Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, ich bin am Ende weis nicht mehr was ich noch machen soll!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, ich bin am Ende weis nicht mehr was ich noch machen soll!!!!

Hallo liebe User, ich versuche mich kurz zu halten aber damit ihr mich verstehen könnt muss ich einige dinge kurz erklären.

Ich bin 22 und arbeite in einer Spedition/Lager. Alles fing damit an das ich anfang diesen Jahres krank geschrieben war. Ich hatte mir mein Knie verdreht und war so 3 wochen krank geschrieben. Da meine Freundin den einen Tag keine Zeit hatte musste ich trotz meines kaputten Knies alleine zum Arzt fahren, mit Auto, eigentlich ja auch kein Problem nur meine Kollegen bzw. Vorgesetzten sahen das anders.

Als ich nach diesen drei Wochen wieder auf Arbeit war fing alles an. Ich durfte mit mal nur noch die Arbeiten machen die keiner weiter machen wollte, musste ständig die Schichten machen die andere nicht wollten und habe mich ständig ausgegrenzt und beleidigt gefühlt.

Einen knappen Monat später war ich erneut krank, diesmal hatte es mich mit MagenDarmGrippe erwischt. Als ich meinen Krankenschein abgeben wollte bzw mitteilte das ich krank sei, musste ich mir von meinem Meister anhören das ich weniger fressen sollte da ich zu fett sei und deswegen krank. Von da an hatte ich eine Art Blockade im Kopf, deswegen schrieb mich mein Arzt auch weiter krank. Als ich die weitere Krankschreibung meinem Meister mitteilte sagte er mir ich kann doch gleich ganz zu hause bleiben mich will sowieso keiner und das ich dir kündigung bekomme ist eh klar.

Von da an ging es mit mir bergab. Ich konnte nicht mehr in Menschenmenge sein ich habe Angstzustände bekommen musste ständig nach dem Essen erbrechen und konnte nicht mehr auf Toilette. Mein Arzt schickte mich sofort in eine Nervenklinik. Muss jetzt einmal die Woche zur Angsttherapie und einmal die Woche zu einem Psychologen. bin bis ende Juni krankgeschrieben.

Aber das MObben geht weiter. Habe am Anfang einen Krankenschein bekommen der per Hand ausgefüllt wurde der wurde von meinem Arbeitgeber nicht akzeptiert, angeblich hätte ich den alleine geschrieben. Ich habe mich an einen Anwalt gewandt, dieser hat einen Brief verfasst das das Mobben zu unterlassen ist. Aber es kam noch schlimmer der ARbeitgeber hat alles auf Arbeit breitgetragen. Die ganze Firma weis was mit mir los ist, wann der brief vom anwalt kam, was in dem Brief drin steht. Und nun geht das mobben weiter über internet.

Ich bin am Ende die Wut staut sich in meinem Bauch seit wochen, ich weis nicht was ich noch machen soll. Muss aber noch dazu sagen ich habe noch einen Arbeitsvertrag wurde noch nicht gekündigt allerdings läuft der Vertrag ende diesen Jahres aus....

Was soll ich bloß tun????

AW: Hilfe, ich bin am Ende weis nicht mehr was ich noch machen soll!!!!

Hallo!

Die Antwort ist ganz einfach: Eine neue Arbeit suchen und etwas robuster werden.

Einige wenige miese Worte sollten Dich nicht umhauen. Glaube denen nicht. Etwas Selbstvertrauen wäre gut für Dich. Sage Dir immer wieder " Ich kann das - Ich mach das" Wenn Du kein Lob bekommst dann lobe Dich einfach selbst. Dieses " Eigenlob stinkt" ist völlig unberechtigt in dieser auf Leistung getrimmten Welt. Jeder versucht den Anderen nieder zu machen. Wer soll Dich loben wenn Du nicht selbst. Das macht stark! Bleibe weiter im Krankenstand- genieße die Zeit und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl.
    Wenn Du brauchst auch mit professioneller Hilfe. OK?

