Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das Mobbing?

hallo"Guten Tag"
    Auf der Suche nach Hilfe, bin ich auch hier auf der Seite gelandet. Also, ich arbeite seit 6 Jahren in einer etwas größeren Großbäckerei als Verkäuferin. Ich war eigentlich in der kleinen Filiale, eo ich gearbeitet habe immer zufrieden. Bis ich vor etwa 2 Monaten versetzt worden bin.
    Dort bekomme ich zu hörenu machst nichts richtig, keiner mag mir Dir arbeiten.... Also,meine Arbeit wird einfach nur schlecht gemacht! Ist habe schon Panik,wenn ich an die Arbeit denke. Ist das Mobbing??:-(

Fraglich ob das schon mobbing ist. Vorerst solltest du erstmal das Gespräch suchen und fragen wo das Problem liegt. Lass dich bis zu einem bestimmten Grad auf die Hilfe oder die neuen Arbeitsmethoden ein, sonst kommt es oft zu STress.

Kommentar

Hallo,

es ist ziemlich traurig, was da passiert und auf jeden Fall sehr destruktiv. Und es kann auf ein Mobbing hinweisen, wenn die Arbeit immer wieder als schlecht deklariert wird. Du solltest erstmal aber versuchen, mit den Personen, die Dich so kritisieren, zu reden - unter vier Augen. Und Du solltest vor allem versuchen, wenn jemand Deine Arbeit schlechtmacht, denjenigen mit konkreten Fragen aus dem Konzept zu bringen, wenn z.B. kommt 'Alles schlecht, wie Sie das machen' antworten 'Wie ist das gemeint, könnten Sie das bitte genauer ausführen'. Dann ist der andere gezwungen, pauschale Vorwürfe zu konkretisieren - und wenn er das nicht kann, ist seine Kritik ein Eigentor und hinfällig.

Lass Dich nicht unterkriegen!
      darkmoon

Kommentar

Aus vielen Erfahrungen im Bekanntenkreis, kann ich dir nur empfehlen, dich nicht an den Betriebsrat oder die Gewerkschaft zu wenden - mir sind nur negative Berichte über diese "Netzwerke" bekannt.

Gewerkschaften saufen WEIN und predigen Wasser - die Verarschung pur !

Kommentar

Hallo,

ja, das ist sehr demotivierend. Auf jeden Fall würde ich ein Mobbing-Tagebuch führen. Im Internet findest Du, wie das Tagebuch aussehen soll.

Ich will damit nicht sagen, daß das Mobbing ist, aber es könnte evtl eine Vorstufe sein.

Es ist das ein guter Tipp, nachzufragen, was Du denn angeblich falsch machst.

Hast Du evtl die Möglichkeit Dich versetzen zu lassen? Gespräche sind natürlich sehr wichtig.

Ich weiß selber, daß das unheimlich schwer ist, wenn man neu in eine Gruppe kommt. Konkurrenzdenken usw..

Vielleicht gibt es einen Betriebsrat oder Personalrat den Du zu den Gespräch hinzuziehen kannst. Vier Ohren hören mehr als zwei. Vielleicht helfen Gruppengespräche. Du solltest auf keinen Fall alleine das Gespräch führen, außer du fühlst Dich dazu in der Lage. Du solltest Dich gut vorbereiten.

Kopf hoch!!! Du schaffst das.

Schönen Abend!
          Bärbel

Kommentar

EIn Mobbingtagebuch ist eine ganz tolle Sache. kann ich nur empfehlen!

Sieh Dir mal das Mobbingtagebuch auf www.crazyblog.org an. Da stehen wirklich gute Sachen (zum Lachen) drin!
            :-O

Kommentar

Lädt...
            X