Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Hallo! Ihr habt alle Recht! Macht Sadismus, Freude? Eher doch Befriedigung!! Diese Menschen sind Machtbesessen, ohne Gefühle und Gewissen! Es muß genau so sein, wie sie es wollen. Wer nicht mitmacht wird dekradiert! Ich könnte ein Beispiel nennen von dieser Lehrerin, aber ich laß es, sonst grinst die nur erhaben und es geht ihr einer ab, daß ich es nicht vergessen habe! Dieses Grinsen, ist eine Larve, keine wahre Freude, wie andere Menschen sie empfinden, nein, es liegt Spott und Verachtung und Genugtuung darin! Sie drücken ihren Rücken durch, der Kopf geht in die Höhe und die Augen werden ganz schmal und wollen Deinen Blick auffangen, dann kommt das Grinsen, voller Verachtung, entgegengeschleudert!... Super Gaudi, jetzt ein Mann sein von über 2m groß und an das Lied von Otto denken, wo die menschlichen Organe Befehl zum Faustausfahren geben und ab eins in die Fresse!!!!!! Oh ja, sowas muß auch mal sein!..... Bloß nicht, es war mein ........ Geht leider nicht! Wir sind ja alles anständig erzogene Menschen, nein wir machen sowas nicht, immer schön lieb und nett sein und wenn es Probleme gibt, jammern oder Hilfe suchen oder umsichschreien, oder auf die Schnauze fallen! Oder, oder!.... Mir ist schon lange klar, ein Einzelner kommt nur mit Rückendeckung zu seinem Recht! Strategie ist gefragt und ein nicht zu hitziges Köpchen! Aber auch die Masse an sich, kann viel bewegen, wenn sie zusammen hält!!!! Man muß kämpfen und sich nicht aufgeben, man braucht Verbündete und davon sehr viele, dann kann man loslegen! Aber ganz alleine? Das ist wie ein Zufallsgenerator, es sei, man hat einen Spitzenanwalt der an einem glaubt. Mein Mann hatte eine super gute Ra`tin(Arbeitsrecht)! Aber dem Kleinen wollte keiner helfen, ich könnte kotzen, wenn ich zurückdenke!!!!....Schaun wir lieber nach Vorne, daß ergibt mehr Sinn!!! Die Sonne scheint, ich wünsch Euch einen super schaffensfrohen Tag-Biggi

Kommentar

Hallo Pixel und andere Leser, ...komme gerade zurück vom Spaziergang

genauso ist es , es ist Menschenrechtsverletzung, Diskriminierung, usw. usw. Sie sind einfach mies. Aber ich hab auch gehört,
      es gibt tatsächlich krankhaft gestörte Personen, z.Bsp. krankhafter Narzissmus, oder Psyschopathen oder sonstiges. Die müssten eigentlich behandelt werden,
      aber wer geht in die klinik? Die Opfer, die sich überhaupt nicht ändern müssten (das wird einem nämlich eingetrichtert), aber die Täter müssten behandelt werden...
      zumindestens einige, ansonsten muss man ihnen Grenzen setzen.Am besten mit Anwalt oder sonstigem...wenns gute Leute sind, kann man da schon was durchdrücken.
      gruß, Katze

Kommentar

Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
        Hallo! Man muß kämpfen und sich nicht aufgeben, man braucht Verbündete und davon sehr viele, dann kann man loslegen! Aber ganz alleine? Das ist wie ein Zufallsgenerator, es sei, man hat einen Spitzenanwalt der an einem glaubt. Mein Mann hatte eine super gute Ra`tin(Arbeitsrecht)! Aber dem Kleinen wollte keiner helfen, ich könnte kotzen, wenn ich zurückdenke!!!!....Schaun wir lieber nach Vorne, daß ergibt mehr Sinn!!! Die Sonne scheint, ich wünsch Euch einen super schaffensfrohen Tag-Biggi
        Vor allem sollte man wissen, WAS man erreichen will. Also: Wo tuts weh? Und was lässt sich dagegen tun? Wie beim Arzt! Was soll übrigens der hier reingestreute Blödsinn mit der Transaktionsanalyse? Ich will nicht wissen was das ist (ich will keine 100 Tage lesen), sonden warum das hierher gehört. Das in vielleicht 5 Sätzen, damit es jeder versteht. Soviel hab ich schon mitgekriegt: Aus den "Opfern" werden "Täter", die dann ihrerseits wieder mobben. Ich habe diesen Kuddelmuddel aber nicht ganz durchschaut, und möchte darüber auch nicht "wissenschaftlich" belehrt werden, sondern VERSTÄNDLICH. Gute Nacht!
        mfg

