Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen guten Anwalt - Arbeitszeugnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen guten Anwalt - Arbeitszeugnis

    Liebes Forum,
    ich bin in einem Job, den ich bereits vor zwei Jahren gekündigt habe, gemobbt worden und habe ein schlechtes Arbeitszeugnis bekommen. Ich habe nun bereits zwei Anwälte genommen, die beide leider nichts bewirkt haben, weil sie sich die Unterlagen, die ich gesendet habe, nicht wirklich durchgelesen haben, und sich gar nicht in meinen Fall eingearbeitet haben. Ich muss sie auch bezahlen. Ich finde das nun noch zusätzlich deprimierend und ärgerlich.
    Ich suche einen Anwalt, der wirklich bereit ist, sich für mich einzusetzen, denn mir ist es wichtig, dass sich dieses Arbeitszeugnis ändert. Ich wäre auch bereit, für einen Anwalt, der sich wirklich einsetzt, mehr zu bezahlen. Ich wohne im Allgäu, also im Bereich Süddeutschland wäre es gut, aber auch weiter weg, wenn jemand einen Anwalt empfehlen könnte.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!

  • #2
    AW: Suche einen guten Anwalt - Arbeitszeugnis

    Hallo Daniella,

    ich bin zwar kein Anwalt und kann Dir leider auch keinen empfehlen, aber irgendwie fordern die beiden Anwälte Geld für etwas.
    Hast Du Dich schon mal informiert wie lange die Widerspruchsfrist gegen ein schlechtes Arbeitszeugnis ist? Vielleicht fordern die Anwälte Geld obwohl diese Frist abgelaufen ist. Wenn den Anwälten diese Frist bekannt war, als diese Deinen Auftrag angenommen haben, wofür wollen sie dann bezahlt werden? Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, der nach der Verjährungsfrist angenommen wurde. Die Anwältin konnte dann natürlich keine Forderung stellen.
    Dein Zeugnis ist mir nicht bekannt, woraus konntest Du entnehmen das es ein schlechtes Zeugnis ist? Pünklich, ehrlich, fleißig kennt jeder, aber die Zensuren (Bewertung) z.B.: zu unserer vollsten Zufriedenheit = 1; zu unserer vollen Zufriedenheit = 2; zu unserer Zufriedenheit = 3; etc. oder hat unsere Firma auf eigenen Wunsch verlassen = positiv; hat sich stets bemüht = negativ. Solche Aussagen haben immer eine Ergänzung = aber entsprach nicht den Anforderungen.
    Bevor Du wieder einen Anwalt aufsuchst, solltest Du erst mal googeln bezüglich Verjährung, Arbeitszeugnis etc.
    Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte,

    Grüße
    Simon51

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche einen guten Anwalt - Arbeitszeugnis

      Liebe Daniela


      Dein Recht auch nach Arbeitsbeendigung als Arbeitnehmer ist es ein Arbeitszeugniss zu erhalten was deiner beruflichen Laufbahn nicht im Wege steht.
      DER ARBEITGEBER DARF DIR NACH GELTENDEM RECHT KEIN SCHLECHTES ARBEITSZEUGNISS AUSSTELLEN !
      ER MUSS ES DIR SOLANGE NEU SCHREIBEN UND NEU FORMULIEREN BIS DU DAMIT ZUFRIEDEN BIST.DU KÖNNTEST ES AUCH VORFORMULIREN.

      Gehe wieder und wieder zu deinem ehemaligen Arbeitgeber bis du dieses Arbeitszeugniss hast.Du kannst es bei der Gewerkschaft prüfen lassen-kostenlos wenn du Mitglied bist.Wenn nicht dann werde es-so teuer sind die nicht.z.b. Verdi
      Wenn dein Arbeitgeber sich weigert drohe mit Arbeitsgericht aber spar dir die Kosten für den Anwalt die zocken dich nur ab - wies klingt und von Rechten des Arbeitnehmers scheinen die auch nix zu wissen.Da kennt man sich ja als Ottonormalbürger besser aus.

      Gruß Tomm

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche einen guten Anwalt - Arbeitszeugnis

        Hi Daniela!

        Ich habe Dir eine PN Mit einem Kontakt geschickt. Hat Dir der Link geholfen?
        Melde dich mal.

        al Teisen F. Ahrer

        Kommentar

        Lädt...
        X