dick bin ich muss mir so viel anhören, eins davon ist ich brauch nichts essen ich bin eh viel zu dick. Alle anderen bekommen samstag eine halbe std pause damit sie was essen können nur ich nicht. Neulich ist mir noch gesagt worden ich soll kein spezi trinken da ich sonst nie in ein Kleid passe. Wie mal ein Sturm war ist mir gesagt worden ich brauch mir bei der heimfahrt keine sorgen machen denn wenn ich im Auto sitze kann es eh nicht umfallen. Dann schreit mich mein chef immer für sachen an die die anderen verbockt haben obwohl er das ganz genau weiß das ich da nicht da war. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll könnt ihr mir bitte helfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mobbing am arbeitsplatz weil ich übergewicht habe
Einklappen
X
-
Hallo,
das wirklich diskriminierend. Ich kann das nachvollziehen. Wie verteidigt man sich am besten bei solchen Aussagen? Das ist schwierig.
Deine Arbeitskollegen sind wahrscheinlich alles Männer oder?
Hast Du schon einmal darauf mit Gegenwehr geantwortet? Hast Du mal versucht Ihnen zu sagen, daß sie damit aufhören sollen. Ich meinte nicht einfach darum bitten, sondern schon bestimmend sagen, daß es jetzt gut ist.
Wahrscheinlich wird das nicht helfen. Ich habe hier eher den Eindruck,daß sie einen Sündenbock suchen. Sorry, wenn ich das so sage.
Hast Du denn jemand der Dich dabei unterstützt? Bist du einzige Frau dort?
Ich kann Dir empfehlen ein Mobbingtagebuch darüber zu führen. Wie das ganze aussehen soll, findest Du im Internet. Es kann eine rechliche Grundlage sein und Deine Aussage belegen.
Vielleicht ist es doch sinnvoll sich nach einer anderen Firma sich umzusehen.
Ich habe es selbst erlebt, wie eine etwas korbulentere Arbeitnehmerin behandelt wurde. Eine Arbeitskollegin sollte nur einen festen Vertrag bekommen, wenn sie abnimmt. Kannst Du dir das vorstellen? Ich dachte, ich höre nicht recht. Sie ist (zum Glück für sie), jetzt woanders beschäftigt.
Was mir noch aufgefallen ist, daß korbulente Männer weniger Sprüche bekommen. Wenn sie doch Sprüche bekommen, prallt das an Ihnen ab. Sie haben ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein. Leider zweifeln wir Frauen zu schnell an uns selbst.
Schönen Sonntag!
Bärbel
- 1 Likes
-
Nein bei mir ist es so, mich machen die Frauen fertig die Männer mögen mich! Das ist ja das gemeine. Weißt meine Chefin die eigentlich keine mehr ist denn mein Chef und sie haben sich scheiden lassen aber die ist so ein Modepuppchen da kamm mal eine dicke Frau zu uns zum einkaufen die hat sie noch total freundlich bedient und als die Kundschaft weg war ist sie zu ihrem Lehrling und hat gesagt " hast du die gesehen die sah ja aus wie ein Schwein"
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo,
du kennst doch die Frauenwelt. Sie sind sehr gemein. Wer so ablästert, sieht den Menschen doch gar nicht mehr.
Also, wegen Deiner Pause würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Im übrigen ist das kein Argument, weil man zu dick ist. Bist du noch in der Lehre? Du kannst Dich mal der Industrie- und Handelskammer umhören, ob das erlaubt ist. Auszubildene genießen doch bekanntlich einen besondernen Schutz.
Vielleicht möchtest Du Dich auch verändern und zeigst diesen Leuten Mal etwas, daß Du das schaffst. Ist natürlich auch hart, trotzdem bin ich der Meinung, daß man mit Leuten nicht so umgehen muß. Ich bin schon der Auffassung abnehmen ist auf jeden Fall auch eine gute Lösung. Allein schon wegen der Gesundheit, aber wenn man das überhaupt nicht will, ist das zwar schade. Die Entscheidung trifft jeder selbst für sein Leben. Ich habe selbst in meinem persönlichen Umfeld gesehen, das es einen besser gehen kann, wenn man abnimmt.
Bei Einstellung fließen solche Sachen ebenfalls ein. Sie haben festgestellt, daß etwas Korbulente mit gleichen Qualifikationen nicht eingestellt werden.
Schönen Abend!
Bärbel
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo Sabine,
das ist ja eine Unverschämtheit. Was bilden diese hungerleider sich eigentlich ein, Dir so was zu sagen. Die hatten wohl alle eine bescheidene Kindheit.
Das Leben wäre doch so langweilig, wenn wir alle gleich aussehen würden.
Bein nächsten Witz über Dein Gewicht musst Du sagen "von mir kann´s gar nicht genug geben!
Ich selber habe kein Übergewicht - ich bin eher ein sportlicher Typ.
Trotzdem, würde es mir nie Einfallen, molligen über Ihr Gewicht herzuziehen.
Ich musste Dir jetzt Antworten und hoffe, das Dir das etwas geholfen hat.
Du musst das tun, was gut für Dich ist - ich glaube, dass Du diesen Betrieb lieber den Rücken kehren solltest. Such Dir doch was
besseres und das nach Möglichkeit so schnell wie möglich.
