Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das schon Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das schon Mobbing

Hallo zusammen.. ich brauche mal Hilfe

Ich bin 52 Jahre und das habe ich in all den Jahren arbeiten noch nicht erlebt.Ich bin Altenpflegerin und arbeite seit Januar in einer Behinderten Einrichtung mit 4 sehr viel jüngeren Kollegen.AM Anfang war auch alles toll,seit mehreren WOCHEN nun werde ich nur noch schikaniert,bei Teambesprechnungen darf ich nicht mehr ausreden,mir werden DIENSTE von heute auf morgen verändert ohne das dafür Bedarf besteht.Ich bin die einzige Pflegefachkraft und da unsere Bewohner schon älter sind,sind einige Veränderungen notwendig,was den Kollegen nicht passt weil der Arbeitsaufwand höher ist,Unser TEAMLEITER macht unsere DIENSTPLÄNE nach seinen Vorstellung er hat dann drei Wochenenden frei andere müssen drei arbeiten er kommt und geht wann er will genauso seine Stellvertreterin,informationen sind gleich null, was ich auch schon öfter bemängelt habe, Hygiene Massnahmen werden nicht wahrgenommen,viele der alten Eltern suchen jetzt eher den Kontakt mit mir.Ich wurde ihnen zu aufmerksam ,weil mir die Missstände aufvielen,Dann haben SIE beschlossen das ich meinen Festanstellung Vertrag nicht bekomme,da beide im Betriebsrat sind ist das kein probl,Also wurde ich zum Gespräch beim Wohnhausleiter gebeten, dort wurden mir Sachen unterstellt die nachweislich nicht stimmen. aber der Chef hat sich nicht mal die Mühe gemacht in der Dokumentation nachzusehen, da ich auch einige SACHEN zum besprechen hatte,, sowas wie das die beiden im sozialen NETZWERKEN über ältere Kollegen öffentlich herziehen Kolleginen als ..... bezeichen und das als Teamleiter und Betriebsratsmitglieder;aber man gab mir keine Gelegenheit zureden,DAS Gespräch was mit einer Stunde angesetzt war wurde nach einer halben abgebrochen,Ich bat um einen neuen; ich hatte aber darüber mit der betriebsratvorsitzenden gesprochen, von da an behandelten diese Kollegen mit Nichtachtung,sie reden nicht mehr mit mir ,ich bekam nur noch Schikanen,der Dienstplan wurde wieder verändert so das niemand von den beiden mit mir arbeiten musste
    beim nächsten Termin habe ich nochmal versucht die anschuldigen zu entkräften weil sie nachweislich nicht stimmen und habe das Thema Ehrverletzung und Beleidigungen im Internet nochmal angesprochen,der Chef meinte darauf darauf nur das wäre ein Blatt Papier da hätte ich ja alles drauf schreiben können.. wir sind dann zu keinem Ergebniss gekommen denn eigendlich hätte ich gerne weiter dort gearbeitet es wurde ein neuer Termin gemacht für ein AUSSPRECHGESPRÄCH°°°°
    ICH hatte dann so starke gesundheitliche Probleme,da sich schon Panikreaktionen bekam wenn ich arbeiten musste,mein Arzt zog mich dann aus dem verkehr, so das ich den Ausprechtermin absagen musste, die Kollegin die als ..... bezeichnet wurde , hat Anzeige gegen die beiden erstattet wegen Beleidigung,nun mir gibt man die Schuld nun dafür,Ihr wurde gesagt sie wäre dumm weil sie sich von mir benutzen lassen wurde, weil ich einen RACHEFELDZUG starten würde,Sie hätte die info s von mir was nicht stimmt,ich wäre schuld weil Ich keine Kritik vertragen könnte und die Termin abgelehnt hätte,weiterhin wird auf Station in übelster weise über mich geredet weil sie nun Angst vor der Anzeige haben; Kollegen anderer Stationen wissen schon länger wie das bei uns läuft und nicht erst seit ich da bin,, jeder der den beiden nicht passte der ihnen zu sehr auf die Finger schaute oder sie ihn als Konkorrenz sahen wurde rausgemobbt.M ir macht das GESUNDHEITLICH schwer zu schaffen aber ich weiß nicht was ich tuen soll.. Diese übele Nachrede... ich mag schon garnicht mehr dahin.. habt ihr einen RAT danke
    lg von mir

AW: ist das schon Mobbing

Hm, ja, klingt als würden sie Dich zielstrebig los werden wollen. :-( Aber als gute Altenpflegerin wirst Du doch überall gerne genommen, solche Leute werden gesucht. Du musst dort nicht länger arbeiten.
    Audrey

Kommentar

DANKE AUDREY

Bestimmt bekomme ich als Altenpflegerin auch mit fast 53 noch etwas,aber ich war ja froh das ich etwas gefunden habe was körperlich nicht so anstrengend ist.Meine Bewohner sind mir sehr Herz GEWACHSEN,ich sehe aber auch für mich keinen weg zurück.Trotz Anzeige einer andern Kollegin wegen Ehrverletzung gegen den Teamleiter und Betriebsrat ist nicht passiert und die machen munter weiter.An wen sollte ich mich wenden bei Problemen der Chef und Betriebsrat sind ja die" Mobber".Ich kann nun nur abwarten?Was anderes suchen .

kleene

Kommentar

Oder kannst Du wieder die Station wechseln?
        Audrey

Kommentar

Lädt...
        X