Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe erfahren, dass mein Vorgesetzter in einem Meeting gesagt hätte, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich noch mit ehem. Kollegen (welche nun bei der Konkurrenz tätig sind) Kontakt hätte. Was ich ja auch offen zugebe! Aber er mir unterstellt dass ich Firmeninternas weitergebe. Nun habe ich bei der Konzernführung um ein vertrauliches Gespräch gebeten, um dieses richtigzustellen,aber diese hat meinen Vorgesetzten informiert. Nun bestreitet er dies, er hätte ein Protokoll anfertigen lassen und Zeugen die Ihm zustimmen, dass da nichts dran wäre. Ich, aber habe nur eine Person die mir das mitgeteilt hat. Wie soll ich weiter verfahren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
weiß nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
AW: weiß nicht mehr weiter
Hallo,
mache doch schriftlich eine Anfrage an den Vorgesetzten. Der soll dir mitteilen, wer von deinen Exkollegen denn behauptet, dass du Firmeninternas weitergibst. Er soll Namen nennen und welche Internas du angeblich ausgeplaudert hast.
Das riecht nach Intrige! Falls dir die Namen mitgeteilt werden und Firmeninternas dazu, sowie Zeugen benannt werden, die angeblich gehört haben, wie du das verbreitet hast, so musst du davon ausgehen, dass eine jetzige Kollegin ein Komplott mit einer ehemaligen Kollegin gegründet hat.
Also, die jetzige Kollegin plaudert an deine Exkollegin, Firmeninternas aus und behauptet, du hättest geplaudert. Mit falschen Zeugen garniert, machen die dich so ganz leicht fertig.
Wenn du Glück hast, ist dein Chef ein kluger Mensch, der weiß wie Intriganten ticken und das man das nicht beweisen kann.
Ich wünsche dir einen intelligenten Chef.
LG
Ibag
-
AW: weiß nicht mehr weiter
Hm, ich sehe ein Problem darin, dass Du die Frage nicht direkt mit dem entsprechenden Chef besprochen hast, sondenr Dich gleich ohne lange zu fackeln ganz oben quasi über ihn beschwert hast. Damit hast Du die Sache nicht geklärt, sondern gezielt zur Eskalation getrieben. :-(
Man sollte immer zuerst versuchen eine Klärung zu erreichen mit der Person, mit der das Problem besteht. Wenn Du Deinem Chef in einem solchen Klärungsgespräch offen in die Augen siehst und beteuerst, dass die Kontakte rein privat sind und Du genau weiß, was Firmengeheimnis bedeutet, dann hätte er sich vielleicht überzeugen lassen.
Aber so hast Du ihm leider den Krieg erklärt. :-(
Audrey
Kommentar
Kommentar