Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Chef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Chef

    Guten Tag,

    mit folgender Frage wende ich mich an die Foren-Mitglieder: Seit geraumer Zeit werde ich durch meinen Chef gemobbt. Ich muss immer mehr Arbeiten übernehmen, zum Beispiel von meiner Kollegein oder gibt mir Arbeiten, die weit unter meiner Qualifikation liegen und auch nicht in meinen Tätigkeitsbereich gehören. Diese Arbeiten werden auch gleich mit Abgabeterminen versehen, die nicht zu halten sind. Als ich kürzlich krank war, sollte ich ihm umgehend eine Liste mit meinen Tageprojekten senden. Da ich krank geschrieben wurde (für mehr als eine Woche) sollte ich ihm eine Liste meiner offenen Projekte senden, obwohl wir jede Woche Team-Sitzungen haben und dann alles besprochen und protokolliert wird. Als ich jetzt meinen Urlaub für September angemeldet habe, wurde er mit einem Verweis auf eine Softwareumstellung abgelehnt. Ich schlug dann Oktober vor, was auch abgelehnt wurde da meine Kollegin "drei Tage alleine" sei. Anmerkung: Ich bin auch regelmäßig allein im Büro - und weiß dann nciht wo ich mit der Arbeit anfangen soll. Das wird nicht thematisiert. Wer hat einen Ratschlag?

  • #2
    AW: Mobbing durch Chef

    Ah, das kenne ich. Du bist der nützliche Trottel. Lass mich raten... die anderen sind unzuverlässig und "vergessen" einfach ihre Aufgaben? Und nachdem sie zwei Monate lang eine Aufgaben liegen ließen, wird sie dringend und dann bekommst Du sie? So war es damals jedenfalls bei mir. Ich holte immer die Kastanien aus dem Feuer, die die anderen da reinfallen ließen. Und für die Chefin war es sehr praktisch, wenigstens einen Trottel im Team zu haben, auf den sie sich verlassen kann. Naja, es wäre schön gewesen, wenn sie wenigstens dankbar dafür gewesen wäre, aber stattdessen machte sie sich vor den Kollegen noch dauernd über meinen Fleiß lustig und verweigerte mir, dass ich im Urlaub eine Woche lang offline gehe und ihre E-Mails und Aufgaben NICHT bearbeite. Das konnte sie nicht akzeptieren, hatte schließlich voll damit gerechnet, dass ich auch im Urlaub täglich erreichbar bin und Aufgaben sofort erledige.
    Da ich ein gutmütiger Trottel bin, hätte ich sogar fast noch Verständnis für sie gehabt, denn irgendjemand muss halt die Arbeit machen. Aber da sie hochgradig unsympathisch war und mich wie Scheiße behandelte - vor den Faulpelzen hatte sie mehr Respekt! - sehe ich ihr Verhalten nicht als Verzweiflungstat eines im Stich gelassenen Chefs, sondern durchaus als Mobbing.
    Audrey

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch Chef

      Hm, Du wollest einen Ratschlag... Guck doch mal, wie die anderen es machen. Stellen sie sich dumm? Vergessen sie einfach Termine? Es kann gut sein, dass der Chef bei Dir ein solches Verhalten nicht mehr akzeptieren wird, weil er weiß, Du kannst auch anders. Aber versuch´s mal.
      Ansonsten sollte man Mobber immer so behandeln, wie sie einen selbst behandeln. Setz dem Chef doch auch mal knappe Termine für seine Zuarbeiten etc. Mal sehen, wie er reagiert.
      Natürlich machst Du das alles ganz unschuldig und klimperst mit den Wimpern. "Wie, da war ein Termin? Soooowas, hab ich glatt vergessen. Ich Dussel, haha!"

      Kommentar

      Lädt...
      X