Alteisenfahrer

Kommentar

Hm, mir fällt auf, dass Du ziemlich schnell ziemlich empfindlich reagiert hast. Hast Du sowas früher schon erlebt, z.B. in der Schulzeit? Dann solltest Du das aufarbeiten, sonst haut es Dich bei allem gleich um.
      Die Sache mit dem Anwalt halte ich auch für eine Überreaktion. Ich kann verstehen, dass sie jetzt sauer sind.
      Aber letztlich, denke ich, ist da wohl sowieso schlechtes Klima und alle stehen unter Druck. Sonst würden sie sich nicht so anstellen, nur weil Du zwei Mal krank warst. Dort vertrauen sie Dir ja wohl gar nicht und vielleicht trauen sie sowieso gar niemandem.
      Hattest Du mal an einen anderen Job gedacht? Ich glaube, im Lagerbereich geht es überall so grob zu wie in einem Western-Saloon. Vielleicht solltest Du lieber mit Leuten zusammenarbeiten, die sich nicht so grob benehmen?
      Audrey

Kommentar

Zitat von SkyFly90 Beitrag anzeigen
        Hallo liebe User, ich versuche mich kurz zu halten aber damit ihr mich verstehen könnt muss ich einige dinge kurz erklären.

Ich bin 22 und arbeite in einer Spedition/Lager. Alles fing damit an das ich anfang diesen Jahres krank geschrieben war. Ich hatte mir mein Knie verdreht und war so 3 wochen krank geschrieben. Da meine Freundin den einen Tag keine Zeit hatte musste ich trotz meines kaputten Knies alleine zum Arzt fahren, mit Auto, eigentlich ja auch kein Problem nur meine Kollegen bzw. Vorgesetzten sahen das anders. [...]

Was soll ich bloß tun????
        Dir ebenfalls: die persönlichen Daten dieses Gesindels ermitteln. Namen, (email)adressen, wo genau arbeiten sie, wann sind sie am besten persönlich zu erreichen, usw. Wir sollten über solchen Gesindel eine Datenbank anlegen, und ggf. ZURÜCKSCHLAGEN!! mfg

Kommentar

Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
          Dir ebenfalls: die persönlichen Daten dieses Gesindels ermitteln. Namen, (email)adressen, wo genau arbeiten sie, wann sind sie am besten persönlich zu erreichen, usw. Wir sollten über solchen Gesindel eine Datenbank anlegen, und ggf. ZURÜCKSCHLAGEN!! mfg
          Naja, Lynchjustiz kann aber schnell auch die Falschen erwischen. Mancher Mobber wird selbst gemobbt und liefert eben einen anderen ans Messer, um nicht selbst dran zu sein. Das ist zwar nicht richtig, aber der Schuldige ist dann doch eher ein anderer.

Kommentar

Hi!
            Ich sag das Gleiche wie Audrey: " Lynchjustiz kann aber schnell auch die Falschen erwischen. Mancher Mobber wird selbst gemobbt und liefert eben einen anderen ans Messer, um nicht selbst dran zu sein. Das ist zwar nicht richtig, aber der Schuldige ist dann doch eher ein anderer." Finger weg von solchen Aktionen!!!

Alteisenfahrer

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
              Hi!
              Ich sag das Gleiche wie Audrey: " Lynchjustiz kann aber schnell auch die Falschen erwischen. Mancher Mobber wird selbst gemobbt und liefert eben einen anderen ans Messer, um nicht selbst dran zu sein. Das ist zwar nicht richtig, aber der Schuldige ist dann doch eher ein anderer." Finger weg von solchen Aktionen!!!

