Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst zur Arbeit zu Gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst zur Arbeit zu Gehen

    Hallo,

    ich habe hier nun einiges gelesen, und denke ihr könnt mir helfen.

    Ich bin seit ca. 10 Monaten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (vorher war ich lange arbeitslos). Am Anfang lief da auch alles gut, aber mittlerweile sagt mein Chef mir fast täglich das ich nur schlechte Arbeit leisten würde, und alles falsch mache, zu dem behandelt er mich generell anders als die anderen, mit denen redet er auch mal so bissi über private Sachen, mit mir nie. Letztens hat er mir gesagt das wenn ich so weitermachen würde, er mich rausschmeisst. Ich habe Angst am Montag zur Arbeit zu gehen, krieg richtig panik wenn ich daran denke. Was soll ich tun? Bin total hilflos. Meine Mutter meinte ich soll durchhalten, aber ich kann nicht mehr. Könnte gerade los heulen. Habt ihr tipps für mich?

    Liebe Grüße

    Sweety

  • #2
    Hallo Sweety,

    das kann ich mir gut vorstellen. Ich würde mal nachfragen, was Du nicht gut machst. Er soll das ganze konkretisieren, was Du falsch machst. So könntest Du wenigsten darauf reagieren. Habt ihr einen Betriebs - oder Personalrat? Ich würde dann mit ihnen über das Problem sprechen.

    Kannst Du Dich evtl. versetzen lassen, um dem Problem aus dem Weg zu gehen?

    Dann würde ich an Deiner Stelle ein Mobbingtagebuch führen. Entwürfe findest im Internet. Nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

    Wenn es gesundheitlich zur Zeit gar nicht gehen sollte, würde ich mich auch krankschreiben lassen, um ein wenig Zeit und Kraft zu tanken, dann kannst Du evtl. Dir überlegen, ob Du kämpfen möchtest oder vielleicht schon weiter bewerben möchtest. Aus ungekündigter Stellung ist das wesentlich einfacher eine Stelle zu bekommen.

    Hast du einen befristeten Vertrag?

    Kopf hoch!!! Am besten du holtst Dir den Betriebsrat hinzu.

    V.G.
    Bärbel

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nein einen Betriebsrat gibts bei uns nicht, bin immo krankgeschrieben. hab nu auch post vom anwalt, das ich ab sofort woanders eingesetzt werde und ne abmahung, wo einiges drin garnet stimmt. mein vater meinte, das er mit mir die woche mal zu nem anwalt geht, zur kostenlosen beratung. Darf ja auch den schlüssel vom büro an den anwalt schicken, was für mich soviel bedeutet wie: Es dauert nimmer lang bis ich wieder beim arbeitsamt vorstellig werden darf.

      Liebe Grüße

      Sweety ;-(

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sweety,

        das ist wirklich heftig. Bist Du in einer Gewerkschaft? Dann bist Du evtl. auch arbeitsrechtlich geschützt. Auf jeden Fall ist das eine gute Idee dich anwaltlich beraten zu lassen.

        Vielleicht ist es im Augenblick etwas schmerzhaft, zu sagen, ja, es könnte so sein, daß Du evtl. dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst, aber vielleicht ist es auch irgendwo besser, denn möchtest Du dort wirklich weiter arbeiten, wenn Du arbeitstechnisch so kritisiert wirst und nicht wirklich eine Chance hast. Ich könnte es verstehen, wenn man Jahre in einem Betrieb ist und dann kämpfen möchte. Am besten du schaust Dich schon einmal um.

        Ich meine, wenn Dein Chef Dich nicht nur mögen würde, ist das zwar nicht schön, aber menschlich, aber ich habe den Eindruck er möchte Dich wirklich los werden.

        Stimmen denn einige Punkte in der Abmahnung oder meinst Du es ist eher an den Haaren herbeigezogen?

        Siehe es positiv, du wirst evtl. versetzt. Das kann eine Chance sein.

        Berichte bitte, wie es Dir geht. Kopf hoch!!!

