Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in einer Anwaltskanzlei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing in einer Anwaltskanzlei

    Ich bin neu hier und muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich arbeite jetzt seit 3 1/2 Jahren in einer Anwaltskanzlei. Bereich Notariat. Und werde seit ca. einenem Jahr von der Frau des Chefs und teilweise vom Chef persönlich gemobbt. Ich bin mit meiner Arbeit an sich sehr zufrieden. Allerdings mischt sich die Frau des Chefs permanent in meine Angelegenheiten ein. Rennt dann zu ihrem Mann und erzählt was für ein schlechter Mensch ich bin und was ich alles für Fehler mache.

    Ich hoffe mich über diese Situation mit anderen auf diese Weise austauschen zu können und durch das Schreiben mir irgendwie in dieser Lage selber zu helfen.

  • #2
    AW: Mobbing in einer Anwaltskanzlei

    Hallo! Seit einem Jahr wirst Du gemobbt? Vorher war alles paletti? Welchen Stellenwert hat die Ehefrau, arbeitet sie auch bei Euch? Oder ist sie nur Gelegenheitsgast und hat Dich erst später kennengelernt? Mir kommt da ein Gedanke;-))) Kann es sein, daß die Ehefrau eifersüchtig ist?
    Warum? Ganz einfach: Eifersüchtige Frauen, die auf hübsche Mitarbeiterinnen stoßen, können einem das Leben zur Hölle machen und schlau wie der Chef ist, macht er gelegentlich mit, damit seine Frau Ruhe gibt und sieht, er steht auf ihrer Seite! So, vermeidet er Stress zu Hause! Eine Möglichkeit, ich glaube fast, ich habe ins Schwarze getroffen! Oder, kannst Du noch ein Beispiel anbringen? Gruß Biggi P.S. Sollte ich richtig liegen, wirst Du da keine Ruhe mehr finden, glaub mir! Der Chef macht mit, wie Du schreibst, zu dem sage ich lieber nichts, was ich von dem dann halte;-))))
    weidenbaum
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von weidenbaum; 29.06.2012, 14:17.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing in einer Anwaltskanzlei

      Hallo!
      Auch ich dachte zuerst an eine Eifersuchtsgeschichte. Stelle doch ein Foto von Deinem Partner auf Deinen Schreibtisch und schwärme in wenig von Deinem Schatz. Verwende möglichst oft den Satz "... mein Schatz hat sowas auch schon erlebt..." Lasse Deiner Fantasie freien lauf.
      Auch Dir möchte ich ein Mobbingtagebuch ans Herz legen. Führe Es handschriftlich und schreibe alle Fakten herein. Also keine Interpretationen wie:"... hat geglotzt um mich zu ärgern..."
      OK?

      Alteisenfahrer

      Kommentar

      Lädt...
      X