Kommentar

Guten Morgen Kellermeister!Ich kann nur für mich sprechen! Logisch, daß man wissen muß was man erreichen will, weils weh tut und vorallem, was kann man dagegen tun? Denkst Du, ich ziehe mir die Hose mit einer Kneifzange morgens an? Natürlich haben wir gesehen, gehört und mitgekriegt was abgeht, es reicht, wenn Du nicht mehr weiter laufen kannst, weil der Kleine Deine Beine festhält und sich am Boden festkleben will, weil er pure Angst hatte. Er hat geschrien und geweint!!!!!!!!Er wollte nicht mehr zur Schule! ....Mein Mann bekam ebenfalls Probleme auf der Arbeit! ...Er landete irgendwann im Krankenhaus, weil er zusehen mußte, daß alles den Bach runtergeht und sein Sohn so leiden mußte! Die Machenschaften der Behörde war enorm und sie reichte weit, egal was wir taten, es wurde alles abgeschmettert, dafür gesorgt, daß nichts, aber auch gar nichts klappen konnte. Im Gegenteil, Leute die uns halfen, wurden in Mitleidenschaft gezogen! Das reicht, ich will keinen Referat halten! Wenn Du Informationen auf dem silbernen Tablett haben willst, sorry, geht nicht, einfach mal sich die Mühe machen und lesen, oder dieses Thema abhaken! Ich weiß nicht, was Du für einen Mobbingprozeß hinter Dir hast, aber ich kann ein Lied von Schulmobbing und Arbeitsmobbing singen! Arbeitsmobbing, dafür gibt es schon gute Gesetze, aber mehr auch nicht! Fehlt nur noch ein super Anwalt, den hatten wir ja dann auch! Mobbing auf Arbeit kann man super angehn, bloß Schulmobbing, ist ein heißes Eisen! Es fehlen die ausgereiften Gesetze!

Die anderen Themen, wie Transaktionsanalyse u.s.w. mußt Du Dir von den Anderen erklären lassen! Nicht meine Baustelle! Schönen Tag Biggi

Kommentar

Hallo kellermeister,

Transaktionsanalytiker sind geschult unter Anderem darin, sich ein Opfer zu suchen und dieses Opfer dann in Fallen zu locken. Zum Beispiel eine Zwickmühle ist eine Falle. Die denken sich also aus, wie sie dir eine Zwickmühle basteln können. Zum Beispiel hast du einen Zentralschlüssel, den du nicht aus der Hand geben darfst. Du bist in einem Raum beschäftigt, den du nicht verlassen darfst, weil da Leute drin sind, die du beaufsichtigen musst. Dann hat eine behinderte Person das Bedürfnis, zur Toilette zu gehen, muss aber dafür mit dem Fahrstuhl fahren, der wiederum nur mit dem Zentralschlüssel aufgeht.
            Gehst du also aus dem Raum, um den Fahrstuhl zu bedienen, machst du einen Fehler, weil du den Raum unbaufsichtigt lässt. Gibst du den Schlüssel der behinderten Person, ist auch das ein Fehler. Soll die sich in Hose pinkeln? Auch das ist nicht menschlich. Also, egal was du machst, du machst es falsch!
            Transaktionsanalytiker treffen sich, um auf Arbeitsplätzen Leute zu Opfern zu machen und wenn die Opfer nicht heulend und schreiend abhauen, weil sie normal gemobbt werden, dann installieren die Täter Zwickmühlen und dergleichen. Dann ist das Opfer plötzlich ein Täter geworden und wird aus diesen Gründen rausgeworfen.
            Transaktionsanalytiker treten in Rudeln auf und verfolgen einzelne Opfer manchmal jahrzehntelang. Sie verdrehen die Tatsachen, indem sie z.B. behaupten, dass es ohne Opfer keine Täter gäbe.
            Die Mobber kriegen schließlich Geld von dem Neueinsteiger, dessen Platz sie freigemobbt haben!
            LG
            Ibag

