Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedrohung am Arbeitsplatz? ( Findet ihr ich übertreibe, wenn ich mich bedroht fühle? )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedrohung am Arbeitsplatz? ( Findet ihr ich übertreibe, wenn ich mich bedroht fühle? )

    Hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich fühle mich durch einen Kollegen bedroht, der Sachen macht wie: Mir die Hand auf die Schulter legen und mich Maus dabei nennen. Vor einem anderen Kollegen sagt er:"....(also ich) ist schon wieder ganz erregt" oder am Telefon fällt ihm auf, dass meine Stimme sehr leise klingt und fragt mich warum - ich antworte dann, dass ich in der Nacht davor nicht viel geschlafen habe und meine Stimme daher vl etwas kraftlos klingt. Daraufhin sagt er"Na dann hast Du hoffentlich nicht in deinem eigenen Bett geschlafen!?". Der Höhepunkt aber war, dass er sich mir einmal in den Weg gestellt hat und als ich weiterlaufen wollte, ist er mir auf meinen Fuß getreten und ließ mich nicht durch, sagte aber nichts dabei. °°

    Wir sind ein Team von drei Leuten, in den Teamsitzungen versucht er mir Aufgaben zu überbürden, mit der Begründung ich müsse mich behaupten.

    Findet ihr ich übertreibe, wenn ich mich bedroht fühle?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

  • #2
    AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

    Zitat von Mutige Beitrag anzeigen


    Findet ihr ich übertreibe, wenn ich mich bedroht fühle?
    NEIN........

    Kommentar


    • #3
      AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

      Zitat von Erkannnichtmehr Beitrag anzeigen
      NEIN........
      Ist das ironisch gemeint??

      Kommentar


      • #4
        AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

        Zitat von mutige Beitrag anzeigen
        ist das ironisch gemeint??
        nein......

        hallo "erkannnichtmehr",
        ok, ich verstehe , dass sie nicht mir ihrer eingeen ip im internet unterwegs sein wollen. Und wenn sie mit proxy in das forum
        nicht durchgelassen werden, können sie von mir aus meinen rechner als server mitbenutzen. Aber ich gestatte ihnen nicht, dass sie eigene texte
        über meinen rechner ins internet stellen.sie dürfen nur mit ja.........., nein...... Oder mit ?......... Antworten in solchen foren. Zitate anderer personen dürfen sie einstellen.zitate aus meinen schreiben an sie nur mit ausdrücklicher genehmigung meinerseits.
        Sollte ich feststelolen, dass sie gegen diese bedingungen verstoßen, ziehe ich ihnen sofort den secker, und das war´s dann.
        Ich verstehe, dass sie dem mitglied mutige und anderen mitgliedern erklären wollen, warum sie nur ja, nein oder ? Schreiben und ansonsten zitate. Zu diesem zweck gestatte ich ihnen diesen text zu zitieren und sich durch "ja----------" oder "nein......." entscheiden, ob sie meine bedingung akzeptieren oder nicht.
        Akzeptieren sie das, schreiben sie "ja........" unter das zitat , akzeptieren sie es nicht, schreiben sie "nein......." unter das ziat.
        Wer ihre meinung wissen will, soll im forum so seine fragen an sie stellen, dass sie nur zitieren müssen und dann mit ja oder mit nein oder mit ? Antworten


        ja.........
        Erkannnichtmehr
        sehr erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Erkannnichtmehr; 02.07.2012, 12:03.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

          Zitat von Erkannnichtmehr Beitrag anzeigen
          nein......



          ja.........
          Aha, verstehe, ist ja blöd...
          Trotzdem danke für die Antwort
          Ich werde aus diesem Typen einfach nicht schlau und frage mich, was das soll..Kann es vl auch sein, dass er einfach baggert und sich nicht anders zu helfen weiß??

          Kommentar


          • #6
            AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

            Zitat von Mutige Beitrag anzeigen
            Kann es vl auch sein, dass er einfach baggert und sich nicht anders zu helfen weiß??
            NEIN......

            Kommentar


            • #7
              AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

              Hallo Mutige!

              Da ist ein ganz schleimiger am Werk! Das was der macht sind Machtspiele mit sexueller Ausrichtung. Wenn er könnte wie er möchte würde er Dich vergewaltigen! Führe ein Mobbingtagebuch handschriftlich.
              Schreibe Fakten mit Datum und Uhrzeit hinein. Vermeide Interpretationen wie " Er hat geglotzt um mich zu ärgern" . So wie Du es bereits geschrieben hast ist die richtige Form. Nur halt mit Datum.
              Spreche mit Deinem Vorgesetzten. Das was der macht ist ein fristloser Kündigungsgrund. Ein sauber geführtes Mobbingtagebuch ist ein Beweismittel. Versuche Zeugen zu finden und diese auch im Tagebuch zu erwähnen. Eventuell sind die auch bereit Dir ihre Beobachtungen schriftlich zu fixieren.
              Dann hat der "feine Herr" keine Change. Mache Ihm klar das Du nicht angegrabscht werden möchtest.
              Achte darauf das Deine Kolleginnen das mitkriegen. Vermeide mit Ihm alleine zu sein. Sollte er dennoch übergriffig werden rufe laut um Hilfe.

