Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?Was kann ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das Mobbing?Was kann ich tun?

Ich arbeite seit 3 Jahren als Lehrkraft in einer Beruflichen Orientierung.Seit Dezember 2011 musste ich 2x auf Wunsch meines Teamleiters zu einem Gespräch und 2x war ich aus eigenem Antrieb dort. Immer wieder war bei diesen Gesprächen meine Unterrichtsmethoden das Thema. Obwohl die kurz vorher durchgeführte Teilnehmerbefragung, die anonym von den Teilnehmer ausgefüllt wird, für mich sehr positiv ausfiel und mir die Rückmeldung gab, das alles in Ordnung sei.
    Nachdem ersten Gespräch (kurz vor meinem Weihnachtsurlaub), konnte ich einige Kritikpunkte aus dem Weg räumen und habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, einige Dinge zu verändern. Dies tat ich dann im neuen Jahr auch, ich legte mehr Wert auf Themen die der beruflichen Orientierung dienen.Es gab z.B. Themen wie: Was gibt es für Berufe, welche Alternativen gibt es zu meinem Berufswunsch, seltene Berufe, Gründung von eigenen kleinen Fantasieunternehmen, Erstellen von Einstellungstests, Bearbeiten von Einstellungstests, wie wirke ich im Gespräch etc.