Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufmord und Mobbing durch Arbeitskollegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufmord und Mobbing durch Arbeitskollegen

habe mir lang überlegt, ob ich mich an euch wende, aber ich bin echt am ende meiner weisheit. hab einen kollegen mit dem ich letztes jahr heftig geflirtet hatte und es hätte daraus auch mehr werden können, hätte nicht eine kollegin und mein chef massiv dagegen gearbeitet, als sie es mitbekamen. der besagte kollege hat dann auf grund von privatem stress einen rückzieher gemacht. aber anstatt vernünftig darüber zu reden hat er angefangen mich als die böse darzustellen vor meinem chef, dann gab es mega stress auf der arbeit. keiner von uns wusste wie es sinnvoll wäre sich zu verhalten.nun denn.
    ich habe ihm klar gemacht wir müssen eine aussprache führen. statt dessen geht er seit dem hin und stellt mich als stalkerin da und erzählt sachen über mich, die nicht wahr sind.
    er bearbeitet absichtlich meine sachen nicht, die ich ihm auf den schreibtisch lege.somit bekomme ich immer wieder stress mit dem chef weil meine arbeit nicht fertig wird.
    mittlerweile bin ich soweit , dass ich einen rechtsanwalt einschalten will. aber das ist ja schliesslich ein schritt der gut überlegt sein will und ausserdem viel geld kostet.
    hat jemand eine idee wie ich ihm klar machen kann , das er damit aufhören soll?

AW: Rufmord und Mobbing durch Arbeitskollegen

Hallo! Sei froh, daß Du diesen Trottel los bist. Das ist doch kein Mann!!!!!!!! Also, mein Rat für Dich: Du hast es ja schon anklingen lassen, was ich auch sehr vernünftig finde = ran an den Tisch : Du + Chef + diesen Versager!!! Mach reinen Tisch und pack die Fakten drauf! Egal, lieber dem Chef reinen Wein einschenken, als sich von so einem Trottel schikanieren lassen!!! Sorry, wenn ich so direkt bin, aber wer sich so benimmt, hat es nicht anders verdient! Und wenn der mit dem Rufmord nicht aufhört, dann zeig ihn an! Aber erst das Gespräch suchen, der Chef muß an einem reibungslosen Arbeitsablauf interessiert sein! Angriff ist die beste Verteidigung! Der Typ brauch das! Liebe Grüße Biggi P.S. Schreib Dir auf, wann und was er Dir an den Kopf knallt und was er für Arbeit verweigert! Evtl. brauchst Du es nochmal!

Kommentar

Ich finde auch, dass er das totale Weichei ist.
      Warum sind der Chef und die Kollegin eigentlich so gegen die Liebesgeschichte gewesen? Hat es mit dem Kollegen früher schon was gegeben? Vielleicht war er mal mit einer Kollegin zusammen und hat sie nach Beziehungsende gemobbt? Und nun dachten die beiden, sie stoppen die Sache rechtzeitig, bevor sich die Geschichte wiederholt? Und nun wiederholt sie sich trotzdem. Nur eine mögliche Begründung für das was passiert. Ich habe viel Phantasie. :-)
      Aber vielleicht kannst Du ja auch mit der Kollegin mal vertrauensvoll unter vier Augen sprechen? Die scheint ja etwas zu wissen? Ich weiß gar nicht, ob ich gleich die große Runde einberufen würde. Vielleicht solltest Du mit allen dreien einzeln sprechen?
      Audrey

Kommentar

danke für eure antworten. ja ich habe versucht mit ihm zu reden, leider blockt er immer ab und oft sind andere im büro, auf der arbeit ist das also meisst nicht so einfach, und wenn ich ihn mal versucht habe anzurufen oder ihm eine mail dazu gesandt habe, keine reaktion von ihm. mit besagter kollegin kann ich nicht reden, da ich von einem anderen kollegen weiss, dass sie mit ihm zusammen über mich lässtert und seither arbeitet sie offenbar gegen mich. darüber habe ich mich schon bei meinem chef beschwert. er hat wohl mit ihr geredet aber naja .... besagter typ soll doch einfach aufhören, und mich meine arbeit machen lassen.
        einen anderen kollegen damit reinziehen will ich auch nicht, erstens ist ja eigentlich eine privatsache gewesen und ausserdem würde doch sonst das betriebsklima da drunter leiden, das will ich auf keinen fall.
        mein job macht mir ja ansonsten auch spass und will auf keinen fall klein bei geben.

Kommentar

Hey! Ist doch völlig egal, was vorher war! Fakt ist doch, der benimmt sich, als wenn man ihm ein Spielzeug weggenommen hat und nun eingeschnappt reagiert. Der Mann ist doch unfähig, Job und Privatleben zu trennen! Außerdem wollte der Chef die Verbindung auch nicht, warum auch immer, ist doch jetzt egal!!!Fakt ist, man muß sich hinsetzen und miteinander reden, so wie ich es schon vorgeschlagen habe! Dann bleibt es unter Euch 6 Augen und Ohren!!! So geht es nicht weiter!!! Für so ein Pillepalle, leidet der Job drunter und der Typ braucht die Grenzsetzung, ganz klar!!!!!!!!!!!!Liebe Grüße Biggi°° °°

Kommentar

hab lange drüber noch mal nachgedacht, ... würde es etwas bringen, wenn ich ihm klar mache, das einen rechtsanwalt einschalte wenn er nicht aufhört, vielleicht schreckt ihn das ab, und er hört auf ? oder bringt das in diesem fall nichts mehr......????? werde ihm ja heute schliesslich wieder über den weg laufen, da unsere firma ja nicht so super gross ist.....

Kommentar

Hallo! Du hast geschrieben, daß Du oft versucht hast, mit ihm zu reden! Was hat es gebracht? NIX!!! Ich weiß, so ein Schritt will überlegt sein! Hast Du noch nicht genug? Wieviel, willst Du Dir noch gefallen lassen? Wir sind schon erwachsen, einen Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es nicht! Seh es mal realistisch! Deine Arbeit leidet, Du hast deswegen Stress mit dem Chef und dieser Trottel schikaniert Dich, wie er es will und hetzt noch andere Leute auf! Aber es ist Deine Sache, mach was Du willst, ich sehe es so - das Maß ist mehr als voll,°°°°°° es quillt schon über!! Willst Du eine Abmahnung kassieren? Überlege noch mal gründlich = Pro und Kontra! Bloß keine falsche Rücksichtsnahme, die kriegst Du auch nicht, Oder? Liebe Grüße Biggi

Kommentar

Lädt...
              X