              Alteisenfahrer

              Kommentar


              • #8
                AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

                Danke für Deine Antwort Alteisenfahrer :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

                  Hallo, also ich finde solche Männer sehr schmierig. Du arme geht gar nicht! Versuch selbstbewusster zu sein und lass jedesmal einen blöden Spruch das er sich bald selbst doof findet und sich echt blöd vorkommt. Schlagfertig musst du sein, damit er merkt hey mit ihr kann ich das echt nicht machen. Die Dinge die er oft macht z.b. da überlegst du dir schon vorher einen Spruch. boaaa zeigs dem "Jungen" !!! lass dir das nicht gefallen ....
                  Liebe Grüße Claudi weisse Zähne

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

                    Ganz wichtig ist aber auch, dass Du ihm klar gesagst, dass er sich seine schweinischen Sprüche sparen soll. Und wenn er Dich anfasst, sag ihm, dass Du das nicht willst. Solange Du Dir nicht mal sicher bist, ob das OK ist was er tut, macht er einfach weiter. Du musst wissen, dass Du das nicht willst, und Du musst ihm das auch deutlich sagen. Damit sein Verhalten eindeutig sexuelle Belästigung ist, musst Du ihm sagen, dass er es bleiben lassen soll. Sonst behauptet er später, es sei ein Missverständnis gewesen und er hätte geglaubt, dass Du das willst. Am besten sagst Du ihm das nicht nur unter vier Augen, sondern auch vor Zeugen. Das könnte später wichtig sein.
                    Ich glaube natürlich NICHT, dass er denkt, Du willst blöd angemacht werden. Kein Mann ist so bescheuert, dass er nicht merkt, wenn eine Frau nicht positiv reagiert. Naja, selten ist einer so blöd. Aber er kann es hinterher behaupten, dass er es nicht bemerkt hat. Also lass keine Zweifel aufkommen!
                    Audrey

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

                      Überigens

                      Sexuelle Belästigung ist ein fristloser Kündigungsgrund! Ich hab da was vom Bundesministerium im Netz gefunden. Kuxtdu!

                      http://www.mit-mir-nicht.de/eins/wasistdas.html

                      Alteisen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

                        Hallo! Der Knilch, wär was für mich, sowas eß ich zum Frühstück!! Das ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz!!! Führe Tagebuch, aber nicht zu lange! Dann ab zum Betriebsrat und Chef dazu holen! Und, wenn der Typ nicht aufhört=Anzeigen, wegen sexuelle Belästigung!! Zusätzlich: Immer schön kontern!!! Mach den kirre und mürbe, verarscht den Idioten!!! Ist der Typ verheiratet? Dann wüßte ich, was ich mache!!! Es gibt einfach immer wieder Männer, die finden sich unwiderstehlich! Die kapieren einfach nicht, daß sie bloß sabernde Dösköppe sind;-))) Also mach Nägel mit Köpfe und setz Grenzen!! Eine Frau kann schließlich mehr, als nur gut aussehen!! Frauen sind doch kein Freiwild! Übrigens, richtig gute Männer haben Stil und was im Kopf! Gruß Biggi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bedrohung am Arbeitsplatz?

                          Hi

                          Hier noch präziser als Zitat>

                          Sexuelle Belästigung als Kündigungsgrund

                          Eine sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz stellt eine schuldhafte Verletzung arbeitsvertraglicher Pflichten dar und ist somit ein Kündigungsgrund. Je nach Schwere des Fehlverhaltens des Arbeitnehmers - beispielsweise, wenn die Belästigung in Form einer Tätlichkeit begangen wurde - ist dem Arbeitgeber eine Umsetzung des Arbeitnehmers als milderes Mittel gegenüber einer Kündigung nicht mehr zuzumuten. In § 12 Abs.3 AGG ist die Kündigung ausdrücklich aufgeführt als eine der Maßnahmen, zu denen der Arbeitgeber bei sexueller Belästigung verpflichtet ist.

                          Sexuelle Belästigung kann sogar eine fristlose Kündigung rechtfertigen, wenn sie eine erhebliche Intensität erreicht hat.

                          Einer Abmahnung bedarf es bei einer sexuellen Belästigung jedenfalls nicht, weil dem/der Betroffenen wegen der klaren gesetzlichen Regelung klar sein muss, dass er/sie mit einer sexuellen Belästigung seine arbeitsvertraglichen Pflichten verletzt hat und der Arbeitgeber ein solches Verhalten nicht duldet.

                          < Zitat Ende

                          Alteisen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bedrohung am Arbeitsplatz? ( Findet ihr ich übertreibe, wenn ich mich bedroht fühle? )

                            Ja, aber nochmal: Es ist erst dann sexuelle Belästigung, nachdem die Frau ihm klar kommuniziert hat, dass sie keinerlei sexuellen Kontakt zu ihm will. Ansonsten ist es bloß ein Missverständnis bzw. der Richter kann es als Missverständnis gelten lassen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X