Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Tina, ich bin 26Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich bin bei einer großen und bekannten Firma für Textilien angestellt.
Seit Ca. Oktober letzten Jahres fing alles an. kleinere Attacken, fiese Sprüche.
Aber zu erst sollte ich sagen, in der Filiale sind wir zwei TeilzeitKräfte(tz), zwei 400. Aushilfen(a) und zwei Aushilfen auf lohnsteuerkarte(al).
Eine tz kraft bin ich. (bitte entschuldigt die groß und Kleinschreibung, aber ich poste vom Handy aus, da achte ich dann nicht so stark darauf).
Also es fing an, das die andere tz kraft mich jeden Abend, wenn sie den spätdienst hatte, abends Brief und mich jedes mal anshrieh und dumm anmachte, weil im Laden irgendetwas nicht so angeordnet war, wie SIE das will. anfangs dachte ich noch gut okay, das wird sich auch wieder legen. jedoch wurde es nur noch schlimmer. sie macht meine Arbeit schlecht, sie unterstellt mir, ich würde meine Arbeit generell nicht richtig machen.
dann fing sie an mir eine Affäre mit unserem sicherheitsmann zu unterstellen, erzählte das sogar meinem Ehemann. erzählte das der Freundin unseres Sicherheitsmannes.
dann war sie zwei Wochen im Urlaub letztes Jahr. auch Oktober oder November. und ich musste eben so gut wie alles alleine machen. als sie wieder kam, habe ich wieder einen dieser anrufe bekommen und sie machte mich so dermaßen fertig, das ich mit einem heulkrampf zusammen gebrochen bin.
Danach wurde es für ein paar Wochen besser, de anrufe kamen nur noch 1-2 mal die Woche. doch dann im Januar fing es wieder an. anrufe, auch vor den Kunden machte sie mich dumm an.
Wir haben häufig Prospektaufbauten, sprich die ware die in den Prospekten sind, die ab einem bestimmten Tag verfügbar sein werden, müssen am Abend vorher aufgebaut werden. Und es muss auch alles immer nach Farben sortiert sein. also bekomme ich nach prospektaufbauten immer gesagt wie Scheisse ich das gemacht hätte etc etc.
Sie spielt sich als Chef, als filialleitung auf erzählt das auch bei Kunden, degradiert mich vor anderen. dabei sind sie und ich gleichgestellt und so etwas wie eine filialleitung gibt es bei uns nicht.
Jedes mal wenn sie zur Arbeit kommt und wir schichtÜbergabe machen muss ich mir diese abwenden blicke gefallen lassen, muss mir anhören das ich keine richtige Frau sei, weil ich auf wrestling stehe, weil ich zur Arbeit keine Schuhe mit Absatz anziehe und so weiter und so weiter.
Es geht mir jeden Tag schlechter und schlechter. ich habe an nichts mehr Freude. Ich will auch gar keinen Kontakt mehr zu Freunden und der restlichen Familie haben. ich führe keines meine Hobbies mehr aus. malen und zeichnen, lesen. meine Konzentration ist so gut wie nicht mehr vorhanden. nicht mal mehr wenn meine Tochter mir ein wundersüsses Bild malt.. nicht mal mehr dann kann ich mich freuen.
Mir wird jedes mal schlecht wenn ich nur daran denke, das ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss. heute bin ich mich schon seit 7 Uhr morgens ständig am übergeben weil ich weiß das ich da morgen wieder hin muss. ich habe Durchfall, kontinuierlich Kopfschmerzen. ich habe innerhalb von ein paar Monaten 18kg abgenommen, habe keinen Hunger mehr, trinke nicht mehr genug. will nichts mehr machen. meine ehe und meine Familie leidet darunter.
Jetzt war sie sechs Wochen lang im Urlaub. in der Heimat in Afghanistan. zum heiraten.
Naja wie dem auch sei.
Sie war sechs Wochen nicht da. es ging mir viel besser. ich hab wieder 5kg zugenommen, hatte wieder Appetit, etwas mehr Freude. aber eine der al Kräfte ist ihre beste Freundin. und dann fing die an mich auf die gleiche Art und weise fertig machen wie die tz kraft.
