Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Arbeitsplatz (Schule)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing am Arbeitsplatz (Schule)

Hallo

Nun hat es mich auch erwischt. Seit anfang des Jahres arbeite ich in einer bzw. 3 Schulen.
    Die erste ist in Ordnung. Jedoch die anderen beiden in die Jugendliche gehen ist der Horror.
    Aufgrund meines extremen Übergewichts und dadurch entstehende Behinderung werde ich ständig wenn ich dort bin beleidigt und angepöbelt.
    Die Sprüche und Sätze gehen derbe unter die Gürtellinie. Nun habe ich mich auch geweigert, diese beiden Schulen nichtmehr zu betreuen. Es sei denn ein Notfall tritt ein.
    Doch ständig schwirrt bei mir im Hinterkof der Gedanke rum" Du musst da wieder hin" und schon ist der Tag und die Nacht gelaufen. Ich kann mich nichtmehr konzentrieren, weil ich weiß was passiert. Nachts kann ich nicht schlafen. Manches mal stehe ich kurz davor mir einen Jugendlichen zu krallen und ... Aber das wäre dann mein letzter Arbeitstag.Abgesehen von den rechtlichen Folgen.
    Doch ich denke lieber aufhören mit arbeiten. Dann ist der ganze Stress vorbei. Was nutzt es mir das die anderen sagen "Sie machen gute Arbeit" wenn die Arbeit dort die Hölle ist. Natürlich habe ich meinem Vorgestzten das berichtet und er steht auch voll hinter mir. Aber er kann nicht sagen das ich dort nichtmehr hin muss. Wenn ich kündige bekomme ich eine Sperre. Das kann ich mir nicht leisten.Der Hungerlohn den ich bekomme reicht eh nicht zum leben und muss aufstocken. Habe ein Attest das mir bescheinigt ich soll nicht in regem puplikumsverkehr arbeiten.Aber als ich sagte das ich evtl die Stelle nicht annehme wurde mir auch gleich mit Sperre gedroht.
    Ich komme mir recht gefangen vor.
    Die einzige Hoffnung die ich habe ist meine bevorstehende Kur.
    Doch ich glaube nicht das es danach besser wird. Was soll ich denn nur machen ?

Gruß Bad

AW: Mobbing am Arbeitsplatz (Schule)

Haben Dicke nich auch eine dicke Haut, damit muss man als uebergewichtiger nunmal rechnen, besonders an Schulen.

Da die anderen sagen das du gute Arbeit machst wolln die vielleicht nur davon ablenken, das diese sonst niemanden finden der.... das machen wuerde.
    Dein Vorgesetzter steht hinter dir, das kann vieles bedeuten, z.b. er weiss das es die Hoelle ist aber er kann keinen finden der dort freiwillig hin geht.
    Du arbeitest sicher als Hausmeister, an Lehrer vergreifen sich die Jugendlichen nicht so schnell.

Ahja A R Ge das sagt viel, die sind immer schnell mit drohen von Kuerzungen, da sollteste unbedingt nen Anwalt fuer Sozialrecht aufsuchen, der koennte dir da eventuell helfen.
    Achja bring den Attest mit zu deinem Anwalt, koennte sein das der was machen kann.

Wegen deinen psychischen Problemen koennteste auch zu einem Psychater gehn, kann sein das er dir auch noch ein Attest schreibt, damit haetteste gute chancen vor Gericht. (Glaub ich, weiss ich doch nicht)
    gruss, viel Erfolg dabei und lass wieder von dir hoern

Kommentar

Hallo Schlachtopfer

Tut zwar nix zur Sache, aber ich betreue die ganze EDV dort. Und leider habe ich als Dicker kein dickes Fell.
      Na ja ich warte wie gesagt noch meine Kur ab. Die geht zum Glück in 14Tagen los. Dann mal schauen wie es sich entwickelt.
      Aber große Hoffnung das sich die Arbeitsumgebung verbessert habe ich nicht
      Danke aber für die Antwort.

Kommentar

Ähm, also, ich mag diese Sprüche auch nicht so, aber ich vermute, bei Dir passt er. Die können Dich doch nur darum verletzen, weil Du selbst ein Gewicht nicht in Ordnung findest. Oder? Wenn jemand an meinem Äußeren rummäkelt, erntet er von mir nur ein müdes Grinsen (bin vollauf zufrieden) und wenn jemand an meiner Kleidung herumlästert, bekommt er zu hören: "Das trägt man jetzt so." Erst recht, wenn es überhaupt gar nicht wahr ist. Ich stehe zu meinen Klamotten.
        Früher war ich ein wenig moppelig (Babyspeck) und durfte mir öfter mal blöde Sprüche anhören. Aber ich dachte vor allem: "Boah, hat der schlechte Manieren!"
        Worum geht es denn in der Kur? Ein Kurziel könnte ja sein, dass Du mit Deinem Gewicht in Frieden leben kannst. Oder das Gewicht reduzieren. Oder beides. Oder Du übst ein paar flotte Sprüche, was Du zu den Mobbern sagen kannst. Mit Coolness kannst Du sie bestimmt beeindrucken.
        Hm, wie war das... "Ich bin dick, du bist dumm. Ich kann abnehmen. Und was machst du?"
        Bei frauenfeindlichen Sprüchen habe ich früher immer gesagt: "Machosprüche werfen kein schlechtes Licht auf Frauen, sondern auf den, der sie verbreitet." oder "Ist Ihnen so ein blöder Spruch nicht peinlich?"
        Audrey

Kommentar

Lädt...
        X