Als ich am Finanzamt angefangen habe, habe ich mir natürlich gedacht, was ich da jetzt tolles mache, und dass dies unbedingt klappen muss. Ich werde Beamter. Ich habe alles versucht, um gut anzukommen, aber ich habe gemerkt, dass es irgendwie nicht reicht. Dass ich dort mit meiner Art nicht ankomme, und von den anderen erst gemieden, und dann auch angefeindet wurde. Erste Gemeinheiten kamen schnell auf mich zu. Ich habe es einfach mal so hingenommen, und mir gedacht, das wird schon besser. Das wurde es natürlich nicht im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Ich bin echt an dem Punkt angekommen, an dem ich das tägliche Spießrutenlaufen im Amt nicht mehr ertrage.
Ich weiß wirklich nicht mehr wo mir der Kopf steht, und wie sich dies alles so negativ entwickeln konnte. Ich hätte von Anfang an klar meine Grenzen aufzeigen müssen, anstatt mich versuchen anzubiedern. Wenn ich das jetzt tue, gibt es nur Streit und Zoff. Ich gelte als Querulant.
War einige Zeit jetzt krank, und hatte auch noch Urlaub, aber ich weiß nicht, ob ich wieder ins Amt gehen soll, oder besser kann.
Ich meine das ist ja echt kein Scherz, das ist ja mein Leben, und ich bin ja kein Betrachter, der das aus der Vogelperspektive beobachtet, sondern das geschieht mir ja jeden Tag.
Wenn ich versuche darüber nachzudenken ist es wie ein surren in meinem Kopf es schwirren die Gedanken nur so in meinem Kopf herum. Ich kann keinen rationalen Gedanken mehr fassen.
Ich meine, hätte ich da bloß nicht angefangen im Finanzamt.
Ich weiß wirklich nicht mehr wo mir der Kopf steht, und wie sich dies alles so negativ entwickeln konnte. Ich hätte von Anfang an klar meine Grenzen aufzeigen müssen, anstatt mich versuchen anzubiedern. Wenn ich das jetzt tue, gibt es nur Streit und Zoff. Ich gelte als Querulant.
War einige Zeit jetzt krank, und hatte auch noch Urlaub, aber ich weiß nicht, ob ich wieder ins Amt gehen soll, oder besser kann.
Ich meine das ist ja echt kein Scherz, das ist ja mein Leben, und ich bin ja kein Betrachter, der das aus der Vogelperspektive beobachtet, sondern das geschieht mir ja jeden Tag.
Wenn ich versuche darüber nachzudenken ist es wie ein surren in meinem Kopf es schwirren die Gedanken nur so in meinem Kopf herum. Ich kann keinen rationalen Gedanken mehr fassen.
Ich meine, hätte ich da bloß nicht angefangen im Finanzamt.
Kommentar