Jetzt kam sie letzte Woche wieder und der psychoterror fängt wieder an. Die anrufe, das fertig machen. am Samstag machte sie mich im laden an, der laden war voller Kunden und als ich etwas entgegnete maulte sie mich an "NICHT VOR DEN KUNDEN!".
sie unterbricht mich ständig, lässt mich nicht zu Wort kommen. erzählt lügen über mich. auch beim Chef. bei den anderen Kollegen. Sie macht mich schlecht. und vergisst dabei anscheinend vollkommen das sie und ich vertraglich gleichgestellt sind.
Mir ist total übel und schlecht und ich bin wieder kurz vor einem zusammenbruch... aber so richtig. ich kann einfach nicht mehr. ich bin psychisch vollkommen am ende.
Sie hat das gleiche spiel auch schon mit der tz kraft die vor mir da war gemacht. genau das gleiche. Und zwei weitere Aushilfen seit dem ich da bin hat sie rausgemobbt.
Die andere tz kraft die das gleiche mitmachte ist jetzt in einer anderen Filiale und steht voll hinter mir auch eine der beiden anderen Aushilfen die sie rausgemobbt hat und unser ehemaliger sicherheitsmann, der steht auch hinter mir. Denn er mein Mann und ich stehen noch in Kontakt.
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich bin psYchisch einfach am ende. ich kann da nicht mehr hingehen. alleine bei dem Gedanken daran... ich muss mich wieder übergeben. Ich zittere, ich kann nicht schlafen.
Habt ihr einen Rat?
Kann ich mich deswegen krank schreiben lassen?
Kann ich deswegen einen versetzungsantrag bei meinem Chef stellen? Muss er dem nachkommen?
Mein Mann mach derzeit eine Ausbildung zum Erzieher und wir sind auf dieses Gehalt (welches sehr hoch ist) angewiesen.
Dennoch muss ich sehen, mich woanders zu bewerben. das werde ich auch ab morgen tun.
Aber am liebsten wäre es mir, wenn ich in eine andere Filiale kommen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Tina, ich bin 26Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich bin bei einer großen und bekannten Firma für Textilien angestellt.
Seit Ca. Oktober letzten Jahres fing alles an. kleinere Attacken, fiese Sprüche.
Aber zu erst sollte ich sagen, in der Filiale sind wir zwei TeilzeitKräfte(tz), zwei 400. Aushilfen(a) und zwei Aushilfen auf lohnsteuerkarte(al).
Eine tz kraft bin ich. (bitte entschuldigt die groß und Kleinschreibung, aber ich poste vom Handy aus, da achte ich dann nicht so stark darauf).
Also es fing an, das die andere tz kraft mich jeden Abend, wenn sie den spätdienst hatte, abends Brief und mich jedes mal anshrieh und dumm anmachte, weil im Laden irgendetwas nicht so angeordnet war, wie SIE das will. anfangs dachte ich noch gut okay, das wird sich auch wieder legen. jedoch wurde es nur noch schlimmer. sie macht meine Arbeit schlecht, sie unterstellt mir, ich würde meine Arbeit generell nicht richtig machen.
dann fing sie an mir eine Affäre mit unserem sicherheitsmann zu unterstellen, erzählte das sogar meinem Ehemann. erzählte das der Freundin unseres Sicherheitsmannes.
dann war sie zwei Wochen im Urlaub letztes Jahr. auch Oktober oder November. und ich musste eben so gut wie alles alleine machen. als sie wieder kam, habe ich wieder einen dieser anrufe bekommen und sie machte mich so dermaßen fertig, das ich mit einem heulkrampf zusammen gebrochen bin.
Danach wurde es für ein paar Wochen besser, de anrufe kamen nur noch 1-2 mal die Woche. doch dann im Januar fing es wieder an. anrufe, auch vor den Kunden machte sie mich dumm an.
Wir haben häufig Prospektaufbauten, sprich die ware die in den Prospekten sind, die ab einem bestimmten Tag verfügbar sein werden, müssen am Abend vorher aufgebaut werden. Und es muss auch alles immer nach Farben sortiert sein. also bekomme ich nach prospektaufbauten immer gesagt wie Scheisse ich das gemacht hätte etc etc.
