Ich arbeite im Öffentlichen Dienst, seit 18 Jahren, bin dann in Altersteilzeit weil mich der ständige Ärger mit dieser 'Kollegin' zuviel Kraft gekostet hat. Nun habe ich den Eindruck - ich bin jetzt auf halber Arbeitszeit - dass mich die Firma loshaben will. Meine Kollegin meldet meine 'Vergehen' bis ganz nach oben und ich werde dann - ohne jede Vorabinfo zur Schnecke gemacht mit Sachen die fünf Monate vorher angeblich passiert sind. Was da gemeldet worden ist lässt sich in keinster Weise belegen und ist auch schon zulange her - ich würde sagen an den Haaren herbeigezogen. Die sog. Abteilungsleiter decken sie komplett ab weil sie seit Jahren befreundet sind und früher auch zusammen in Urlaub sind. Ich bin die Böse und mir wurde massiv gedroht "es wird Konsequenzen haben und ich werde beobachtet". Fühle mich wie ein Schwerverbrecher und weiss nicht wie ich reagieren soll. Meine Kollegin geht seit Jahren manchmal eine Stunde oder sogar länger früher - sie wird gesehen - nichts passiert. Habe schon mehrere Mobbing-Hotlines angerufen, Personalrat etc.
Wie soll ich reagieren - was kann ich tun?
Wie soll ich reagieren - was kann ich tun?
.
)).
Kommentar