Wenn Du noch ein bischen seelischen Beistand brauchst, schreib doch zurück.
Bis denn
- 1 Likes
Kommentar
-
>lieber dick und gesund <> als dünn und krank<.wehre dich und schrei zurück anstatt alles über dich ergehen zu lassen.wer gibt eigentlich diesen leuten das recht anderen menschen weh zu tun ,ohne dafür bestraft zu werden?.dein chef scheint ja auch nicht gerade der hellste zu sein denn sonst würde er merken wie primitiv er ist.mache deine dir zustehende pause und ess und trink was dir schmeckt.vergess nicht bei allem was du tust AUFRECHT zu gehen denn eine gebeugte körperhaltung zeigt den anderen das du verletzbar bist.ALSO! VORWÄRTS UND KÄMPFE!
PS: ich habe auch gewonnen weil ich aufrecht ging!
Lg regina
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo Sabine
Es gibt Menschen die können es nicht lassen andere
zu Ärgern.Weist Du die sind krank die haben zuHause ein hundeleben darum müssen sie sich an andere auslassen.Doch Du bist stark Du kannst darüber
schreiben mein Rat such Dir einen neuen Arbeitsplatz ein neuer Anfang ist für Dich das Beste
Wünsche Dir alles Gute
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo,
bevor man den Arbeitsplatz kündigt, sollte man vorher vielleicht in Diskussion gehen.
Also, bitte kündige nicht so einfach.
Im übrigen ist es nicht so leicht eine Arbeit zu finden. Bei Pauchalantworten bin ich immer vorsichtig. Man muß erstmal alles versucht haben und wenn es dann nicht mehr geht, dann sollte man kündigen, wenn die Gesundheit gefährdet ist.
Im übrigen bevor man kündigt, sollte vorher eine Mobbinghistorie aufgebaut werden und einen Mobbingtagebuch geschrieben werden, so daß man eine rechtliche Grundlage geschaffen hat.
Kopf hoch!
Laß Dich nicht unterkriegen! Ich finde man sollte sich immer selber lieben, wenn Du Dich so ok findest, hat daß die anderen überhaupt nicht zu stören. Berichte bitte, wie es Dir geht.
Schönen Abend!
Bärbel
- 1 Likes
Kommentar
-
-
Was für eine Unverschämtheit !Zitat von sabine Beitrag anzeigenIch arbeite in einer Metzgerei in Frankfurt, ich werde gemobbt weil ich zu dick bin ich muss mir so viel anhören, eins davon ist ich brauch nichts essen ich bin eh viel zu dick. Alle anderen bekommen samstag eine halbe std pause damit sie was essen können nur ich nicht.
- 1 Likes
Kommentar
-
Leider nur im Fernsehen ! "Privat" hörst du immer noch. "was für eine fette S. ..." Das muss nicht einmal stimmen. Das wird einfach benützt um zu beleidigen und zu mobben. Und, es sind nicht nur Männer die das sagen. gerade Flachbrüstige schielen nach dem üppigen Busen und maulen dann herum. Außerdem, welcher Mann "fällt in ein Decolleté " das quasi nur aus Hühnerbrust besteht ? Curvy Model ist ein Anfang - immerhin. Außerdem gibt es auch reichlich kräftige Damen in der Werbung. Auch das ist gut, denn damit kommen wir zur Normalität zurück und das sind eben ein paar Pfunde mehr !Zitat von Schreiber Helene Beitrag anzeigenIch glaube das hat sich geändert -> curvy Model !!!
- 1 Likes
Kommentar
-
Liebe Sabine!
Ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst, vor allem, wenn du die Leute wahrscheinlich gezwungenermaßen fast jeden Tag sehen musst :/. Ich wurde in der Schule gemobbt, und das auch wegen unnötigen Dinge, daher kann ich dir nur einen Tipp geben, wie man damit meiner Meinung nach am besten umgehen kann. Am besten du suchst dir eine Freundin oder einen Freund, mit dem du das Thema immer besprechen kannst und das zweite ist, du musst dir klar machen, dass du nicht das Problem bist. Das Problem sind die anderen. Diese sind so armselig und haben wahrscheinlich selber private Probleme, sodass sie versuchen dadurch, dass sie dich klein machen, sich selbst besser fühlen. Ich habe gemerkt, das ist das "common pattern" beim Mobbing. Ich weiß, wenn man selbst in so einer Situation ist, ist es sehr sehr schwierig, da rauszufinden, aber versuche dir vielleicht am Wochenende immer wieder zu sagen, was du an dir magst. Was macht dich glücklich und warum stört es dich nicht, so zu sein, wie du bist. Wenn du selber etwas an dem Gewicht ändern willst, kannst du das ja machen, aber nicht weil dir irgendwelche armseligen Arbeitskollegen das sagen. Wenn sie wieder solche feindlichen Aussagen gegen dich sagen, kannst du ja versuchen (ich weiß nicht ob das jetzt in dem Forum so gut ankommt), aber ein bisschen "gemein" zurück sein
. Z.B. wenn sie was gegen dich sagen, antworte mit: "Ja, wenigstens bin ich nicht den ganzen Tag scheiße drauf, so wie du." mit einem Lächeln im Gesicht. Kill them with kindness.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest
Alles Liebe
Kommentar
Kommentar