        V.G.
        Bärbel

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bärbel,

          ich bin schon wieder am Bewerbungen schreiben. Diese Abmahnung ist seltsam, da gehts um Peanuts, vor allem weil eine Tatsache ( ich sei am 02.02. ne viertelstunde zu spät gekommen, dienstbeginn ist um 8 Uhr, ich war an dem Tag mit dem Rad, bin um 6.50 Uhr losgefahren, und brauche 40min bis zur Arbeit, also war ich ne halbe stunde zu früh), darin einfach schlichtweg gelogen ist. und andere Sachen (Rauchen während der Arbeitszeit) hat er uns ja von vorneherein erlaubt. Und das er viermal versucht hat mit mir zu sprechen das aber nie geklappt hätte, stimmt nicht, ich durfte ja an dem Freitag ne Stunde länger arbeiten, und er sass die ganze zeit dabei, und hat nix gesagt obwohl er gekonnt hätte. In der Gewerkschaft bin ich nicht, würde mir da aber auch nichts bringen. Mein Chef beschäftigt nur 5 Leute, somit fällt Betrriebsrat ja weg. Werd jetzt gleich erstmal zum Gericht gehen, wegen so einem Schein für eine kostenlose Beratung beim Anwalt. Ach herrje, ich ärger mich so arg, soll er mich doch gleich kündigen, und net noch son Mist machen. Könnt grad losbrüllen. Naja, ich berichte dann mal wies bei Gericht so war, etc..,

          Liebe Grüße

          Sweety

          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmal,

            war bei Gericht und hab den Berechtigungsschein für ein kostenloses Beratungsgespräch beim ANwalt. Und zu dem geh ich nachher. Mal gucken was der so sagt.

            Kommentar


            • #7
              So, war bei der Anwältin, die mir sagte das das eindeutig Mobbing ist was mein Chef da betreibt. Zum anderen sind die Schreiben von seinem ANwalt nicht wirksam, da die Vollmacht falsch ist aufgrund fehlender angaben. Naja, sie schreibt nun was an den Anwalt meines Chefs, und meinte in dem Fall könnte man sogar vor Gericht ziehen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sweety,

                oh je, das hört sich hart (und bekannt an). Auch ich bekam eine Abmahnung für eine Sache, für die ich gar nicht ausgebildet war, die ich aber trotzdem machen musste. Wer widersetzt sich schon seinem Chef.

                Ich habe auch überlegt, ob ich damit zum Anwalt soll. Aber ich hab es nicht getan, einfach aus Angst, dass es danach noch schlimmer werden würde. Dazu muss man allerdings die Verhältnisse wissen und welche Einstellung mein - mittlerweile- Ex-Chef hat, um meine Reaktion zu verstehen.

                Dein letzter Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her... Ich hoffe, dass es geklappt hat mit Deinem Anwalt und Du zu einer für Dich befriedigenden Lösung gekommen bist!

                LG

                Chris

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sweety
                  Das kenn ich sicher will er Dir denLohn kürzen das hab ich schon oft gehört.Die meisten nehmen es in
                  kauf sie wollen halt den Arbeitsplatz nicht verliehren.
                  Sprech ihn an ob er Dich kündigen will -Grund-
                  er soll Dich kündigen nicht umgekehrt sonst kriegst
                  du kein Arbeitslosengeld.Geh sofort zum Amt ganz
                  wichtig sofort. Es wird sich schon was neues finden
                  gieb die Hoffnung nicht auf, Alles Gute

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Angst zur Arbeit zu Gehen

                    Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber genauso gings mir auch.

                    Morgens am Klo dem Ort des Loslassens, jeden Tag der Gleiche Gedanke, wieso, was hat das für einen Sinn, Du kannst nicht mehr.
                    Bin vor lauter müdigkeit in den falschen Bus gestiegen, und alle haben mich ausgelacht aber Ha, ich habs gecheckt, und bin doch noch richtig gefahren.
                    In der Arbeit beim Tor rein, der ehemalige Chef brüllt bist du noch nicht am Arbeitsplatz, wobei ich zu früh da war.
                    Ich konnte oft schon riechen wann er kommen würde, und wow dann war er auch da.
                    Erst Mittags wurde ich richtig wach, und die Mittagspause, hat mich wieder müde werden lassen.
                    Beim nachhause gehen wurde ich wieder hellwach, natürlich jede Menge frische Luft.
                    Grünbaum
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Grünbaum; 05.01.2011, 14:19.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X