Alteisenfahrer
              schön - aber wenn ich gemobbt werde, dann weiss ich doch von wem, oder? Wie sollte es da die falschen Treffen? Es geht doch um Menschen die ich jeden Tag für mehrere Stunden sehe und auch spreche. Im Zweifelsfall eben für die Angeklagten. mfg

Kommentar

Hi!
                nocheinmal @ Wüstenfuchs: Wenn wir ein zivilisiertes Miteinander anstreben, sollten wir uns an gemeinsame Normen halten. Das sind in Deutschland Gesetze. An diese sollten wir uns halten. Mobber verlassen diese Normen. Wenn wir das gleiche tun, können wir uns dann nicht auf das von uns selbst gebrochene Recht berufen. Wir haben Die Polizei und die Justiz. Die mischen sich nicht in unsere Arbeit ein - also sollten wir uns auch nicht in deren Arbeit einmischen. Der richtige Weg ist der offizielle RECHTSWEG. Alles andere ist unter Umständen sogar als " Anstiftung zu einer Straftat" strafbar. OK?

Alteisenfahrer

Kommentar

tolle Antwort, @Alteisenfahrer! LOL - Den Schwanz einziehen und klein beigeben, eine andere Arbeitsstelle suchen - das ist natürlich ein Mittel das bei Mobbing immer hilft, logisch! Sicherlich heißt die Seite nicht RACHE-NET. Aber KLEIN-BEIGEBEN-NET oder SCHWANZEINZIEHER-NET heißt sie auch nicht, oder??

Kommentar

@ Wüstenfuchs! Pass auf Deine Wortwahl auf! Du bewegst Dich an der Grenze zur BeLEIDIGUNG! Vorsicht!!!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                      @ Wüstenfuchs! Pass auf Deine Wortwahl auf! Du bewegst Dich an der Grenze zur BeLEIDIGUNG! Vorsicht!!!
                      Nicht so empfindlich sein, @alteisenfahrer. Der RA, der RECHTSWEG, die Polizei, der Betriebsrat - in welcher Welt lebst du? Bei Mobbing hilft das alles nicht! Täter und Firma ausspionieren und die Daten gut aufheben. NACH (!) der Kündigung oder Arbeitsplatzverlust und 1/2 Jahr wartezeit davon Gebrauch machen, und zwar gehörig. BEWEISE ? NADA
                      Im Gegenteil: ALIBIS! LOL. Strafanzeigen sind gewollt! Je größer die Sache rauskommt, umso besser! Es muss den Arbeitgeber richtig Geld kosten, und sein Ruf soll mächtig leiden, wenn er Mobbingstrukturen in seinem Laden duldet!

mfg

Kommentar

Hallo wüstenfuchs!

Ich sag da nichts mehr! Aber komm bitte nicht zum Jammern wenn Du diesen Weg gegangen bist und Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. OK?

Viel Glück!

Alteisen

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer

Ich denke als erstes marschierst du zu deinem Meister und sagst ihm das er wenn er nicht zukünftig Beleidigungen wie " fett " unterlässt ihr euch auf dem Arbeitsgericht wieder trefft und zweitens sagst du ihm " das sein Bierbauch auch schon erotischere Zeiten hatte "

Nein im ernst geht garnicht sowas !

Ein dickeres Fell mußt du dir zulegen und bei Beleidigungen kontern oder dir diese verbieten und zwar sofort." Für dich immer noch sie " liegt mir immer mal schnell auf den Lippen.

Für seine Rechte kämpfen bis zum Arbeitsgericht das würde ich natürlich nicht machen und nicht empfehlen / sofern es nicht ganz dicke kommt - aber wehren zu8mindest verbal solltest du dich schon und wenn es ein zynisches Lächeln ist.
                          Krankenschein verlängern sowieso.

Gruß

Kommentar

Nach meiner Erfahrung sollte ich andere immer so behandeln, wie sie mich behandeln. Leider bin ich für vieles zu gut erzogen, aber prinzipiell wirkt es schon. Ein Witz vom anderen über mein Bäuchlein muss sofort zu einem Witz meinerseits über seine Nase / Ohren/ etc führen. Nicht gut ist Eskalation, also dem anderen etwas anzutun, das schlimmer ist als das was er tut.
                            Audrey

Kommentar

Lädt...
                            X