Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz guter Arbeit werden mir Fehler unterstellt, die nicht vorhanden waren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz guter Arbeit werden mir Fehler unterstellt, die nicht vorhanden waren!

Hallo Leute!

Ich bin in einem Unternehmen der Autoelektronikbranche im Emsland seit 2009 als Lagermitarbeiter im Bereich der Lagerverwaltung und mit allgemeinen Lagertätigkeiten beschäftigt.Es ist so, das die Bestückung und Belieferung der Abteilung Fertigung über meine Person sowie 4 Kollegen läuft. Die Bestückung erfolgt je Fertigungsauftrag variabel und ist aufgrund der Vielzahl von Teilen sowie Unübersichtlichkeit der Fertigungsaufträge sehr sporadisch organisiert. Leider ist es seit 2 Jahren (ich litt bereits über einen Burn out und habe eine Reha hinter mir) so das speziell meine Fertigungsaufträge von Vorgesetzten und Kollegen manipuliert und zu meinen Ungunsten negativ bestückt werden, um mir Fehler unterzujubeln oder Kollegen im Bereich der Fertigung zu schützen. Sprich: Mutwillig wird mir Ware aus meinen Aufträgen herausgenommen bzw. vom Bearbeiter versaute Ware wird mir zulasten gelegt.
    Ich habe was das angeht aus reiner Naivität bereits Gespräche mit meinen Vorgesetzten gehabt, die mir die Fehler unterjubeln wollten, die Fehler sogar eingestanden. Erst in den letzten Monaten bin ich dahinter gestiegen, was da vor sich geht. In diesen Tagen ist das wieder extrem! Ich bin an und für sich fleißig und sehr einsatzbereit und motiviert. Das alles macht diese tugenden natürlich wiederum zunichte. Zudem wirft ein Vorgesetzte mir aktiv vor Kollegen vor "ich könnte nicht zählen"; "ich sei geistesgestört"; ich sei zu blöd; was kannst du überhaupt. Dieses alles macht natürlich auch Eindruck auf Kollegen, die mich im Unternehmen einfach nur hämisch belächeln! Es tut weh und ist bitter! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll; wie ich mich am besten verhalte...! Bitte um Hilfe! Achja! Es hat auch schon runde in meinem Freundes und Bekanntenkreis gemacht! Ich kann ja nicht zählen! Das wiederum hatte Auswirkung auf Bewerbungen bei anderen Unternehmen!

AW: Trotz guter Arbeit werden mir Fehler unterstellt, die nicht vorhanden waren!

ist das normal?
    Bin ich zu weich?
    Was mache ich falsch, wenn ich einfach nur meine Arbeit machen will und das gut aber man mir das zerstört?

Kommentar

AW: Trotz guter Arbeit werden mir Fehler unterstellt, die nicht vorhanden waren!

Zitat von Matthes49577 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

Ich bin in einem Unternehmen der Autoelektronikbranche im Emsland seit 2009 als Lagermitarbeiter im Bereich der Lagerverwaltung und mit allgemeinen Lagertätigkeiten beschäftigt.Es ist so, das die Bestückung und Belieferung der Abteilung Fertigung über meine Person sowie 4 Kollegen läuft. Die Bestückung erfolgt je Fertigungsauftrag variabel und ist aufgrund der Vielzahl von Teilen sowie Unübersichtlichkeit der Fertigungsaufträge sehr sporadisch organisiert. Leider ist es seit 2 Jahren (ich litt bereits über einen Burn out und habe eine Reha hinter mir) so das speziell meine Fertigungsaufträge von Vorgesetzten und Kollegen manipuliert und zu meinen Ungunsten negativ bestückt werden, um mir Fehler unterzujubeln oder Kollegen im Bereich der Fertigung zu schützen. Sprich: Mutwillig wird mir Ware aus meinen Aufträgen herausgenommen bzw. vom Bearbeiter versaute Ware wird mir zulasten gelegt.
      Ich habe was das angeht aus reiner Naivität bereits Gespräche mit meinen Vorgesetzten gehabt, die mir die Fehler unterjubeln wollten, die Fehler sogar eingestanden. Erst in den letzten Monaten bin ich dahinter gestiegen, was da vor sich geht. In diesen Tagen ist das wieder extrem! Ich bin an und für sich fleißig und sehr einsatzbereit und motiviert. Das alles macht diese tugenden natürlich wiederum zunichte. Zudem wirft ein Vorgesetzte mir aktiv vor Kollegen vor "ich könnte nicht zählen"; "ich sei geistesgestört"; ich sei zu blöd; was kannst du überhaupt. Dieses alles macht natürlich auch Eindruck auf Kollegen, die mich im Unternehmen einfach nur hämisch belächeln! Es tut weh und ist bitter! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll; wie ich mich am besten verhalte...! Bitte um Hilfe! Achja! Es hat auch schon runde in meinem Freundes und Bekanntenkreis gemacht! Ich kann ja nicht zählen! Das wiederum hatte Auswirkung auf Bewerbungen bei anderen Unternehmen!
      Man wird dich über kurz oder lang rausschmeißen, ganz einfach! Also sammle für den GEGENSCHLAG. Telefonnummern, emailadressen, möglichst Privatanschriften der Mobber, alles was du kriegen kannst. Wenn du dann gekickt bist, sehen wir weiter. Lass dich von den "Rechtsgelehrten" im Forum nicht verrückt machen.
      mfg

