Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bossing bei einer bundesbehörde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bossing bei einer bundesbehörde

hallo,

seit einem halben Jahr verlangt mein unmittelbarer Vorgesetzter dass ich mich bei ihm oder einer seiner Vertreter abmelde wenn ich meine Mittagspause außerhalb der Dienststelle wahrnehme.
    Auf meine Nachfragen hin, welche Gründe es hierfür gäbe, sagte der Vorgesetzte lediglich er hätte seine Gründe.
    Des weiteren gab er mir schon letztes Jahr die Empfehlung meinen Dienst zukünftig woanders wahrzunehmen.
    Ich habe diesbezüglich bereits eine Mobbingberatung aufgesucht. Diese hat mir ein 6 Augen Gespräch zwischen den Konfliktparteien vorgeschlagen.
    Das Gespräch wurde von meinem Vorgesetzten ohne angaben von Gründen abgelehnt.
    Ich habe und musste das stillschweigend hinnehmen.
    Ein halbes Jahr später erfahre ich, dass meine Stelle mit eine kw (künftig wegfallend) versehen wurde, ohne das mir ein Vorgesetzter dies zuvor mitgeteilt hat.
    Die nachträgliche Begründung hierbei war, dass ich in meinem Bereich zu den Leistungsschwächeren zählen würde und aufgrund eine Stelleneinsparung ich hierfür ausgesucht wurde.
    Ich weiss aber genau, dass es eine weitere Versuch meines Vorgesetzten ist mich aus meinem Bereich wegzumobben.

Jetzt weiß ich nicht, was ich noch weiteres machen soll.
    Was meint ihr zu dieser Angelegenheit ?

Danke

AW: bossing bei einer bundesbehörde

Hallo,

das hört sich nach meinem Bauchgefühl nicht gut an. Schon allein, dass der Vorgesetzte kein Gespräch haben wollte. Das schlimme ist noch, dass manche sagen,
    es gibt kein Mobbing, und man so was schlecht beweisen kann. Die sagen , es liegt an einem selbst. Dabei ist es vorhanden.

Vielleicht solltest du dich erst mal an den Betriebsrat wenden? An einer übergeordneten Stelle? Oder überhaupt mit dem Betriebsrat an deiner Stelle? Gruß, Katze

Kommentar

Lädt...
    X