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
              Hallo kellermeister,

Transaktionsanalytiker sind geschult unter Anderem darin, sich ein Opfer zu suchen und dieses Opfer dann in Fallen zu locken. .....
              Die Mobber kriegen schließlich Geld von dem Neueinsteiger, dessen Platz sie freigemobbt haben!
              LG
              Ibag
              Eben das ist es, was ich für bloßes Geschwätz halte. Und vor allem: was hat das mit "Linksradikalen" zu tun? Und mit dem Holzgnomen? DAS SIND HIRNGESPINSTE! Es fällt mir schwer euch ernst zu nehmen

mfg

Kommentar

Hallo ihr,
                bei der Transaktionsanalyse geht es da um Gruppendynamik, so wie ich das verstanden habe? Unter anderem bei wiki einen Artikel gelesen. Übrigens sagen sehr viele,
                dass das Opfer selbst schuld ist. Sie sagen dann, Mobbing gibt es nicht, aber sie verhalten sich wie Mobber in Reinform. Sie verdrehen wirklich die Tatsachen, dagegen
                muss man doch vorgehen, aber mit Anwälten oder sonst was?
                Kann schon sein, dass die Neue immer wegmobben, wenn z.Bsp. der Neue nicht in die Gruppe passt (angeblich). Ach, es ist so traurig, man muss doch jetzt endlich
                mal was tun, um diesen Menschen Grenzen zu setzen, dass die kein gutes Verhalten haben, bzw. keine gute Kinderstube...manchmal benehmen die sich wie Tiere (wobei die noch ein besseres Benehmen zeigen, bzw. nichts dafür können), behandeln das Opfer wie Freiwild. Gruß, Katze.

Kommentar

Ach Kellermeister,

es gibt diverse Mobbingstrategieen, die gezielt ausgearbeitet werden, von linksradikalen Transaktionsanalytikern zum Beispiel. Sie pushen so ihre eigenen Leute in die Behörden, um zum Beispiel die Demokratie zu unterlaufen.
                  Wir kleinen Opfer sind bloß nötig, damit die Täter ihre politischen Machtspiele spielen können und am Ende sitzen in den Behörden linksradikale Stasis. Wer bei denen nicht mitmacht, der wird ebenfalls malträtiert und psychisch fertig gemacht. So läuft das!
                  LG
                  Ibag

Kommentar

sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer, oder ist es genau umgekehrt ?

Zitat von kellermeister Beitrag anzeigen
                    Eben das ist es, was ich für bloßes Geschwätz halte. Und vor allem: was hat das mit "Linksradikalen" zu tun? Und mit dem Holzgnomen? DAS SIND HIRNGESPINSTE! Es fällt mir schwer euch ernst zu nehmen

mfg
                    Siehst Du völlig richtig Kellermeister. Vielleicht passieren solche Dinge tatsächlich, aber es betrifft vielleicht einen unter 10 000. Wenn ich mich um Probleme kümmere die mit einer derartig geringen Wahrscheinlichkeit auf mich zu kommen könnten, dann bin ich in kürzester Zeit irre, denn ich muss fürchten das meine Lebensmittel vergiftete sind, mir eine Meteor auf den Kopf fällt, eine Strassenbahn entgleist die dann gegen einen PKW knallt der mich anschließend überfährt. Das alles, und noch viel mehr kann einem passieren. Denken wir nur mal an die ganzen bösen Viren und Bakterien. Und dann kommt Ende des Jahres der Weltuntergang...
                    Alles ist möglich, aber ist es auch wahrscheinlich ?

Hier im Forum sollten lieber die allgemeinen Problem zur Sprache kommen und nicht nur exotisches...

Im überigen bin ich besorgt ! Wegen der Staatsverschuldung bei uns, in Europa und auf der ganzen Welt !