Kommentar

Hallo!

Führe ein Mobbingtagebuch HANDSCHRIFTLICH! Schreib Fakten hinein also keine Interpretationen wie: "Er hat geglotzt um mich zu ärgern" Das ist hilfreich solltest Du eine Abfindung erstreiten wollen oder sonstwie in einen Rechtsstreit mit Deinem Arbeitgeber gehen. Im Vorfeld kannst Du auch bei Deinem Betriebsrat oder Personalrat ,wenn Ihr sowas habt, punkten. Besorge Dir ein Atest vom Arzt in dem Deine Mobbingsituation und oder Dein Burn out erwähnt ist. Solltest Du was Illegales machen lass Dich nicht erwischen oder besser: lass Die Finger ganz von Illegalem.

Alteisenfahrer

Kommentar

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei. Sogar hier wird man gemobbt. Ich kann dir nur sagen das es nichts bringt. Leider :-(

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
            Hallo!

Führe ein Mobbingtagebuch HANDSCHRIFTLICH! Schreib Fakten hinein also keine Interpretationen wie: "Er hat geglotzt um mich zu ärgern" Das ist hilfreich solltest Du eine Abfindung erstreiten wollen oder sonstwie in einen Rechtsstreit mit Deinem Arbeitgeber gehen. Im Vorfeld kannst Du auch bei Deinem Betriebsrat oder Personalrat ,wenn Ihr sowas habt, punkten. Besorge Dir ein Atest vom Arzt in dem Deine Mobbingsituation und oder Dein Burn out erwähnt ist. Solltest Du was Illegales machen lass Dich nicht erwischen oder besser: lass Die Finger ganz von Illegalem.

Alteisenfahrer
            Mobbingtagebuch ist wichtig, klar! Die Erhaltung deines Arbeitsplatzes steht natürlich an erster Stelle. Wenn überhaupt kommt danach Rache in Betracht, wenn sie dich trotz all deiner Bemühungen rausgeschmissen haben. Das sammeln von Infos muss nicht illegal sein. Sammel alles was du kriegen kannst. Vielleicht hast du später Verwendung dafür ;-)) Vor allem Kundendaten sind ganz, ganz wichtig. Lass' dich von den Legalisten hier im Forum nicht für dumm verkaufen. Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn! Und sei vorsichtig und NICHT UNTER DEINER EIGENEN IP unterwegs!
            MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT! - wenns denn anders nicht geht.
            mfg

Kommentar

Hallo! Ja, daß ist Mobbing pur! Entweder wollen sie Dich los werden, weil Du schon so oft krank warst, oder Du bist ein Spielball für die Chaoten geworden! Mobbingtagebuch, ist gut! Aber nicht zu lange warten! Kannst Du Deine Arbeit selber unter Kontrolle haben, sprich nachvollziehen, wer noch im nachhinein Zugriff drauf hat? Wenn ja, mal beobachten, wer Dich manipuliert!Beweise sammeln und ab zum Anwalt für Arbeitsrecht! Klar brauchst Du Namen derjenigen, aber nur für den Anwalt;-)))Ich würde Nachforschung betreiben! Gruß Biggi P.S. Dolle Freunde und Bekannte hast Du, die scheinen sich ja köstlich zu amüsieren, dem würde ich ein Riegel vorschieben!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
              X