Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich machen? Unterstellungen und Mobbing !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich machen? Unterstellungen und Mobbing !

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Male geschrieben und bin froh mir meinen Frust von der Seele schreiben zu können.

Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren in einem Betrieb wo ich es echt nicht leicht habe.
    Die zwei damen mit denen ich arbeite machen mir das Leben zur Hölle.
    Ich habe meinen Beruf zur Bürokauffrau über eine Umschulung erlernt, da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen alten Beruf nicht mehr ausüben konnte.
    Ich habe im Kindergarten mit schwerstmehrfach behinderten Kindern gearbeitet und meinen Job wirklich geliebt. Leider hatte ich dann mehrere Bandscheibenvorfälle und bei mir wurde dann eine Arthrose in der Wirbelsäule entdeckt. Kurz um "Berufsunfähig".

Ich hatte das "Glück" direkt nach der Umschulung bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu landen.
    Laut meiner netten Kolleginen kann ich nichts und bin ich nichts. Eine Umschulung ist nichts wert.
    Mir wurden Sachen unterstellt die ich nicht gemacht habe und irgendwann kam dann heraus wer es war, aber glaubt mal nicht, dass sich irgendwer bei mir entschuldigt hat.

Vor einigen Monaten hat man mich gefragt, ob ich gelegentlich in unserer Niederlassung in Regensburg aushelfen könnte. Ich habe zugesagt.
    Meine Kolleginen in meiner Hauptniederlassung haben dann natürlich richtig aufgedreht. als ich dann vor 2 Monaten das zweite Mal in 2 1/2 Jahren mal krank war ging dann richtig die Post ab. Ich musst meinen Acount freischalten und angeblich bin ich zu blöd meinen Job zu machen.

In Regensburg ist es zum Glück anders. Ich mag die Menschen dort und ich werde sogar für meine arbeit gelobt.

Ich bin also nicht zu blöd.

Jetzt ist die eine Kollegin zu Hause schwanger und ich weiß nicht wie sie auf so eine Schnappsidee kommt, aber sie denkt ich will ihren Job.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihn nicht will, ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

Sie hat mir dann gesagt "Du machst meine Arbeit nicht, das habe ich auch schon XXX gesagt, Du bist ja schon mit deiner Arbeit überfordert. Das sage ja nicht nur ich auch Leute mit denen Du arbeitest und schon gearbeitet hast sagen das. Ich verstehe eh nicht warum Du in Regensburg gelobt wirst und hier zu blöde bist"

Ich hatte echt Tränen in den Augen. Ich hatte am Tag davor einen Anruf aus der Personalabteilung und die Dame hat mir gesagt wie zufrieden die Kollegen in Regensburg sind. Ich habe niemanden von dem Gespräch erzählt, und die Kollegin die mich so angefahren hat wusste davon. Das ist doch komisch.

das was ich mir vorstellen kann ist, dass entweder unser Chef das ihr erzählt haben könnte oder die andere Kollegin (sie ist im Betriebsrat).

Ich war kurz davor alles hin zuschmeißen, zum Glück musste ich aber jetzt wieder nach Regensburg.

Nach all dem bla bla komm ich zu meiner Frage:

Die Kollegen hier möchten, dass ich hier bleibe, also in Regensburg. Wäre ich alleine hätte ich schon längst meine Sachen gepackt.

Der Chef hier hat mir gesagt, dass ich 1 Jahr voll Auslöse (pro Tag 47,-. steuerpfl.) und eine Gehaltserhöhung bekomme und das Beste ist, dass dies auch für meinen Freund gilt.

Mein Freund will aber nicht. Wir sind vor fast 2 Jahren vom Ruhrgebiet in das Rheinland gezogen und er will nicht wieder umziehen.

Wir sehen unsere Familien eh sehr wenig und das Einzige was uns im Rheinland hält ist der blöde Club von ihm.

Ich weiß, dass das mal locker 600 km sind, aber...

Ich bin ohne mit der Wimper zu zucken mit ihm mit gegangen. Er ist doch auch unzufrieden mit der Arbeit. Es ist ja nicht mal klar ob unsere Niederlassung im Rheinland das Jahr übersteht.

Er weiß, wenn die uns den Laden zu machen, dann bin ich arbeitslos und mal abgesehen davon bin ich totunglücklich dort. Keiner sagt, dass wir morgen umziehen müssen, wir hätten zeit und vorallem Hilfe.

er schimpft immer über die Kollegen im Rheinland und dass er nicht genügend verdient.

Er hätte alles was er wollte wenn er mit mir mit gehen würde.
    Würde ich mir für unter der Woche ein Zimmer suchen, bin ich mir nicht sicher ob das unsere Beziehung lange aushält, außerdem weiß ich, dass ihm dann die Kollegen im Rheinland erst recht die Hölle heiß machen.

ich habe jetzt noch bis September zeit mir alles zu überlegen...
    Wenn ich nicht nach Bayern gehe, werde ich das Unternehmen difinitiv verlassen, soviel ist schon mal klar, denn ich kann nicht mehr.

könnt ihr mir helfen?

danke und LG

anni

AW: was soll ich machen?