Kommentar

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer, oder ist es genau umgekehrt ?

hallo allerseits,

also ich bin dafür, vernunftorientiertes Denken einzuführen und es weiter zu berteiben, so wie z.B. @faye,,@Ibag,@Ichkannnichtmehr @Katze 4, @weidenbaum das vorgemacht haben.

Diese spekulativen Verdrängungs-Spinnereien, "wahrscheinlich " , "Verfolgungswahn" , "paranoid" und so weiter, müssen endlich ein Ende finden, was interessiert Mobbingopfer diese weltfremden Spinnereien von Leuten, die noch nie wirllich gemobbt wurden, bei denen noch nie eingebrochen wurde, die noch nie von Polizisten angelogen wurden, die noch nie Ärger mit Rudelbildung in Behörden hatten usw., überhaupt ?

Die letzten Aussagen und Bewertungen des Kellermeisters und der besorgten Person möchte ich nicht ernst nehmen, ganz davon abgesehen , dass ich es als Zeitverschwendung ansehe mich mit dieser Art "Verschwörungstheoreien" zu beschäftigen. Auch interessiert es mich nicht, ob Menschenrechtsverletzungen vielleicht nur gegen eine von 10.000 Personen durchgeführt werden, diese aber dafür an dieser einen Person pro Tag 5 mal, und das über 50 Jahre oder wie auch immer ...

Pixel

p.s. Das Wirken der Transaktionsanalytiker kann man übrigens auch in Foren ( einschliesslich Mobbing-Forum) beobachten. Es schleichen sich regelmäßig Nicks als "Helfer" oder "Retter" ein, deren eigentliche Aufgabe darin besteht den Zersetzungprozess einzuleiten.

Mich interessieren die Fakten der Opfer, selbst erlebt und dokumentiert also beweisbar.

Pixel

Kommentar

Hallo,
                        danke Pixel für die Stellungnahme.
                        Menschenrechtsverletzung kann in der Tat gravierende Ausmaße annehmen und einige hier haben es selbst erlebt.

Wer gemobbt wird, der grübelt meist herum, warum ihm das passiert. Er sucht die Schuld bei sich selber. Wenn jedoch ein Opfer niemals darauf hingewiesen wird, was falsch an ihm sein sollte und dementsprechend auch keine Gelegenheit hat, sein Verhalten zu verändern/modifizieren, bleibt ein Opfer.

Die Mobber haben Motive. Es geschieht keine Tat ohne Motiv!
                        Mir hat es geholfen, die Motive der Täter aufzudecken. Das war schwer für mich, weil ich niemals solche Motive hätte.

Der Kriminalpsychologe Thomas Müller schreibt, dass man die Täter oftmals nicht erkennen kann, wenn sie indirekte oder seelische Gewalt anwenden, aber Verhaltensänderungen bei ihnen sichtbar werden. Da soll man dann "seine Schuhe benützen". Für mich bedeutet dies, dass ich einfach lernen muss, empathischer zu sein; mich einzufühlen in die Menschen, die mir was antun. Das ist unheimlich schwer, weil ich ja meine Täter lieber von hinten sehe als von vorne, geschweige denn, mich noch mit ihren Motiven zu beschäftigen. Aber auch wenn ich ihre Motive erkannt habe (sie wollen meinen Arbeitsplatz an eine Freundin geben und mich kennen sie nicht), bin ich noch lange nicht bei der Lösung des Problems! Mir fällt dann nur der Vorgesetzte wieder ein, der dann einschreiten muss.
                        Als erstes muss mal eine Antimobbingkonzeption her. Ein Ablaufplan, nach dem vorgegangen wird, sobald ein Mobbingfall bekannt wird. Dabei zählt der Eindruck und die Aufzeichnungen des Opfers.
                        Schließlich gibt es genug Fälle, wo Opfer Amok laufen, sich umbringen oder schwere psychische Störungen erleiden, mit Frühberentung. Familie kaputt und so weiter. Das kann man doch nicht zulassen.
                        Mit Verschwörungstheorien hat das gar nichts zu tun.
                        LG
                        Ibag

Kommentar

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer, oder ist es genau umgekehrt ?

Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
                          Das Wirken der Transaktionsanalytiker kann man übrigens auch in Foren ( einschliesslich Mobbing-Forum) beobachten. Es schleichen sich regelmäßig Nicks als "Helfer" oder "Retter" ein, deren eigentliche Aufgabe darin besteht den Zersetzungprozess einzuleiten. Pixel
                          Das ist paranoid.

Warum macht ihr nicht eurer eigenes Forum. Dort könnt ihr sicher sein dass sich keine Transaktionsanalytikeragenten einschleichen.

Es macht Dir - Pixel - nichts aus hier eine Menge von deinem Schrott abzuladen und das Mobbingforum für deine Zwecke zu mißbrauchen. Kaum sagt einer was gegen dich, schon sind das die üblen Schurken die dir ans Leder wollen.

Das ist hirnrissiger Quatsch ! Entweder kann hier jeder seinen Müll abladen oder keiner ! Oder hast du Sonderrechte ?

Spar deine kilometerlangen Antworten, die liest es keiner !

Kommentar

Hallo Besorgt,
                            wenn ich deine Antwort lese, wird mir schlecht. So geht man mit anderen nicht um. Die Antworten der anderen erscheinen mir alle normal. Im Übrigen hat niemand zu befinden, was paranoid ist oder nicht.
                            Gruß,Katze.

Kommentar

Hallo! Prima, die Diskussion gefällt mir, aber bitte nicht hier, dafür haben wir ja den Chathroom! Warum? Ganz einfach, weil daß hier unter Arbeitsmobbing stattfindet! Ich finde hier sollten nur Fälle behandelt werden, die sich um Arbeitsmobbing drehen! Zugeständnis von mir, habe auch schon in falschen Sparten geschrieben, aber daß wurde korregiert!;-))) Das was Ibag geschrieben hat, gefällt mir! Pixel hat auch recht, aber man muß nicht gleich übertreiben, ich finde es sind einzelne Personen und keine Gruppendynamik! ( im Forum-o. Mitläufer) In Foren findet sowas auch statt, aber darauf muß man ja nicht reagieren. Ich habe hier auch nicht nur "Freunde";-) bin doch nicht doof, habe sogar ich gemerkt!;-))) Na und, daß ist das Salz in der Suppe, daß macht uns so einzigartig! Ich finde jeder kann schreiben, was er will und wie er es für richtig hält, muß sich allerdings an die Regeln halten! Ich habe eine Art Tagebuchstil, damit man mal sieht, wie es anfängt, wie man rudert da rauszukommen, was einem in den Weg gelgt wird und wie der Schrott ausgeht! Man kann nur lernen daraus, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Und einer, der Ähnliches mitmacht, liest, was er besser nicht tun sollte! Oder ganz anders, was er sofort in Angriff nehmen sollte! Super Tag an Euch-Biggi P.S. Sich austauschen ist immer gut, dafür gibt es ja das Forum, jeder auf seine Weise, so wie er kann! Seid toleranter und akzeptiert auch mal Leute mit anderen Meinungen und Einstellungen und Erfahrungen!

Kommentar

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer / stimmt nicht ! Ich wehre mich !

Ich finde auch daß ein Teil dieses Threads besser im Chatroom aufgehoben wäre.

Im übrigen ist es nicht gut, dass Pixel dieses Forum für seinen persönlichen Rachefeldzug mißbraucht !

Hier sollten Beiträge über Mobbing am Arbeitsplatz stehen und nicht irgendwelche Geschichten die weniger als ein Promille der Bevölkerung betreffen.

Das gehört in einen eigenes Fachforum.

Ich fage mich warum die betreffenden Personen nicht ihr eigenes Forum eröffnen. Das wäre doch der einzig sichere Weg um diese ganzen "Angriffe" ab zu halten. Zu faul dazu ? Oder doch nicht paranoid genug ?

Tut mir leid, aber so sehe ich das nun mal und es ist meine Meinung.

Und, haben wir hier im Forum Meinungsfreiheit oder muss ich mich dem Diktat von Personen unterwerfen die das Forum dazu mißbrauchen ihre kruden Ideen zu publizieren ?

besorgt !
                                sehr erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von besorgt !; 28.06.2012, 09:04.

Kommentar

Lädt...
                                X