Sie spielt sich als Chef, als filialleitung auf erzählt das auch bei Kunden, degradiert mich vor anderen. dabei sind sie und ich gleichgestellt und so etwas wie eine filialleitung gibt es bei uns nicht.
Jedes mal wenn sie zur Arbeit kommt und wir schichtÜbergabe machen muss ich mir diese abwenden blicke gefallen lassen, muss mir anhören das ich keine richtige Frau sei, weil ich auf wrestling stehe, weil ich zur Arbeit keine Schuhe mit Absatz anziehe und so weiter und so weiter.
Es geht mir jeden Tag schlechter und schlechter. ich habe an nichts mehr Freude. Ich will auch gar keinen Kontakt mehr zu Freunden und der restlichen Familie haben. ich führe keines meine Hobbies mehr aus. malen und zeichnen, lesen. meine Konzentration ist so gut wie nicht mehr vorhanden. nicht mal mehr wenn meine Tochter mir ein wundersüsses Bild malt.. nicht mal mehr dann kann ich mich freuen.
Mir wird jedes mal schlecht wenn ich nur daran denke, das ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss. heute bin ich mich schon seit 7 Uhr morgens ständig am übergeben weil ich weiß das ich da morgen wieder hin muss. ich habe Durchfall, kontinuierlich Kopfschmerzen. ich habe innerhalb von ein paar Monaten 18kg abgenommen, habe keinen Hunger mehr, trinke nicht mehr genug. will nichts mehr machen. meine ehe und meine Familie leidet darunter.
Jetzt war sie sechs Wochen lang im Urlaub. in der Heimat in Afghanistan. zum heiraten.
Naja wie dem auch sei.
Sie war sechs Wochen nicht da. es ging mir viel besser. ich hab wieder 5kg zugenommen, hatte wieder Appetit, etwas mehr Freude. aber eine der al Kräfte ist ihre beste Freundin. und dann fing die an mich auf die gleiche Art und weise fertig machen wie die tz kraft.
Jetzt kam sie letzte Woche wieder und der psychoterror fängt wieder an. Die anrufe, das fertig machen. am Samstag machte sie mich im laden an, der laden war voller Kunden und als ich etwas entgegnete maulte sie mich an "NICHT VOR DEN KUNDEN!".
sie unterbricht mich ständig, lässt mich nicht zu Wort kommen. erzählt lügen über mich. auch beim Chef. bei den anderen Kollegen. Sie macht mich schlecht. und vergisst dabei anscheinend vollkommen das sie und ich vertraglich gleichgestellt sind.
Mir ist total übel und schlecht und ich bin wieder kurz vor einem zusammenbruch... aber so richtig. ich kann einfach nicht mehr. ich bin psychisch vollkommen am ende.
Sie hat das gleiche spiel auch schon mit der tz kraft die vor mir da war gemacht. genau das gleiche. Und zwei weitere Aushilfen seit dem ich da bin hat sie rausgemobbt.
Die andere tz kraft die das gleiche mitmachte ist jetzt in einer anderen Filiale und steht voll hinter mir auch eine der beiden anderen Aushilfen die sie rausgemobbt hat und unser ehemaliger sicherheitsmann, der steht auch hinter mir. Denn er mein Mann und ich stehen noch in Kontakt.
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich bin psYchisch einfach am ende. ich kann da nicht mehr hingehen. alleine bei dem Gedanken daran... ich muss mich wieder übergeben. Ich zittere, ich kann nicht schlafen.
Habt ihr einen Rat?
Kann ich mich deswegen krank schreiben lassen?
Kann ich deswegen einen versetzungsantrag bei meinem Chef stellen? Muss er dem nachkommen?
Mein Mann mach derzeit eine Ausbildung zum Erzieher und wir sind auf dieses Gehalt (welches sehr hoch ist) angewiesen.
Dennoch muss ich sehen, mich woanders zu bewerben. das werde ich auch ab morgen tun.
Aber am liebsten wäre es mir, wenn ich in eine andere Filiale kommen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter
Kommentar