Hallo Anni!
    Eine verzwickte Lage... da bietet sich für Dich eine tolle Lösung an, aber Dein Freund sagt 'Nein'. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann arbeitet Dein Freund im gleichen Unternehmen und hat für Regensburg auch ein besseres Angebot bekommen? Oder lese ich da etwas falsch? Also würde das beruflich für Euch beide eine Verbesserung bedeuten?
    Das Gute ist ja, dass Ihr noch etwas Zeit habt bis September... also bestehen da vielleicht nicht doch noch Chancen, ihn zu überzeugen? Du hast bereits ein Standbein dort, kennst die Situation vor Ort, das vereinfacht die Entscheidung für Dich. Vielleicht braucht er einfach viel mehr Zeit, um sich an den Gedanken, dort hinzugehen zu gewöhnen. Möglich wäre auch zu überlegen, ob Ihr Euch auf eine Übergangssituation einigen könntet. Ihr müsst ja nicht gleich für immer und ewig entscheiden... ich drück' die Daumen!

Kommentar

Hallo Patricia,
      danke für deine Antwort.
      Ja wir arbeiten in dem selben Unternehmen, er geht raus und ich bin im Büro.
      Er war ja schon mal in Regensburg und mal abesehen davon ist er von 52 Wochen im Jahr ca.40 wochen auf Montage.
      Er tingelt durch ganz Deutschland.
      Das schlimme ist, dass er nur NEIN sagt wie ein bockiges Kind, ich kenne das nicht von ihm.

Der Chef in Regensburg will mich unbedingt und weiß, dass es mich nur im Doppelpack gibt.
      Mein Schatz würde ja dann auch mal ein angemessenes Gehalt bekommen und das wäre ja für uns beide gut.

der Zeit sind wir die schlechtbezahltesten Mitarbeiter in unserem Unternehmen und wir haben über 800 Mitarbeiter in Deutschland (Ich kann das bei uns im System nach sehen, aber ich darf das eigentlich nicht wissen)
      Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweil wirkich krank werde von dem schxxx in meiner Niederlassung.
      Als ich krank war hat mir der Arzt gesagt, dass die Schmerzen auch vom Kopf kommen können. Er hat mich gefragt wie die Situation auf der Arbeit ist und ich bin vor einem Fremden einfach in Tränen aus gebrochen. Ich bin am ende meiner Kräfte, ich weine sonst nie vor anderen.

Na gut. Ich werde den Urlaub nutzen und noch mal mit ihm reden, vielleicht fahren wir mal nach Regensburg.

Danke.

LG Anni
      Zuletzt geändert von anni1612; 02.08.2012, 14:58.

Kommentar

Guten Abend liebe Anni.
        Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
        Was ist dir wichtiger, deine Gesundheit und deine finanzielle Lage oder doch lieber auf einer Stelle arbeiten wo du vor die Hunde gehst und du auch noch privat Federn lassen wirst? Es mag sich jetzt sehr böse lesen, aber, liebe Anni, wenn dein Partner nicht mithält, nicht sieht dass du da so langsam vor die Hunde gehst, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen. Denn sind wir mal ehrlich:
        Du hast einen besser bezahlten Platz in Aussicht mit lauter angenehmen und umgänglichen Kollegen und musst dafür "lediglich" einen Umzug in Kauf nehmen. Und kein Club und kein Mensch kann so wichtig sein dass ich meine eigene! Gesundheit dafür aufgebe, egal wie sehr ich jemanden oder etwas liebe.

Also: rede nochmal mit deinem Partner. Erkläre ihm dass, obwohl ihr erst vor 2 Jahren umgezogen seid, du dich hier krank machst und es das nicht sein kann. Erläutere vernünftig die Vor- und Nachteile, wobei du darauf achten solltest dass die Vorteile eines Umzugs und die Annahme der neuen Stellung klar überwiegen. Nimm die neue Stelle an, Liebes. Es bringt dich in vielerlei Hinsicht weiter.

Liebe Grüsse,
        Acidfire

Kommentar

Hallo Anni,
          vielleicht kannst Du Dir Verbündete suchen? Hört er auf seine Eltern oder auf Deine? Wenn Du denen diese Geschichte erzählst, dann helfen sie Dir sicher dabei, ihn zu überreden. Es ist doch so glasklar, dass sich für euch beide dort eine super Gelegenheit ergibt, die ihr auf keinen Fall ausschlagen solltet! Wie viele Leute hier im Forum würden sich einen Fuß abhacken lassen für so eine Chance??? Die kennen Dich schon, die wissen, dass Du gut bist, zu ihnen reinpasst, und die wollen Dich unbedingt haben.
          Audrey

Kommentar

Lädt...
          X