Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

    Hallo ,

    ich würde gerne eure Meinung mal dazu hören...
    Seit genau 2 Jahren arbeite ich als Dauernachtwache in einem Altenheim. Alles hab ich mir selbst beigebracht, da ich keine Anleitung hatte. Meine Helferin konnte mir nicht alles sagen..zb mit dem Computer.
    Im April hatte ich Urlaub..sie riefen mich am Samstag an, ob ich am Sonntag Frühdienst machen kann(im Url.). Ich sagte ja und das ich etwas später komme , ca.30 min, da der Zug nicht fährt.Es wurde falsch weiter gegeben und ich bekam eine mündliche Abmahnung..
    Die Person ist jetzt mein Ersatz..Danach rief mich die Heimleitung an, ob ich nochmal in den Tag einspringen könnte..wieder sagte ich ja und danach gab sie das Tel ne anderen und auf meiner Nachfrage, wie lange ich den Tagdienst machen soll, sagte sie " für diesen und nächsten Monat". Da war ich geschockt. Denn ich ahnte schon, das mein Ersatz mit der Leitung befreundet ist ( beide Russen ) und mein Ersatz sagte selbst mal zu mir" wenn hier zuviel zu tun ist, dann kündige doch"
    Nun werde ich gemobbt von der Leitung und auch den Kollegienen, mit denen ich mich immer normal gut verstanden hatte. Die " großschnauzigen" sind brutal gemein und die "Netten" halten sich zurück.
    Gestern bekam ich 2 Abmachnungen vom Mai, wo ich Fehler gemacht habe, die aber
    a) nicht eine Abmhnung rechtfertigen und
    b) ich wurde genötigt sie zu Unterschreiben, da ich mich wehrte.
    Heute sagte mir ne Nette, das der Pflegeschlüssel nicht mehr mit dem Personal passt.
    Es ist eindeutig, das ich gehen soll..
    Es geht mir von Tag zu Tag schlechter, wenn ich dahin fahren soll..Und nen Neuen Job mal auf die schnelle, bekomm ich nicht. Bin schon fleißig dabei..geht aber nicht mal eben so.
    Was kann ich tun? Anwalt???

    Lg Sonja21

  • #2
    AW: Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

    Hallo Sonja, Du hast nicht wirklich die beiden Abmahnungen durch Unterschrift anerkannt oder? Wenn doch solltest Du schnellstens zum Anwalt. Eine dritte Abmahnung kommt einer Kündigung gleich.
    Dass die "Netten" sich zurückhalten ist meistens so. Sie wollen nicht selbst in die Schusslinie geraten. Ich bin der Meinung dass sich dadurch auch die "Netten" schuldig machen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

      hallo sonja.die werden dich sowieso rausekeln,in der branche bekommst du eigentlich schnell was neues.z.b.ambulante pflegedienste.da bist du wenigstens die meiste arbeitszeit allein und keiner ärgert dich...ssen ....n glaub die halten bei so etwas immer zusammen.bin nicht ausländerfeindlich aber hab noch nie was anderes gehört.

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

        Hallo Sonja,
        eigentlich war es schon ein Fehler, dass Du überhaupt in Deinem Urlaub gearbeitet hast. Ich weiß das, weil ich auch immer mal wieder so blöd war. Gedankt wird einem das nicht. Diejenigen Kollegen, die sich bei so etwas weigern, werden mit viel mehr Respekt behandelt. Traurig, aber wahr.
        Ja, klingt eindeutig so als würden sie Personal los werden wollen. Dadurch dass Du die Abmahnungen anerkannt hast, hast Du ihnen noch geholfen. :-(
        Du bist viel zu gutmütig. Ich glaube, Du brauchst Hilfe.
        Und einen neuen Job.
        Vielleicht ist das ja die Chance, etwas Besseres zu finden? Was wäre denn Dein Traumjob?
        Audrey

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

          Hallo Sonya,
          ich würde mich mal schlau machen, wie "wirksam" diese Abmahnungen überhaupt sind. V.a. wenn Mahnungsgründe der fadenscheinigsten Art angegeben wurden. Ich hatte Kollegen, die haben diese Dinger gesammelt wie Briefmarken. Soweit ich weiß sind auch mündliche Abmahnungen absolut für die Katz. Aber mach dich mal bei nem Anwalt etc. schlau.

          Polly

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

            Hallo Audrey,
            ich weiß, ich hab einen Fehler gemacht, zu unterschreiben. Jetzt weiß ich das auch , was ich da gemacht habe. Nun ist es zu spät!
            Was kann ich tun? Ich brauche Beweise...Ich komme nicht an die Unterlagen ran und ich glaube, das Berichte " Korrigiert " wurden, da ich heute versucht habe , nachzu schauen. Nicht nur, das mir die Nachtwachenzuschläge fehlen, sondern ich habe noch mehr Fahrtkosten. Kann mir kein Auto leisten von dem Gehalt.
            Eine andere bekommt einen Mietwagen bezahlt...wenn ich Nachfrage, werde ich abgewimmelt.." auf eine Monatskarte müßen sie Steuern zahlen, also geht nicht."
            Mann, ich hab keine Ahnung, was sie über mich denken...aber ich bin Krankenschwester und 43 Jahre ( sehe aber ziehmlich jünger aus) und es arbeiten dort sooo viele, die nix wissen, nur ne große Klappe haben.
            Montag gehe ich zum Anwalt..Mal schauen, was der sagt.
            Soll ich mich krank schreiben lassen??? Mein Hausarzt geht dort oft zu den Bewohnern..
            Wenn ja, wie komme ich mit dem Geld klar..? Ich hab Angst, Schritte zu tun, die ich noch nicht überschauen kann. Will nicht nochmal so einen Fehler machen..
            Mein Traumjob wäre vielleicht bei einer Krankenkasse anzufangen, hat viele Vorteile und ich mache mal was anderes, was mich sehr reizt.
            Lg Sonja

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche dringend Rat-werde gemobbt!

              Hallo Queeny,
              leider hab ich unterschrieben. Sie hat mich gedrängt und mir andauernd erzählt, es wäre nur zur Kenntnisnahme...Mit der Frau zu reden, ist als ob du mit ne Tür quatscht..
              Jetzt hab ich einen Anwaltstermin am Montag..
              So etwas habe ich noch nie erlebt...es wird einem der Boden unter den Füßen gerissen...Bin seit ewigkeiten mit ehemaligen Kolleginen und meiner Cheffin sehr befreundet.Klar, sagen die alle, geh..
              Eine dritte AM werde ich niemals unterschreiben...Was ist mit krankschreiben? Kennst du dich damit aus, kann mir das zum Nachteil werden, wenn ich in 6 Wochen noch nix neues habe? Ich wohne am Wald, weiter draußen, hab kein Auto und möchte das hier alles nicht verlieren..( Sperre-Harz4) Nur ein neuer Job würde mir helfen..
              Lg Sonja

              Kommentar

              Lädt...
              X