Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiß Gerüchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiß Gerüchte

    Ich weiß, ich sollte mich nicht so aufregen. Sind ja nur noch 11 Tage zu arbeiten dort. Aber trotzdem frage ich mich, wie ich diese scheiß Gerüchte hätte verhindern können. Ich wette, das ist nicht das erste falsche Gerücht, das über mich rum geht.
    Im Januar noch, bevor ich gekündigt hatte, entdeckte einer meiner Zimmerkollegen auf der Webseite eine Stellenausschreibung in meinem Bereich, aber nicht mit meinem Manager-Titel, sondern eine niedriger angelegte Stelle. Sofort fragte er beim Mittagessen, ob ich nun einen Mitarbeiter bekomme, der mich unterstützt. Ich sagte: "Nee, der wird mich ersetzen." Natürlich wollte er dann mehr wissen, aber ich sagte, es sei noch nicht spruchreif, daher sag ich nicht mehr. Stattdessen dachte er sich selbst eine Geschichte aus, nämlich dass ich demnächst eine Professur bekomme. Ich dementierte. Tags darauf rief mich mein Chef zu sich ins Büro und fragte mich, wann meine Professur genau beginnt.
    Ich sagte ihm, dass ich keine Professur in Aussicht habe, das ist Blödsinn. Ich werde mich nach der Kündigung selbständig machen. Das hatte ich ja schon früher gesagt. Ich hatte das ungute Gefühl, dass er mir gar nicht glaubte. Chefs glauben ja nach meiner Erfahrung IMMER ALLES, was die Kollegen über mich erzählen, aber nicht das was ich selbst sage. Super, danke!
    Heute war ich wegen Brückentag mit besagtem Kollegen allein im Büro und er fragte mich, bis wann ich noch da sei. Bis Ende Mai. "Und Deine Professur beginnt dann im neuen Semester?" Nein, ich habe keine Professur, ich mache mich selbständig! Er meinte dann noch, seine Frau würde das auch machen, weil ihr als Hausfrau zu langweilig war. Das sei ja auch eine ganz lockere Sache, da Frauen sich ja nicht selbst ernähren müssen. Diesen Sachverhalt ließ ich dann unkommentiert. Ich habe niemanden, der mich ernährt, ich bin wirklich ganz allein und arbeite NICHT nur zum Spaß. (Fußnote: Bei früheren Jobs hatte ich schon den Eindruck, dass man genau deshalb kein schlechtes Gewissen hatte, mich rauszumobben, weil wir Frauen ja eh nur zum Spaß arbeiten.)
    Ich denke, dieses Gerücht von meiner Professur ist auch eine Erklärung dafür, warum meine Kollegen mit ihrem Mobbing nicht aufgehört haben, sondern es noch schlimmer treiben. Obwohl ich doch gedacht habe, sie sollten jetzt langsam mal aufhören, wo ich doch bald gehe. Aber wenn sie sich jetzt noch vorstellen, dass die komische Kuh Professorin wird, die doch von nix ne Ahnung hat, haha, da kann ja echt jeder Prof werden, haha.
    Aber was soll ich denn tun? Den ganzen Tag rumrennen und sagen "Nein, ich habe keine Professur. Nein, ich fülle gerade meinen Antrag auf Arbeitslosengeld aus."
    Ach, ich mag nicht mehr. Die treiben mich mit ihren gedankenlosen Scherzen noch in den Wahnsinn.

  • #2
    AW: Scheiß Gerüchte

    Und überhaupt... scheiß Grübelei. Dauernd habe ich das Gefühl, ich habe die Situation ganz allein verschuldet. Ich weiß, ich hätte in Bezug auf die Stellenanzeige die Aussage von Anfang an völlig verweigern müssen. Aber dann hätte der Kollege überall herumerzählt, dass da eine neue Abteilung gegründet wird und ich aufsteige. Dann hätte man mir womöglich noch gratuliert oder mich im Gegenteil wegen meiner schnellen Karriere erst recht angefeindet.
    Ich hab in dieser Firma das Gefühl, alles was ich tue, ist falsch und führt zu einer Verschlimmerung der Situation. Und wenn ich nichts tue, natürlich erst recht.
    Was stimmt nur mit mir nicht? Warum passiert mir das seit 10 Jahren dauernd wieder??? Überall lästern sie über mich, mein Chef will mich nach ein paar Wochen schon wieder los werden. Ich verstehe es wirklich nicht, weil ich bestimmt kein aggressiver oder intriganter Mensch bin.

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheiß Gerüchte

      Hm, vielleicht ist es doch der Lebenslauf. Mein erster Job war mit befristetem Vertrag, den zweiten Job habe ich nach anderthalb Jahren wegen einer Fusion verloren. Und schon mein dritter Chef sagte mir, nachdem er mich erfolgreich weggemobbt hatte, dass er schon gleich gewusst hatte, ich würde nicht lange bleiben. Vielleicht haben das alle späteren Chefs auch alle so toll gewusst? Das würde erklären, warum man in meine Fortbildung und Einarbeitung grundsätzlich nicht investiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X