Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Besen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Besen

    Guten Tag,

    ich möchte mich an die Mitglieder dieses Forums wenden, um eine Hilfe zur Beurteilung der Situation zu erhalten. Ist das nur „Schikane“ oder bereits Bossing?<O</O
    Bitte schreibt mir eure Meinung.<O</O

    Nun zur Sache.<O</O
    <O</O
    Wir haben in der Firma eine neue Geschäftsleitung bekommen, die sofort angefangen hat die Mitarbeiterzahl zu verringern. In meiner Abteilung wurden 40% der Kollegen entlassen, eine Mehrbelastung der verbleibenden Kollegen war dadurch unvermeidbar. Nach bitten um Kompensation wurden zwar Aushilfen eingestellt, die aber nicht unserer Abteilung sondern einer anderen, weniger belasteten Abteilung angegliedert wurden.<O</O
    Meinen Kollegen wurden Weiterbildungsmaßnahmen verweigert die anderen bereits zugestanden wurden.
    Wir durften Incentivmaßnahmen nicht in Anspruch nehmen und unser vom Team respektierter Teamleiter trat wegen des Stresses zurück von seiner Position. Aus der Abteilung haben sich dann Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen auf den Posten beworben. Erhalten hat die Position ein MA aus einer anderen Abteilung, obwohl er nicht den Anforderungen der Ausschreibung entsprach. Die Stimmung und Motivation im Team ist dadurch auf dem Nullpunkt.<O</O
    Einzelne MA aus unserer Abteilung werden jetzt aus Fadenscheinigen Gründen vor die Geschäftsleitung zitiert, oder auch recht persönlich angegriffen. Bildschirmarbeitsplätze werden verlegt und dann abgeschafft und stehen uns nun nicht mehr zur Verfügung. <O</O
    Die letzte Begebenheit war das die gesamte Abteilung in der Firma als Blockierer an den Pranger gestellt wird.<O</O
    <O</O
    Ich danke schon mal für die Aufmerksamkeit.<O</O

  • #2
    AW: Neue Besen

    Hallo Afudel,
    die Manager wissen genau, was sie tun. Die haben z.B. ihre Gründe, jemanden als Teamleiter einzusetzen, der die fachliche Qualifikation nicht hat. Der hat dafür wohl ihr persönliches Vertrauen.
    Mir scheint auch, dass eure Abteilung insgesamt "gemobbt" wird. Sie scheint weniger wichtig zu sein als die anderen. Vielleicht will man sie sogar ganz auflösen?
    Hast du oder habt ihr Beziehungen nach ganz oben zur Geschäftsleitung? Ihr solltet euch schnell interne Informationen besorgen, was mit dieser Abteilung nicht stimmt. Dagegen tun könnt ihr vermutlich wenig, aber es ist immer gut, Bescheid zu wissen. Selbst dann wenn dieses Wissen unter der Hand rüber kam und ihr daher offiziell nichts wisst und nicht darüber sprechen könnt.
    Und wenn ihr ganz viel Glück habt, könnt ihr vielleicht Lobbyarbeit weiter oben machen. Vielleicht ist eure Abteilung doch nützlicher als man oben glaubt? Oder ihr könnt euch für wichtige Leute nützlich machen?
    Audrey

    Kommentar

    Lädt...
    X